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HORIZONT 25 vom 20.06.2002 Seite 032

Medien

Programming Bierbrauer und Autohersteller legen sich als Drehbuchautoren und Produzenten ins Zeug / Die Sender nehmen das Angebot dankend an

Werbekunden übernehmen die Regie

Die US-TV-Networks heben bereitwillig von Werbekunden produzierte Formate ins Programm.

New York / Auf der Suche nach einem Ausgleich für sinkende Werbeeinnahmen und steigende Programmkosten beleben die US-TV-Networks derzeit ein Konzept aus den Kindertagen des Fernsehens neu: Kunden wie Coca-Cola, Ford und Revlon werden als Produzenten ihre

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HORIZONT 21 vom 23.05.2002 Seite 026

Agenturen

Clio 2002 23 Awards für deutsche Agenturen / Gold für Springer & Jacoby / DDB ist Network des Jahres

Deutschland räumt beim Clio ab

Kopf-an-Kopf-Rennen zwischen Deutschland und Großbritannien um Platz 2 im Clio-Medaillenspiegel.

Miami / Einen starken Auftritt hatten die deutschen Agenturen beim 43. Clio Award Anfang dieser Woche in Miami. Mit 23 Awards repräsentiert Deutschland die drittstärkste Kreativgemeinde unter 44 Nationen, die es auf die Shortlist gebracht haben. Lediglich

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Clio-Awards
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HORIZONT 16 vom 18.04.2002 Seite 047

Medien

TV-Networks Fox News rückt an die Spitze und überrundet Nachrichtenspezialist CNN / Kabelsender schnappen sich Nachrichtenpublikum

Mit Mr. Köpcke auf dem Reichweiten-Trip

Die deutlich gestiegene Nachfrage nach Information hat Bewegung in die US-Networks gebracht.

New York / Es klingt makaber und doch sind die Tatsachen nicht von der Hand zu weisen: Der Terroranschlag vom 11. September 2001 hat den amerikanischen Kabel-Nachrichtensendern einen gewaltigen Schub gegeben. Jeder der drei großen Cable-News-Rivalen CNN,

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HORIZONT 16 vom 18.04.2002 Seite 048

Medien

Wirtschaftstitel Mit dem ersten Redesign seit 60 Jahren hat das Traditionsblatt «Wall Street Journal» vor allem die jüngeren Zielgruppen im Visier

Bunte Farbtupfer auf grauem Flanell

Nachwuchssorgen plagen das «Wall Street Journal». Der Relaunch soll nun neue Leser locken.

New York / Das neue Outfit wurde wie ein heißer Börsentipp gehütet, doch jetzt darf sich die Wirtschaftswelt daran erfreuen: In der vergangenen Woche feierte das neu gestaltete «Wall Street Journal» Premiere - die erste bedeutende visuelle Veränderung der

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HORIZONT 15 vom 11.04.2002 Seite 029

Agenturen

Konjunktur US-Agenturmanager erwarten in diesem Jahr weniger Akquisitionen als 2001 / Verhalten optimistische Einschätzung der Werbeinvestitionen

Keine Lust auf große Shopping-Touren

Wegen der schlechten Erlöserwartungen mahnen Agenturchefs verkaufswillige Kollegen zur Vorsicht.

New York / Auch wenn es erst vier Wochen her ist, dass Publicis mit dem Erwerb von Bcom3 Schlagzeilen machte (Horizont 11/2002), dürfte 2002 nicht als Jahr der Fusionen und Übernahmen in die Geschichte der Agenturbranche eingehen. So lautet jedenfalls die

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Schlechte Zeigen für Agenturverkäufe - Verkäufer sollten ... jetzt handeln... warten - Angaben in Prozent

Weniger Interesse an Akquisitionen - Erwartungen gegenüber dem Vorjahr - Angaben in Prozent
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HORIZONT 05 vom 31.01.2002 Seite 022

Unternehmen

Automarkt General Motors führt Rabattschlacht an / Amerikanische Autobauer stehen vor einem kritischen Jahr

Detroit dreht an der Preisschraube

Chrysler steigt aus dem gnadenlosen Preiskampf der amerikanischen Automobilhersteller aus.

New York / Verheißungsvollere Köder hätten die amerikanischen Automobilhersteller nicht auswerfen können, um Kunden an die Leine zu bekommen. Die Möglichkeit, mit lukrativen Rabatten und zinsfreier Finanzierung eine Wunschkarosse zu bekommen, treibt kauff

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HORIZONT 46 vom 15.11.2001 Seite 014

Leute

Kopf der Woche Medienzar und Finanzexperte Michael Bloomberg ist der neue Bürgermeister von New York

Mayor Mike mit Rudys Segen

Der 11. September hat sich vieles verändert - vermutlich auch den Ausgang der Wahl des neuen Bürgermeisters von New York. Michael Bloomberg, Gründer des gleichnamigen milliardenschweren Medienunternehmens, wird in den nächsten vier Jahren die Geschicke vo

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HORIZONT 36 vom 06.09.2001 Seite 032

Agenturen

Promiwerbung Tony Granger, Kreativchef bei Bozell, über die «Got Milk»-Kampagne und den Einsatz von Promis / Inflation von Stars in der Werbung

«Der größte Teil der Werbung ist Mist»

Der Einsatz von Stars darf keine Ausrede für schlechte Werbung sein, meint Kreativstar Tony Granger.

HORIZONT: Die von Bozell kreierte Milchbart-Kampagne ist ein Paradebeispiel für einen hoch aktuellen Werbetrend: Stars helfen beim Aufbau von Marken. Warum, glauben Sie, ist die Kampagne so erfolgreich? Tony Granger: Es ist, als ob du jedermanns Liebl

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HORIZONT 35 vom 30.08.2001 Seite 014

Leute

Kopf der Woche John Malone, Gründer und Chef von Liberty Media, baut sein weltweites Kabel-Imperium in Europa zügig aus

Darth Vader im Kabelnetz

Der Ruf als «King of Cable» eilt ihm voraus, und es ist unschwer zu erkennen, dass sich John Malone diesem Ruf verpflichtet fühlt. Immerhin ist er der Mann, der einst Tele-Communications zum größten Kabelunternehmen der USA ausbaute und der heute mit Libe

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HORIZONT 21 vom 24.05.2001 Seite 014

Leute

Kopf der Woche Mark Burnett avancierte nach dem Erfolg von «Survivor» zu einem der mächtigsten TV-Produzenten der Welt

Abenteurer mit Quoteninstinkt

Mark Burnett hat nie daran gezweifelt, dass «Survivor» alle Ingredienzien für ein Kult-Phänomen in sich trägt. Doch dass ihn die Show ein Jahr nach dem Start in die Riege der mächtigsten TV-Produzenten katapultiert, konnte selbst er nicht voraussehen. Imm

[6188 Zeichen] € 5,75

 
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