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    HORIZONT 44 vom 01.11.2001 Seite 028

    Unternehmen

    MODESTUDIE Die «Stern»-Studie Markenprofile 9 untersucht das unterschiedliche Konsumverhalten einzelner Gesellschaftsgruppen beim Modekauf

    Avantgarde zieht elektronische Masche vor

    Mode gilt als wichtiges Individualisierungsmittel. Dabei kaufen Kunden nach verschiedenen Kriterien.

    Hamburg / Die einen haben's lieber billig, die anderen bevorzugen bekannte und meist teure Labels. Einzelne gesellschaftliche Leitmilieus legen ganz unterschiedliche Kaufkriterien an, wenn es um Mode und Bekleidung geht. Rund 17 Millionen Männer und Fraue

    [8432 Zeichen] Tooltip
    Etablierte legen Wert auf Mode - Affinität zu Modemarken - Angaben in Prozent

    Top Ten nach Sympathie bei Frauen

    Top Ten nach Sympathie bei Männern
    € 5,75

    HORIZONT 44 vom 01.11.2001 Seite 030

    Unternehmen

    Zielgruppen «Bravo»-Jugendstudie: Mädchen wollen sich mit Körperpflegemitteln auch verwöhnen, Jungen setzen pragmatisch auf die schnelle Wirkung

    Selbstinszenierung gelingt nur ohne Pickel

    Pubertät ist nicht einfach: Auf welche Marken vertrauen Teenager dabei, um trotzdem gut auszusehen?

    Hamburg / Nichts ist Jugendlichen so wichtig wie ihr Äußeres. Diese nur bedingt überraschende Erkenntnis lässt sich nun erneut mit Zahlen zeigen: «Wer ungepflegt ist, ist bei mir unten durch» - derart restriktiv zeigen sich 71 Prozent der Jugendlichen. Zu

    [4556 Zeichen] Tooltip
    Klamotten entscheiden - Frage: Was gehört zum perfekten Style? Angaben in Prozent
    € 5,75

    HORIZONT 47 vom 23.11.2000 Seite 040

    Unternehmen

    Mode-Markt Mit provokativen Marketingauftritten hat sich Abercrombie & Fitch zu einem der trendigsten Modelabels für Teenager gemausert

    Von der Campingfirma zum Campus-Hit

    Sex garantiert der US-Traditionsmarke A&F so viel PR, dass sie beinahe ohne Werbung auskommt.

    New York / Wenn Abercrombie & Fitch seinen vierteljährlich erscheinenden Katalog auf den Markt bringt, dann ist die kontroverse Reaktion der Öffentlichkeit mit einprogrammiert. Vorsichtig ausgedrückt. Im letzten Jahr brachte das fast 300 Seiten starke Buc

    [8752 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 07 vom 18.02.1999 Seite 006

    News

    Fokus

    Calvin Klein im Clinch mit der Metro

    Calvin Klein hat gegen die Metro eine gerichtliche Verfügung erwirkt: Ein Frankfurter Gericht hat der Metro untersagt, gefälschte Kleidung unter den Labels Calvin Klein oder cK Calvin Klein zu importieren, zu vermarkten, zu verkaufen oder zu bewerben. Ang

    [684 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    HORIZONT Nr. 47 vom 20.11.1997 Seite 012

    Nachrichten

    Hilfiger macht Show-Biz

    Fashion-Designer will Entertainment-Projekte realisieren/Breite Diversifikationsstrategie

    NEW YORK Fashion Designer Tommy Hilfiger hat in der vergangenen Woche einen Deal mit der Talentagentur William Morris unterzeichnet. Nach phänomenalem Erfolg in der Modearena setzt Tommy Hilfiger jetzt zum Sprung ins Show-Business an. William Morris Age

    [3147 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 08 vom 20.02.1997 Seite 006

    Nachrichten

    Zwei Uhrenkollektionen von SMH und Calvin Klein

    BIEL Die Schweizer Uhrenproduzentin SMH und das Modeunternehmen Calvin Klein machen gemeinsame Sache: Im Herbst sollen zwei Uhrenkollektionen auf den Markt kommen, die von der durch SMH gegründeten Firma CK Watches, Biel, produziert und vertrieben werden.

    [663 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 40 vom 04.10.1996 Seite 032

    International

    London reizt US-Designer

    Calvin Klein plant Expansion in Europa / London ist für US-Mode das Tor zum Kontinent

    LONDON Die britische Metropole entwickelt sich zur Shopping- und Modehauptstadt Europas. In den kommenden Monaten steht eine regelrechte Invasion der berühmten amerikanischen Modelabels bevor. Calvin Klein wird ebenso wie Donna Karan Flagship-Stores in Lo

    [4402 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 34 vom 23.08.1996 Seite 004

    Nachrichten

    H&M will Männer mit erwachsenem Stil gewinnen

    Im Stil großer Designerkampagnen wirbt die schwedische Filialkette Hennes & Mauritz in Deutschland für die Contemporary- Männerkollektion. Dabei erinnert die edle Bildästhetik an die werbliche Handschrift von Calvin Klein. Der Auftritt, der sich deutlich

    [485 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 32 vom 08.08.1996 Seite 006

    Diese Woche

    Stefanel startet mit CK

    gd Mailand - CK, die vom italienischen Bekleidungsunternehmen Stefanel hergestellte und vertriebene Zweitlinie des US-Stilisten Calvin Klein, kommt im Frühjahr 1997 in die Läden. Die dafür von Stefanel (73 %) und Calvin Klein (27 %) gegründete Firma Sky C

    [2120 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 09 vom 29.02.1996 Seite 174

    Industrie

    Stefanel: Neuordnung geht weiter

    Kommt 1997 die Wende ?

    gd Mailand - Stefanel, Ponte di Piave, setzt die Bemühungen um Kostenabbau und bessere Markt-Plazierung fort. Nach dem Ende 1995 mit Calvin Klein geschlossenen Lizenzabkommen, das dem italienischen Partner die Herstellung der Linien CK HAKA und DOB für

    [1565 Zeichen] € 5,75