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TextilWirtschaft 19 vom 13.05.2010 Seite 057

Business Panorama Handel

Kapalua plant Turnaround

DOB-Label setzt auf Marktausbau und internationale Expansion

Nach dem Relaunch unter dem Dach der Miro Radici-Gruppe im Juni 2007 plant das DOB-Label Kapalua im laufenden Jahr den Turnaround, so Vertriebsleiter Patrick Kämmerer. Die Basis dafür seien vor allem der konstante Marktausbau und die internationale Expan

[2387 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 04 vom 24.01.2008 Seite 140

Fashion Coordinates Themen Herbst 2008

Blacky Dress startet separate Stricklinie

"Blacky Dress Loop" heißt die neue Strick- und Jersey-Kollektion, die der Berliner Coordinates-Spezialist Blacky Dress jetzt erstmals dem Markt präsentiert. Es ist eine modisch ausgerichtete Linie, die nicht nur auf Blacky Dress-Kunden zielt, sondern auc

[863 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 39 vom 27.09.2007 Seite 086

Fashion

Tanhouse

Alles unter einem Dach

Von Trendresearch bis zu kompletten Kollektionen und deren Darstellung in einem Katalog - all das bietet Tanhouse, das Trend- und Designbüro von Chris Tan und Nicolas Reusch. Sitz der Firma Tanhouse LTD ist Hongkong. Doch vor einigen Wochen präsentierten

[2000 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 33 vom 16.08.2007 Seite 044

Business Industrie

UNTERNEHMEN

Salewa zieht um. Der zur Bozener Oberrauch-Gruppe gehörende Bergsport-Spezialist Salewa plant ein neues Firmengebäude neben der Autobahnausfahrt Bozen-Süd, das 2010 bezogen werden soll. Dort sollen auch ein Forschungs- und Entwicklungszentrum für Bergspo

[2568 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 29S vom 17.07.2007 Seite 032

News Kommentar

Last Minute in Lüneburg

Lucia hat einen Investor gefunden, für fünf Hucke-Labels gibt es einen Übernehmer. Zweimal Rettung in höchster Not. Und zwei Muster-Beispiele für Missmanagement.

Es war verdammt knapp. Hätte die Gründerfamilie Pfohe nicht noch einmal in die Privatschatulle gegriffen und als Mitgift das Kapital für einen Sozialplan zur Verfügung gestellt, wäre der Verkauf der Lucia AG nicht zustande gekommen. Dem Vorstand wäre nur

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TextilWirtschaft 24 vom 14.06.2007 Seite 054

Business Industrie

Der neue Klang aus Gelsenkirchen

Wie der DOB-Spezialist Nienhaus&Lotz seine Labels Apanage, Emozioni und Kapalua aufstellt

Fast alle sind da. Im Düsseldorfer Showroom. Nur Annette Schrewe fehlt bei diesem kurzfristig angesetzten Treffen, die Verantwortliche für Kapalua. Ansonsten sind da die Geschäftsführer der Nienhaus&Lotz GmbH (N&L), Gelsenkirchen, Josef Kämmerer und Seba

[5442 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 19 vom 10.05.2007 Seite 012

News

Kapalua bei Nienhaus & Lotz, Tan und Reusch gehen

Miro Radici plant neue Positionierung des Labels neben Apanage und Emozioni

Chris Tan, die Gründerin und Designerin des Labels Kapalua, hat das Unternehmen verlassen. Auch Geschäftsführer Nicolas Reusch arbeitet nicht mehr für das Unternehmen. Kapalua ist eine Tochter der Miro Radici AG mit Sitz in Bergkamen. Der italienisch-deu

[1219 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 04 vom 25.01.2007 Seite 084

Fashion

Trend MASCHE Herbst 2007

Es liegt etwas in der Luft. Nicht nur die TW propagiert einen Strick-Boom. Sogar die Süddeutsche Zeitung schreibt von einer Strick-Renaissance. Gemeint ist hier die wiederentdeckte Lust am Stricken: Junge Leute treffen sich in Strick-Clubs, tauschen Must

[2469 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 04 vom 25.01.2007 Seite 095

Fashion

Kapalua

Flächen, Flashes und Fußbekleidung

Nach der turbulenten Zeit gibt es einiges an Neuigkeiten aus dem Hause Kapalua: Das Osnabrücker Unternehmen richtet die Strategie noch konsequenter auf Flächen aus. Eine Flächenkoordinatorin wurde eingestellt, zudem stellt Kapalua Personal zur Verkaufsun

[1094 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 04 vom 25.01.2007 Seite 096

Fashion

Es ist so weit

Die neue Silhouette ist angekommen. Auch bei den Einkäufern.

"Die Verbraucherin muss jetzt in den sauren Apfel beißen und ein komplett neues Outfit kaufen", freut sich Anne-Felicitas Vogd von Public. Die neue Silhouette kann nicht aus der alten Garderobe dargestellt werden. Neue Teile müssen her. Und die Anbieter

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DIE NEUE SILHOUETTE KOMMT AN - Wie gewichten Sie folgende Themen im Einkauf? Angaben im Prozent
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