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TextilWirtschaft Nr. 19 vom 11.05.1995 Seite 076

Industrie

Chalou: Neue Linie Sempre piu bringt 1995 Umsatzschub

Glücklich in der Nische

ge Herschweiler-Pettersheim - 1995 ist für den Große-Größen-Spezialisten Chalou ein Erfolgsjahr: Dank einer neuen zweiten Linie wird der Umsatz um über 30% auf rund 20 Mill. DM wachsen. Die Entscheidung für die Marktnische Mode für mollige Frauen hat Ma

[3606 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 51 vom 22.12.1994 Seite 010

Handel

Kalkulation 1995: Kaum Spielraum - weder nach oben noch nach unten

"Gratwanderung zwischen Möglichem und Unmöglichem"

aa Frankfurt - Für die meisten erweist sich die Kalkulation für 1995 als ziemlich unangenehme Aufgabe. Es gibt nämlich fast gar keinen Spielraum. Die meisten Unternehmen halten ihre geplante Aufschlagskalkulation trotz steigender Kosten konstant. Im Durch

[7693 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 44 vom 04.11.1994 Seite 091

PERSONALITY Personalien

UNTERNEHMEN Dr. Wolfgang Hartmann wird zum 1. November Vice-President des Beratungsunternehmens Gemini Consulting in Bad Homburg. Der 47jährige war bis Ende Juni Geschäftsführer der Medical Tribune Verlagsgesellschaft in Wiesbaden. Pieter van Halewijn h

[13538 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 24 vom 16.06.1994 Seite 012

Handel

Trend Fashion und Jeanswear im Verkauf: Diese Saison ist der Härtetest

Von einem Extrem ins andere

kh Frankfurt - Die jungen Kunden sind schnell, superschnell. Und sie springen von Trend zu Trend: heute sinnlich-feminin, morgen derb-sportiv, übermorgen kindlich-naiv. Der Handel muß das Tempo mitgehen, ob er will oder nicht. Heiß-kalt kann es einem üb

[7042 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 19 vom 12.05.1994 Seite 097

Industrie

Bierbaum: Wieder Zuverlässigkeit für die Marke - Strikte Vertriebspolitik angestrebt

Irisette soll eigenständige Marke bleiben

sb Borken - Neue Designpower und eine strikte Vertriebspolitik hat sich Joe Bierbaum für Irisette vorgenommen. Eine bessere Auslastung für die Bierbaum-Textilwerke versteht sich dabei von selbst. Nach dreimonatigen Verhandlungen mit dem Irisette-Großakt

[4412 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 19 vom 12.05.1994 Seite 013

Forum - Preis 1994

Die Forum-Preise 1994

Am 5. Mai wurden in Heidelberg die Forum-Preise 1994 der Textil- Wirtschaft vergeben. Sie gingen an: Street One Modehandel GmbH in Celle, Modehaus Fischer in Taucha bei Leipzig sowie den Dialog Textil-Bekleidung DTB in München. Die Mitglieder der Jury 199

[1643 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 16 vom 21.04.1994 Seite 116

Die Letzte

Frankfurt Festhalle

Countrytime bei Wrangler

Zum Countryfestival mit Garth Brooks, Amerikas Countrystar Nummer 1 mit mehr verkauften Platten als Michael Jackson und Madonna, trafen sich die Wrangler-Crew und Kunden zum "Get Together" im Blauen Salon der Frankfurter Festhalle. Gemäß dem Motto erschie

[1435 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 09 vom 03.03.1994 Seite 204

Die Letzte

VIPs in München

Wenn der Wasi mit dem Willy

zum Publikumsmagneten wird, dann dürfen auch die anderen VIPs nicht fehlen. Die Ispo war wiederum ein beliebter Treffpunkt für Prominente aus Politik, Wirtschaft und vor allem aus der Sportwelt. Luciano Benetton lud zu einer Night of Sports in die Alabama

[1776 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 09 vom 03.03.1994 Seite 058

Mode / Sport

Ja, wie tanzen sie denn...

Weil die Münchner Messegesellschaft in den Hallen 1 bis 7 keine lauten Shows auf Wunsch von einigen Ausstellern zulassen wollte, mußte sich Reebok etwas anderes einfallen lassen. Statt die teuer einstudierte Modenschau abzusagen, verteilte das Unternehmen

[636 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 09 vom 03.03.1994 Seite 085

Mode

Akzo: Permanente Weiterentwicklung der Klimamembrane

Erfolgsrezept: Qualität und Funktion

fk Frankfurt - Diversifikation und konsequentes Marketing von Sympatex sorgten bei Akzo im Bereich Klimamembrane für ein gutes Jahresergebnis 1993. Jetzt sollen die Segmente Kinder und Schuhe sowie das Thema Recycling ausgebaut werden. Die professionell

[7649 Zeichen] € 5,75

 
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