Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 147 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Der Handel 5 vom 02.11.2023 Seite 28

Spezial Dienst- und Nutzfahrzeuge

Noch hohe Restwerte für E-Autos

Gut 180.000 Elektroautos wurden in der ersten Jahreshälfte 2023 neu zugelassen. Im Mai hatten die Stromer trotz der gesunkenen Förderprämie beinahe den gleichen Marktanteil wie der Diesel. Unklar ist allerdings, wie es mit den Restwerten bestellt ist

[2282 Zeichen] € 5,75

Horizont 51-52 vom 19.12.2019 Seite 12

Marketing Jahresrückblick 2019

Worte des Jahres

„Die Online-Werbewirtschaft ist die Wirtschaft mit den größten Versprechungen und dem niedrigsten Erfüllungsgrad.“ Uwe Storch, Vorsitzender OWM „Wenn man Werbung mit mir macht, kann es nicht darum gehen, einen Schaden zu überdecken. Ich würde e

[1810 Zeichen] € 5,75

Horizont 38 vom 19.09.2019 Seite 53

Report Automarketing

Flop soll top werden

Die Skepsis der Kunden gegenüber Elektrofahrzeugen ist groß. Ein Mix aus Anreizen und Steuern soll die Kaufblockade lösen

Deutschlands Autofahrer haben keine Lust auf Elektroautos, das belegen gleich mehrere aktuelle Studien. So kam eine Online-Befragung der Markt-Media-Studie Best for Planning unlängst zu dem Ergebnis, dass zu hohe Anschaffungspreise, zu geringe Reichw

[7048 Zeichen] Tooltip
Skepsis bei potenziellen Kunden - Barrieren beim Kauf eines E-Autos Distanz zum E-Auto
€ 5,75

Horizont 33 vom 15.08.2019 Seite 20

Kreation

Von wegen kreative Krise!

Autowerbung: Deutschlands kreativste Autowerber wehren sich gegen die Prognose, dass der Schweinebauch zurückkommt

Für Kreative ist Autowerbung die Königsklasse. Seit jeher sind es die Spots für VW, Audi, Mercedes, BMW & Co, die bei den Zuschauern die größten Emotionen auslösen, jahrelang im Gedächtnis bleiben und bei Award-Shows die meisten Meriten einheimsen. G

[6828 Zeichen] € 5,75

Horizont 32 vom 08.08.2019 Seite 5

Agenda

„Der Schweinebauch kommt zurück“

Automobilexperte Ferdinand Dudenhöffer rechnet damit, dass Marken- und Imagewerbung deutlich reduziert wird

Die Autobauer sind auf Sparkurs. Trotzdem ist aus dem Marketing und von den beteiligten Werbeagenturen immer wieder zu hören, dass ihr Bereich nicht so stark betroffen ist. Stimmt das? Das ist Quatsch. Wir steuern auf das schlechteste Autojahr sei

[2050 Zeichen] € 5,75

Horizont 25 vom 21.06.2018 Seite 8

Agenda

„Eine German Tragedy“

Der Autoexperte Ferdinand Dudenhöffer über die Imageprobleme der deutschen Hersteller

Ferdinand Dudenhöffer ist einer der besten Kenner der Autoindustrie in Deutschland. Er lehrt BWL und Automobilwirtschaft an der Universität Duisburg-Essen. Zudem ist er Chef des dortigen CAR-Instituts. Von der aktuellen Kommunikation der deutschen Hersteller hält er nicht viel und sieht einen nachhaltigen Vertrauensverlust. Aber auch die Politik bekommt ihr Fett weg.

[3532 Zeichen] € 5,75

Horizont 5 vom 02.02.2012 Seite 15

Hintergrund

Preis schlägt Emotion

Pricing: Der Automobilmarkt ist im Januar stark rabattgetrieben / Das lässt nichts Gutes für das Konsumklima 2012 erwarten

Die Bedeutung der Automobilbranche für die deutsche Werbeindustrie lässt sich wohl kaum hoch genug einschätzen: Mit 1,5 Milliarden Euro Bruttowerbeinvestitionen im Nielsen-Ranking hat 2011 nur der Einzelhandel mehr ausgegeben als die Pkw-Hersteller.

[7820 Zeichen] Tooltip
Finanzierung bleibt beliebt Internetvermittler knüpfen nahtlos an Rabattniveau von 2011 an Der Preis droht im Automarkt zum Dauerthema zu werden
€ 5,75

Horizont 05 vom 02.02.2012 Seite 015

Hintergrund

Preis schlägt Emotion

Pricing: Der Automobilmarkt ist im Januar stark rabattgetrieben / Das lässt nichts Gutes für das Konsumklima 2012 erwarten

Die Bedeutung der Automobilbranche für die deutsche Werbeindustrie lässt sich wohl kaum hoch genug einschätzen: Mit 1,5 Milliarden Euro Bruttowerbeinvestitionen im Nielsen-Ranking hat 2011 nur der Einzelhandel mehr ausgegeben als die Pkw-Hersteller. Doch

[7820 Zeichen] Tooltip
Finanzierung bleibt beliebt

Internetvermittler knüpfen nahtlos an Rabattniveau von 2011 an

Der Preis droht im Automarkt zum Dauerthema zu werden
€ 5,75

HORIZONT 20 vom 19.05.2011 Seite 018

Praxis

Der Experten-Check

Opel fährt in der richtigen Spur

Experten-Check: Die Scholz & Friends-Kampagne für den Opel Insignia kann nach Meinung der Fachleute die Marke zu alter Stärke führen Ingo Rentz

Für Opel ist die Insignia-Kampagne in jeder Hinsicht ein Neuanfang, ein ambitionierter obendrein: Der Konzern hat sich jüngst entschieden, nach über 80 Jahren die Zusammenarbeit mit McCann-Erickson zu beenden und setzt nun auf Scholz & Friends. Jetzt hab

[6131 Zeichen] Tooltip
Der HORIZONT-Expertencheck: Marketingfachleute bewerten die Opel-Kampagne - Der Kommunikationsauftritt für den Insignia kommt überwiegend gut an
€ 5,75

HORIZONT 51-52 vom 22.12.2010 Seite 011

Marketing

Jahresrückblick 2010

Marketing mit mehr Mut

Autobranche könnte 2011 den Markt wieder treiben / Mercedes-Benz feiert 125 Jahre Michael Reidel

Matthias Wissmann bleibt sich treu. "Zu Jubelstürmen gibt es keinen Anlass", erklärt der Präsident des Verbands der Automobilindustrie (VDA) neulich in Berlin. Der ehemalige Verkehrsminister gibt sich einmal mehr als Berufspessimist und warnt vor den noc

[5774 Zeichen] € 5,75

 
weiter