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    HORIZONT Nr. 13 vom 31.03.1995 Seite 020

    Unternehmen Know How

    Wirkung von Werbung ist nachweisbar

    Einsatz von Single-Source-Forschung zur Messung der Werbewirksamkeit / Industrie und Agenturen sollten Werbung rehabilitieren / Von John Philip Jones

    FRANKFURT Die Werbeindustrie der USA - aber auch vieler europäischer Länder - befindet sich nach Meinung von John Philip Jones, Professor für Werbung in New York, in einer tiefgreifenden Vertrauenskrise. Im Interesse der Markenhersteller sollte Werbung re

    [14180 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 07 vom 17.02.1995 Seite 006

    Nachrichten

    GfK rüffelt eine GWA-Studie

    GfK kritisiert eine vom GWA vorgelegte Philip-Jones- Studie

    FRANKFURT Ein Streit zwischen dem Gesamtverband Werbeagenturen (GWA), Frankfurt, und der Gesellschaft für Konsumforschung (GfK), Nürnberg bahnt sich an. Eine 1994 vom GWA vorgelegte Studie zur Werbewirkung, so die GfK, sei methodisch zweifelhaft. Erhebl

    [1760 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 49 vom 09.12.1994 Seite 010

    Unternehmen Nachrichten

    Datenlieferant und Full- Service

    Nielsen will zielgruppen- und entscheidungsorientierte Beratung ausbauen / STAS-System zur Bewertung der Werbeeffizienz

    FRANKFURT "Daß der Markt für Marktforschung saturiert ist, können wir nicht feststellen", zog Hans G. Güldenberg, Senior Vice-President der A. C. Nielsen GmbH, Frankfurt, im 40. Geschäftsjahr des Unternehmens eine positive Bilanz. Mit einem Wachstum von 7

    [3255 Zeichen] € 5,75