Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 140 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Horizont 3 vom 18.01.2018 Seite 12

Leute

Andreas Schoo

Funkes neuer Magazin- und Digitalchef

Dass für die Funke Mediengruppe mit der Stabübernahme der neuen Verlegerin Julia Becker zum Jahreswechsel eine neue Ära anbrechen sollte, war seit Herbst bekannt. Dass danach im Topmanagement so schnell die Stühle gerückt werden, darf überraschen: Ve

[2667 Zeichen] € 5,75

Horizont 41 vom 12.10.2017 Seite 1

Seite 1

Große Koalition

Burda-Vorstand Philipp Welte ruft die Medienhäuser zum Schulterschluss gegen Google und Facebook auf

Der viel beschriebene Paradigmenwechsel in der Werbevermarktung der Verlage – er dürfte im kommenden Jahr 2018 zu besichtigen sein, mit Wirkung ab 2019. Die Anzeichen mehren sich in diesem Herbst, dass sich die Verlage im Werbegeschäft der Zukunft ba

[3678 Zeichen] € 5,75

Horizont 40 vom 05.10.2017 Seite 14,15

Hintergrund

„Allein ist kein Verlag stark“

Funke Mediengruppe: Manfred Braun über neue Allianzen, die Werbewirkungsforschung und seine eigenen Zukunftspläne

Funke ist seit Jahren der große Treiber bei der Konsolidierung in der Verlagsbranche – und das soll auch so bleiben. Im Interview mit Horizont kündigt Geschäftsführer Manfred Braun weitere Übernahmen an und fordert gleichzeitig neue Vermarktungs-Allianzen über Gattungsgrenzen hinweg: „Es muss uns gelingen, die Funktionalität des Anzeigenmarktes in den Griff zu kriegen.“ Andernfalls drohe „ein tiefes Tal der Tränen“.

[15914 Zeichen] € 5,75

Horizont 12 vom 23.03.2017 Seite 1

Seite 1

Manfred Braun verlängert seinen Vertrag mit Funke

Ende der Spekulationen: Manfred Braun, seit 2007 bei der Funke Mediengruppe und seit April 2012 einer von zwei Geschäftsführern des Zeitungskonzerns, wird seinen Vertrag verlängern. Das erfuhr HORIZONT am Rande einer Veranstaltung der Funke-Zentralre

[587 Zeichen] € 5,75

Horizont 12 vom 23.03.2017 Seite 9

Leute

Manfred Braun

Sabbatical? Ausstieg? Im Gegenteil.

Manfred Braun wirkt wieder entspannt. Vor ein paar Monaten war das anders. Da nagte an dem Funke-Manager der öffentliche Protest mehrerer großer Verlage gegen die Art, wie Stephan Holthoff-Pförtner, immerhin einer seiner Gesellschafter, als VDZ-Präsi

[3357 Zeichen] € 5,75

Horizont 45 vom 10.11.2016 Seite 4

Thema der Woche

Traum oder Alptraum?

VDZ Publishers’ Summit: Der neue Verbandspräsident und die Chefs von Funke und Burda sehen das Heil der Verlage in Größe und Kooperation

Vielleicht ist es ja alles noch ein bisschen anders. Vielleicht geht es Gruner + Jahr, dem Spiegel-, Zeit- und Medweth-Verlag sowie einigen anderen Häusern, die ihren Missmut in Sachen Verbandspolitik weniger plakativ artikuliert haben als durch Bran

[6261 Zeichen] € 5,75

HORIZONTmagazin 1 vom 28.01.2016 Seite 22,23,24

HORIZONT Award: Medien

Jenseits von Klischees

Manfred Braun: Der erfahrene Verlagsmanager hat aus Funke ein Medienhaus von nationalem Format geschaffen – und sich dabei nicht gescheut, unternehmerische Risiken einzugehen

Wenn man wissen will, wie ein Mensch tickt, was ihm wichtig ist und welche Idee er vom Leben hat, ist es vielleicht nicht die schlechteste Idee, diesen Menschen einen kleinen Fragebogen ausfüllen zu lassen. Also zum Beispiel Manfred Braun, den eine h

[8030 Zeichen] € 5,75

Horizont 51-52 vom 17.12.2015 Seite 1

Seite 1

Die Preisträger 2015

HORIZONT Award für Karl-Thomas Neumann, Tina Müller, Grabarz-Manager und Manfred Braun

Karl-Thomas Neumann, Vorstandsvorsitzender von Opel, und Tina Müller, CMO und Mitglied des Opel-Management-Boards im Bereich Marketing; Stefanie Kuhnhen, Thomas Eickhoff, Ralf Heuel und Reinhard Patzschke, Geschäftsführungs-Quartett von Grabarz & Par

[4363 Zeichen] € 5,75

Horizont 51-52 vom 17.12.2015 Seite 14

HORIZONT Award 2015

„Manchmal wundert man sich“

Medienmann des Jahres: Manfred Braun hat Funke in den vergangenen beiden Jahren konsequent umgebaut – mit Erfolg

Das ist mal ein Comeback: Nachdem die Funke Mediengruppe nach dem Kauf von Springer-Printtiteln in der Presse zunächst mit reichlich Spott bedacht worden war, gelten die Essener heute als eine der treibenden Kräfte im deutschen Verlags-Business. Auch der interne Kulturwandel ist gelungen. Für die Jury war daher schnell klar: Manfred Braun ist der Medienmann des Jahres 2015.

[7884 Zeichen] € 5,75

Horizont 49 vom 03.12.2015 Seite 20,21

Hintergrund

„Das ist für uns existenziell“

Funke Mediengruppe: Manfred Braun zur Zukunft von Media Impact und seine Strategie für 2016

Es steht viel auf dem Spiel für die Funke Mediengruppe – nach einem personell holprigen Start muss Media Impact (MI), der gemeinsame Vermarkter von Springer und Funke, jetzt schnell in Schwung kommen. „MI ist für uns eine gewaltige Chance“, sagt Unternehmenschef Manfred Braun, „aber auch unser größtes wirtschaftliches Risiko.“

[14160 Zeichen] € 5,75

 
weiter