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Lebensmittel Zeitung 25 vom 21.06.2019 Seite 4

Handel

Edeka will stark bei Marken bleiben

Jahrestagung – Sorge vor Preiserhöhungen der Konzerne – Preuß neuer Vize-Aufsichtsratschef – Neuhaus wieder in nationalem Gremium

Lübeck. Die Edeka-Gruppe präsentierte sich bei der Jahrestagung in Lübeck als Kämpferin gegen „überzogene Preisforderungen“ großer Konzerne, wie Aufsichtsratschef Uwe Kohler betonte. Gleichwohl sieht sich der größte Lebensmittelhändler des Landes als Partner der Markenindustrie – und lobt explizit den Mittelstand.

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Lebensmittel Zeitung 7 vom 15.02.2019 Seite 62,63

Branchen-Forum

Haltung zeigen und Verantwortung tragen

MMM-Kongress unter dem Motto „In aller Offenheit“ – Diskussionen über Politik, Gesellschaft und Geschäftsmodelle der Zukunft

München. Innovationen, Umweltschutz und Digitalisierung – fast 800 Teilnehmer aus Handel und Industrie diskutieren beim 57. MMM-Kongress über Themen, die die Branche bewegen.

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Lebensmittel Zeitung 7 vom 15.02.2019 Seite 1

Seite 1

Kooperations-Partner

Anlässlich des 57. MMM- Kongresses erläuterte Edeka-Vorstandschef Markus Mosa (M.) die aktuelle Ausrichtung seiner Genossenschaft. Dass Offenheit und Freiraum für Neues möglich sind, zeigt die Kooperation mit dem Online-Dienst Picnic, den Gründer Jor

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Lebensmittel Zeitung 26 vom 29.06.2018 Seite 6

Handel

Edeka will internationaler werden

Jahrestagung – Cramer als Vize-Aufsichtsratschef bestätigt – Mosa will europäische Allianz intensivieren

Düsseldorf. Der Konditionenstreit mit Nestlé in diesem Frühjahr spornt Edeka zu einer noch engeren internationalen Zusammenarbeit an. Aufsichtsratschef Uwe Kohler und Vorstandschef Markus Mosa bekräftigten bei der Jahrestagung, die Einkaufsallianz Agecore stärken zu wollen.

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Lebensmittel Zeitung 17 vom 27.04.2018 Seite 62

Branchen-Forum

Die Zukunft ist schon gegenwärtig

Händler diskutieren bei der 159. MLF-Tagung im Gottlieb-Duttweiler-Institut in der Schweiz die Auswirkungen des digitalen Wandels

Rüschlikon. Der digitale Wandel ist Gegenwart, er beeinflusst Geschäftsmodelle und Investitionsentscheidungen. Was das für die Zukunft des Supermarktgeschäfts bedeuten kann, war Thema der 159. MLF-Tagung.

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Lebensmittel Zeitung 17 vom 27.04.2018 Seite 1

Seite 1

Zukunftsweisend

Der digitale Wandel fordert und bringt erst einmal Verluste. Was das bedeutet, erörterte der Verein „Mittelständische Filialbetriebe“ (MLF) im Gottlieb-Duttweiler-Institute. MLF-Präsident Friedhelm Dornseifer (M.) hatte hochkarätige Redner wie Migros

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Lebensmittel Zeitung 25 vom 23.06.2017 Seite 6

Handel

Kohler will noch mehr

Edeka-Jahrestagung in Weimar – Aufsichtsratschef fordert Verbindlichkeit und neue Standorte für Kaufleute

Weimar. Die Edeka-Jahrestagung stand auch im Zeichen der Umbauten im Vorstand.

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Lebensmittel Zeitung 25 vom 23.06.2017 Seite 6

Handel

Marketing-Mann im Vorstand

Claas Meineke wird Edekas erster Vorstand „Marketing und Vertrieb“

Hamburg. Claas Meineke wird am 1. Juli neuer Edeka-Vorstand „Marketing und Vertrieb“. Den Posten gab es noch nie bei Edeka.

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Lebensmittel Zeitung 26 vom 26.06.2015 Seite 4

Handel

Scheck pariert Kritik der Konkurrenz

Edeka-Jahrestagung: Aufsichtsratschef richtet deutliche Worte in Richtung Rewe – Mosa will Edeka-Erfolgsfaktoren weiter stärken

Berlin. Edeka sieht sich auf einem guten Weg, will sich aber nicht auf den Erfolgen ausruhen. Der Marktführer im LEH müsse sich weiter einem scharfen Wettbewerb stellen und aktuelle Branchen- und Ernährungstrends berücksichtigen, erklärte Vorstandschef Markus Mosa anlässlich der Jahrestagung. Aufsichtsratschef Adolf Scheck richtete deutliche Worte in Richtung Rewe.

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Lebensmittel Zeitung 47 vom 21.11.2014 Seite 022

Recht und Politik

Sanktjohanser tritt dritte Amtszeit an

HDE-Präsident im Amt bestätigt – Verbandsvorstand mit neuer Struktur – Deutliche Kritik an der Großen Koalition

Berlin. Der Handelsverband (HDE) ernennt auf der Delegiertenversammlung einen neuen Vorstand. HDE-Präsident Sanktjohanser übt Kritik an der Bundesregierung.

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