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Horizont 14-15 vom 04.04.2024 Seite 34,35

Report Audio- & Podcast-Marketing

Drang nach Größe

Umfrage: Der Audiomarkt wächst, ist aber im Vergleich zu Bewegtbild und Online Display weiterhin klein. Zudem verändert künstliche Intelligenz die Mediengattung in rasantem Tempo. In einer Umfrage geben Experten Auskunft, wie Audio stärker wachsen und mit KI umgehen soll. Von Guido Schneider

Die Fragen: 1. Wie kann Audio seinen Anteil am Werbekuchen in naher Zukunft signifikant steigern? 2. Künstliche Intelligenz hat auch in der Audiobranche Einzug gehalten und spielt für die Gestaltung von Inhalten, die Vermarktung oder die Verbreitung eine zunehmend wichtige Rolle. Wie wird KI die Gattung und Ihr Betätigungsfeld in naher Zukunft verändern?

[10664 Zeichen] € 5,75

Horizont 44-45 vom 02.11.2023 Seite 44

Report Audio- & Podcast-Marketing

Größte Disruption im Radio

Umfrage: Künstliche Intelligenz ist dabei, das Radio zu verändern. Entscheider erklären, wie sie KI für Programm und Vermarktung nutzen. VON GUIDO SCHNEIDER

FRAGEN: 1. Setzen Sie künstliche Intelligenz bereits zur Erstellung von Programm- inhalten und/oder in der Werbevermarktung ein? Wenn ja, mit welchen Zielsetzungen und welchen Erfahrungen? Wenn nein: Planen Sie den Einsatz von KI in naher Zukunft

[6493 Zeichen] € 5,75

Horizont 17-18 vom 29.04.2021 Seite 28

Report Regionale Kommunikation

„Größer denken“

Senderchef Steffen Müller plädiert für ein lokalisiertes UKW-Vermarktungskonzept, mit dem die Privatradios in neue Umsatzdimensionen vorstoßen sollen

Corona hat die Werbeumsätze des Privatradios in der Region tief ins Minus gedrückt (Horizont 13-14/2021). Doch ausgerechnet dort sieht Steffen Müller das größte Potenzial für die Sender und verweist auf den Erfolg seiner lokalisierten Vermarktung bei seinen Sendern Radio 21 und Rockland Radio, den möglichst viele Stationen nachahmen sollten.

[9211 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 2B vom 14.01.2021 Seite 52

Fashion Womenswear Herbst 2021 Coordinates

Party-Pause: Anlass im Umbruch

Zoom-Partys, Desk to Dinner: die Lösungen der Industrie angesichts ausbleibender Events

[2961 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 26 vom 27.06.2019 Seite 59

Fashion Coordinates 2020

Steffen Müller, Geschäftsführer Deutschland Joseph Ribkoff

„Unser Hauptaugenmerk liegt auf der Positionierung unserer Marke im Premium-Umfeld. Inhaltlich hat unsere Kollektion diesen Schritt längst vollzogen. Jetzt gilt es, das über viele Jahre etablierte Einkaufsverhalten und historische Abteilungszuordnung

[489 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 30 vom 26.07.2018 Seite 36

Business

Stichwort: Mode von Morgen

Joseph Ribkoff hat einen drei Punkte-Plan für weiteres Wachstum: neue Produkte, neue Märkte, Werbung.

Fantasievolle Produkte: Dafür steht die DOB-Kollektion Joseph Ribkoff mit Sitz im kanadischen Montreal seit 61 Jahren. Ihr gleichnamiger Gründer kann auf eine kontinuierliches Wachstum zurückblicken. Nun, im hohen Alter – sein Geburtsdatum verrät er

[3885 Zeichen] € 5,75

Horizont 12 vom 23.03.2017 Seite 47

Report Hörfunkmarketing

Mit dem Trend gehen

Mit digitalisierten Audioangeboten bekommt das Medium Radio neue Konkurrenz, gleichzeitig aber auch neue Chancen. Horizont hat Radiomacher nach der daran angepassten Programmgestaltung gefragt.

Streamingdienste und Audio- Webangebote wie beispielsweise Podcasts machen dem klassischen Radio Konkurrenz. Wie muss sich insbesondere das Programm des Hörfunks entwickeln, um für die kommenden Jahre attraktiv zu bleiben?

[5370 Zeichen] € 5,75

Horizont 12 vom 24.03.2016 Seite 47

Report Hörfunkmarketing

Immer mehr auf Abruf

Podcasts erfreuen sich bei den Hörern zunehmender Beliebtheit und etablieren sich beispielsweise in den USA auch als Werbemedium. HORIZONT hat Experten zum Thema befragt

Welche Rolle spielen Podcasts für Ihr Unternehmen? Und welche Aktivitäten entwickeln Sie in Bezug auf die künftige Nutzung beziehungsweise Werbevermarktung?

[3323 Zeichen] € 5,75

Horizont 3 vom 21.01.2016 Seite 43

Report Mediatrends

Einmal tief durchatmen

Seit Januar dürfen bundesweite TV-Vermarkter keine regionalisierte Werbung mehr schalten. HORIZONT hat gefragt, wie Radiomacher darüber denken

Regionale Werbung für TV ist – vorerst – vom Tisch. Welche Effekte sind davon für die Radiovermarktung bereits zu spüren beziehungsweise welche erhoffen Sie sich davon?

[3989 Zeichen] € 5,75

Horizont 12 vom 21.03.2013 Seite 38

Report Hörfunkmarketing I

Der nächste Schritt nach vorn

Radio kann derzeit auf stabile Leistungswerte verweisen, muss aber dennoch am Gattungserfolg arbeiten / HORIZONT befragte Führungskräfte der Sender nach ihren aktuellen Einschätzungen

1. Der traditionsreiche Radio Day wird überarbeitet und 2014 neu aufgelegt. Welche inhaltlichen Schwerpunkte sollte das Konzept aus Ihrer Sicht erfüllen, um erfolgreiches Gattungsmarketing zu bieten? 2. Der Druck aus der digitalen Welt für Radio n

[7224 Zeichen] € 5,75

 
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