Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 151 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

TextilWirtschaft Nr. SP1 vom 02.02.1999 Seite 068

Handel

Internet Shopping

"Die Kunden haben uns getrieben"

Globetrotter war einer der Pioniere im Handel über das Internet. Eine Website, "karg wie das Leben in einem lappländischen Bergzelt - schlicht und ausreichend", wie die Zeitschrift "Com" im November '98 schrieb.

Vor vier Jahren vollführte der Hamburger Outdoorhändler und-versender Globetrotter die ersten zaghaften Schritte ins Internet. Die erste Homepage bot magere fünf Artikel zum Bestellen. Das Team erkannte schnell, daß es halbe Sachen im Netz nicht gibt. Tho

[6817 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

TextilWirtschaft Nr. SP1 vom 02.02.1999 Seite 022

Mode

Herbst/Winter '99/2000

Nature-Freak sucht Großstadtpflanze

Zum Ende des Jahrtausends bricht die große Nachdenklichkeit aus.

Man grübelt über die Zukunft der Erde; die ersten Chart-Breaker besingen bedeutungsschwanger das neue Jahrtausend, die Designer tüfteln an wegweisenden Millenniums-Kollektionen. Mit dem Anbruch des dritten Jahrtausends verbinden sich Hoffnungen und, vie

[7050 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

TextilWirtschaft Nr. SP1 vom 02.02.1999 Seite 014

Markt

KONJUNKTUR: HANDEL

Kriegskasse gefüllt ?

Wir hoffen, daß die Leute aus dem Handel nach diesem Winter mit gut gefüllter Kriegskasse und guter Laune zur Ispo kommen", sagt der Geschäftsführer eines Trendsportspezialisten. Fast kommt die gute Laune überraschend, denn Grund zum Jammern gab es wieder

[5339 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

TextilWirtschaft Nr. SP1 vom 02.02.1999 Seite 036

Sport

SNOWSPORTS

Der Turbo ist raus

"Das mit dem Carving muß ich diese Saison unbedingt probieren !" Ein 57jähriger Skifahrer, seit über 30 Jahren freizeitmäßig auf zwei Brettern unterwegs, testet im einwöchigen Skiurlaub die taillierten Ski und kann sich vor Begeisterung kaum halten. "Das

[6442 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

TextilWirtschaft Nr. SP1 vom 02.02.1999 Seite 018

Mode

CROSSOVER BRANDS

Die Lifestyle -Liga

"Hybride (lat.) die: Bastard (aus Kreuzungen hervorgegangenes pflanzliches oder tierisches Individuum, dessen Eltern sich in mehreren erblichen Merkmalen unterscheiden; Biol.)" Immer mehr Sportswearmarken bedienen sich im Styling ihrer Kollektionen aus de

[7214 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

TextilWirtschaft Nr. SP1 vom 02.02.1999 Seite 003

Editorial

"Am allerliebsten gut !" antwortete Adolf Hetzer von Fanatic auf die Frage nach der Laune im Sportmarkt. Vorsichtiger Optimismus prägt die Gespräche in der Branche. 1998 war ein weiteres Jahr der Konzentration in Handel und Industrie, ein weiteres Jahr de

[1421 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

TextilWirtschaft Nr. 48 vom 26.11.1998 Seite 096

Business Industrie

Die Kaninchen-Connection

Was einst unter dem Titel "Medizin in Maschen" entstand, ist heute ein exportstarkes Unternehmen mit 83 Mill. DM Umsatz: Medima. Das junge Team unter Frank Ott und Thomas Heß will mit neuen Konzepten die Marke weiter diversifizieren und neben den Sanitäts

[6978 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 48 vom 26.11.1998 Seite 123

Business Messen

Sportlicher Wettstreit

Die Messen der Sportartikel-Branche wachsen mit dem Markt

Gemessen an anderen Konsumgüterbranchen steht der Sportmarkt gut da. Entsprechend positiv sehen die Messeveranstalter das Geschäftsfeld Sportmessen. Das spektakulärste Ereignis des ablaufenden Jahres war der Neustart der Ispo auf dem Messegelände in Riem:

[4981 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 39 vom 24.09.1998 Seite 146

Fashion Sport

Golfsport

Preise und Prestige

Im März diesen Jahres wirbelte eine Meldung aus dem Hause Karstadt die Golfbranche auf. Der Handelsriese senkte die Preise für Marken-Golfschläger auf amerikanisches Niveau. Im Klartext: Die Edel-Hölzer kamen zur '98er Saison bis zu 25% unter den unverbin

[3530 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 35 vom 27.08.1998 Seite 012

Kommentar

Energy Drinks aus der Thermoskanne?

Die Outdoorbranche erlebt derzeit eine rasante Verjüngung. Und sieht sich damit neuen Herausforderungen gegenüber.

Gerade ist die OutDoor in Friedrichshafen zu Ende gegangen. Dort gibt sich in der Bodensee-Idylle die eingeschworene Gemeinde der "Outdoorer" ein Stelldichein in Friede, Freude, Eierkuchen. Die Umsätze mit Outdoor-Sportartikeln sind in den vergangenen Jah

[5083 Zeichen] € 5,75

 
weiter