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TextilWirtschaft Nr. 41 vom 14.10.1999 Seite 011

News

Fokus

LVMH-Prada übernehmen Fendi

Die französische Luxusholding LVMH und der italienische Modekonzern Prada übernehmen paritätisch die 51 %-Mehrheit des Modehauses Fendi in Rom. Der Kaufpreis dürfte bei knapp einer Milliarde Mark liegen. Die Partner betonen, dass die Geschäftsführung, das

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TextilWirtschaft Nr. 41 vom 14.10.1999 Seite 010

News

Fokus

Stolpersteine beim YSL-Kauf durch Gucci

Die geplante Übernahme von Sanofi Beauté mit ihrer Marke Yves Saint Laurent durch das italienische Modehaus Gucci stößt auf Schwierigkeiten. Zwar wurde die Transaktion von Gucci als "vollkommen zur Strategie der Gesellschaft passend" bezeichnet, aber der

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TextilWirtschaft Nr. 41 vom 14.10.1999 Seite 092

Business Leute

Modekammer ohne Versace

Der Chef des italienischen Modehauses Versace, Santo Versace, ist von seinem Amt als Präsident der italienischen Modekammer in Mailand zurückgetreten. Versaces Amtszeit bei dem Verband der italienischen Stilisten sollte noch bis 2002 laufen. Versace begrü

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TextilWirtschaft Nr. 41 vom 14.10.1999 Seite 087

Business Industrie

Nazareno Gabrielli: Shops

Nazareno Gabrielli, italienische Kultmarke für Lederwaren und - accessoires, die im Sommer 1999 unter die Mehrheitskontrolle der Compagnila Generale Aprutina in Bologna kam, will das Shop-Netz ausbauen. Bisher verfügt das Unternehmen über drei Läden, eine

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TextilWirtschaft Nr. 41 vom 14.10.1999 Seite 086

Business Industrie

Hat LVMH Interesse an Stefanel?

Beide Seiten dementieren, doch die Gerüchte in Italien halten sich

Obwohl erneut dementiert, halten sich in der italienischen Modeszene Gerüchte, dass sich das Bekleidungsunternehmen Stefanel nach Partnern umschaue. In italienischen Mode- und Finanzkreisen gab es jetzt Spekulationen über ein mögliches Übernahmeangebot vo

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TextilWirtschaft Nr. 41 vom 14.10.1999 Seite 084

Business Industrie

Ein nobles Duo aus Italien

Beretta by Marinella gibt es weltweit in Beretta-Shops

Eine Kooperation der feinen italienischen Art gingen die Kultmarke für Handfeuerwaffen und Jagd-Outfits Beretta und die Krawatten-Topmarke Marinella, Neapel, ein: In Beretta-Shops in aller Welt werden künftig Marinella-Artikel angeboten und eine neue Kraw

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TextilWirtschaft Nr. 41 vom 14.10.1999 Seite 080

Business Industrie

Ferragamo plant neue Akquisitionen

Vertriebs-Initiative und Neuordnung der Ungaro-Tochter abgeschlossen

Das Florentiner Modehaus Ferragamo ist nach den Umsatzeinbußen der vergangenen beiden Jahre wieder auf Expansionskurs. Erklärtes Ziel ist, sowohl die Produktion als auch den Vertrieb immer mehr in Eigenregie zu überführen und gleichzeitig neue Märkte zu e

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TextilWirtschaft Nr. 40 vom 07.10.1999 Seite 116

Business Industrie

Ittierre mit Husky

Weltweite Markenrechte erworben

Das italienische Bekleidungsunternehmen Ittierre hat - vorerst für die Dauer von 16 Jahren - die weltweiten Markenrechte für die britische Sportmodemarke Husky erworben. Verkäufer der Marke sind die Firmen Husky of Tostok und Husky Corporation, die sich m

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TextilWirtschaft Nr. 40 vom 07.10.1999 Seite 114

Business Industrie

Gtr: Kaufoption von Prada

Der italienische Modekonzern Prada hat eine Kaufoption für 20% des Kapitals der süditalienischen Bekleidungsfirma Gtr erworben. Die Option soll in zwei Jahren im Rahmen einer Kapitalerhöhung von Gtr realisiert werden. Zweck der Operation ist es laut Prada

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TextilWirtschaft Nr. 40 vom 07.10.1999 Seite 113

Business Industrie

Marzotto mit Minus

Zweistelliger Rückgang in Italien

Der italienische Textil-und Bekleidungskonzern Marzotto, der unter anderem die Kapitalmehrheit an der Metzinger Hugo Boss AG hält, konnte im ersten Halbjahr den Umsatz um 1,8% auf 1339 Mrd. Lire (1,36 Mrd. DM) erhöhen. Der operative Konzerngewinn verminde

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