Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 2158 Artikel gefunden.

 
zurück weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Horizont 31-32 vom 05.08.2021 Seite 18

Praxis

Kampf ums Cockpit

Audio: Das Hören im Auto wird vielfältiger, zeigt ein Studienprojekt aus NRW. Das Radiogerät bekommt Konkurrenz

Jahrzehntelang glich die Beziehung zwischen Autoherstellern und Radioanbietern einer langen Ehe. Die Partner hatten sich zwar nicht mehr viel zu sagen, aber sie blieben zusammen, weil sie ohne den anderen nicht auszukommen glaubten. Schließlich waren

[8181 Zeichen] Tooltip
Auffindbarkeit und Displays ausbaufähig - Top-5-Wünsche von Audionutzern im Auto Junge präferieren Smartphone, Ältere das UKW-Radio - Audionutzung im Auto I: Über welche Geräte werden Audioinhalte im Auto gehört? Sprachsteuerung kaum relevant - Audionutzung im Auto II: Wie werden Audioinhalte im Auto aktiviert?
€ 5,75

Horizont 21 vom 27.05.2021 Seite 42

Report Automarketing

Blick über 2021 hinaus

Der Mustang wird elektrisch. Ford feiert das mit dem größten Launch in diesem Jahr. Warum, erklärt CMO Olaf Hansen

Olaf Hansen ist die Vorfreude im Gespräch mit Horizont anzumerken. Wenige Tage später wird die Launchkampagne für den Mustang Mach E anlaufen. Für den Direktor Marketing DACH bei Ford ist das vollelektrische SUV eine Chance, die Marke weiter zu emotionalisieren und zu differenzieren. Ein Thema, das den CMO das ganze Jahr beschäftigen wird.

[9762 Zeichen] € 5,75

Horizont 21 vom 27.05.2021 Seite 66

Report Automarketing

Kreativ im Wandel

Die Automobilbranche elektrifiziert sich. Fünf Beispiele, wie große Hersteller die Themen E-Mobilität, Nachhaltigkeit und Transformation in ihrer Markenkommunikation kreativ gestalten

Volkswagen Nach dem vielversprechenden Start des ID.3 bringt Volkswagen in diesem Jahr mit dem ID.4 auch seinen ersten vollelektrischen SUV auf den Markt. Und der ist für den traditionsreichen Wolfsburger Hersteller einer der großen Hoffnungsträge

[4843 Zeichen] € 5,75

Horizont 49-50 vom 03.12.2020 Seite 40

Report Schweiz

Gemeinsam mit Lokalkolorit

Wie bei Ford trotz DACH-Organisation das Regionale nicht zu kurz kommt, erklären die Manager Donato Bochicchio und Olaf Hansen

Für Ford ist die Schweiz ein wichtiger Markt. An diesem Fakt hat auch die DACH-Organisation nichts geändert, die sich der Autobauer nahezu unbemerkt gegeben hat. Warum man gemeinsam mehr erreichen und trotzdem seine regionale Eigenständigkeit im Markt erhalten kann, erklären Donato Bochicchio, Managing Director Ford Schweiz, und Olaf Hansen, Marketing-Direktor DACH, erstmals in einem gemeinsamen Interview mit Horizont Swiss – Corona-konform per Videoschalte. Ein Gespräch über Effizienzen, die Eigenheiten des Schweizer Marktes und wie neue Services aus der Eidgenossenschaft in die DACH-Welt von Ford gelangen.

[8438 Zeichen] € 5,75

Horizont 42 vom 15.10.2020 Seite 2

Standpunkt

Wieder Fahrt aufnehmen

Hersteller könnten vom Wunsch nach individueller Mobilität profitieren

Endlich wieder im schwarzen Bereich. Mit plus 8,4 Prozent bei den Neuzulassungen hat der Monat September zum ersten Mal in diesem Jahr ein positives Vorzeichen. Denn ja, auch die Vor-Corona-Lockdown-Monate Januar und Februar lagen hierzulande laut Kr

[3346 Zeichen] Tooltip
Das Fahrrad liegt im Trend, Bus und Bahn sind unbeliebt
€ 5,75

Horizont 42 vom 15.10.2020 Seite 31

Automarketing

Morgen ist schon heute

Ford ist „Bereit für morgen“. Das verspricht der neue Claim der Marke. Marketingchef Olaf Hansen füllt ihn jetzt mit Leben

14 Neueinführungen, die E-Mobilität, mit „Bereit für morgen“ ein neuer Claim und Corona. Olaf Hansen, Direktor Marketing bei Ford Deutschland, kann über mangelnde Arbeit nicht klagen. Er setzt auf eine klare Markenführung statt auf Aktionismus.

[8317 Zeichen] Tooltip
Focus kommt am besten an - Ford–Neuzulassungen in Deutschland
€ 5,75

Horizont 42 vom 15.10.2020 Seite 54

Automarketing

Können – aber nicht müssen

Eine Studie von Ford und dem Zukunftsinstitut zeigt: Das Auto ist für die Gen Z relevant – aber die Bedeutung verändert sich

Für die Generation Z, die heute etwa 18- bis 23-Jährigen, wird das Auto immer unwichtiger – so eine häufig verbreitete Ansicht, die oft auch durch Umfragen gestützt wird. Der Autohersteller Ford wollte es nun ein bisschen genauer wissen und hat die j

[4714 Zeichen] Tooltip
Beweglich bleiben - Was bedeutet für Sie Mobilität? Das Auto ist durchaus dabei - Wofür würden Sie sich bezüglich einer Investition entscheiden? Das soziale Umfeld stellt das Auto zur Verfügung - Wie kommen Sie an ein Auto, wenn Sie eines brauchen? Das Auto bleibt relevant - Die fünf häufigsten Fortbewegungsarten der Gen Z Am liebsten umsonst - Was halten Sie für die Zukunft der Mobilität für wünschenswert? Bei Jüngeren stärkeres Bewusstsein - Einstellung zu grüner Mobilität
€ 5,75

Horizont 25 vom 18.06.2020 Seite 19

Re-Start Automarketing

Die Nähe suchen

Ford: Kaum hatten die Autohäuser geschlossen, wurde der Wert digitaler Lead-Generierung deutlich

Der Automobilbranche ging es wie dem Handel: Die bislang üblichen Online-Maßnahmen reichten nicht mehr aus. „Die Krise hat sicherlich noch mal zusätzliche Aufmerksamkeit auf das Thema digitale Kommunikation gelenkt“, sagt Marc Bertelsbeck, Leiter Wer

[2813 Zeichen] Tooltip
Marktanteil schrumpft - Neuzulassungen von Ford in Deutschland
€ 5,75

Der Handel 1-2 vom 15.01.2020 Seite 47

Fuhrpark

Kurz gemeldet

Der Ford Transit mit Plug-in-Hybrid-Variante (siehe Der Handel 12/2019) wurde zum „Internationalen Transporter des Jahres“ gewählt. Eine europäische Jury aus 25 Journalisten führender Fachpublikationen kürte den neuen 3,0-Tonnen-Kompakttransporter zu

[910 Zeichen] € 5,75

food service 1 vom 06.01.2020 Seite 57

Industrie

Short Cuts

Wäschekrone, die Tischwäschespezialisten aus Bayern, unterstützen als Sponsor die IKA/Olympiade der Köche. Den renommierten Wettbewerb richtet der Verband der Köche Deutschlands (VKD) alle vier Jahre aus – 2020 erstmals parallel zur Intergastra in S

[989 Zeichen] € 5,75

 
zurück weiter