Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 4575 Artikel gefunden.

 
zurück weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 11 vom 15.03.2024 Seite 27

Journal

„Das sind schon große Investments“

Henkel gibt viel Geld für die Umstellung auf nachhaltigere Verpackungen aus. Ein Gespräch mit dem Manager Carsten Bertram über die Schwierigkeiten – und weshalb der Konzern nun schneller Fortschritte machen will.

[7618 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 11 vom 15.03.2024 Seite 37

Technologie & Logistik

Logistikbranche treibt Digitalisierung weiter voran

Alternative Antriebe bleiben Trendthema – Lidl Tailwind standardisiert Prozesse – Fachkräftemangel befeuert neue Technologien

Die Logistik der hiesigen Händler muss grüner und digitaler werden. So lautet das Credo beim diesjährigen Branchenkongress.

[2913 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 11 vom 15.03.2024 Seite 38

Technologie & Logistik

Lean-and-Green-Awards für Edeka und Lidl

GS1 würdigt Reduktion von CO₂ in Logistik – Auch Tchibo und Kosmetik-Spezialist Cosnova gekürt

Unternehmen reduzieren zunehmend ihren CO₂-Ausstoß in der Logistik. Für ihr Engagement haben Edeka Minden-Hannover, Lidl, Tchibo und Cosnova den Nachhaltigkeits-Award der Initiative „Lean and Green“ erhalten.

[2580 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 11 vom 15.03.2024 Seite 39

Marketing

Forest Gum beißt sich durch

Kölner Kaugummi-Startup erweitert sein Sortiment um Fruchtgummis – Geworben wird vor allem auf Social-Media-Kanälen

Der Anbieter von plastikfreiem, natürlichem Kaugummi ohne synthetische Zusätze, Forest Gum, wächst auch im fünften Jahr nach Gründung. Für steigenden Umsatz soll der Einstieg in den Fruchtgummimarkt sorgen.

[4901 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 11 vom 15.03.2024 Seite 47

Schwerpunkt Logistik

FMCG-Branche wird grüner

GS1-Initiative Lean-and-Green hilft bei klimafreundlichen Strategien / Von Aljoscha Rix

Durch die neue CO₂-Mautkomponente und die Berichtspflicht im Rahmen der CSRD-Richtlinie steigt der Druck auf die Logistikbranche, ihre Emissionen weiter zu reduzieren. Die Lean-and-Green-Initiative unterstützt Unternehmen bei der Transformation in Richtung Grüne Logistik.

[5456 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 10 vom 08.03.2024 Seite 37

Technologie & Logistik

Tracking-Lösung

Aldi UK nutzt KI für Plastik-Recycling

Aldi Süd erfasst in Großbritannien mit einer KI-Tracking-Lösung die Menge der Kunststoffverpackungen, die Kunden an den Sammelstellen im Markt entsorgen. In Zusammenarbeit mit der Branchenorganisation The Flexible Plastic Fund und dem von Greenback R

[696 Zeichen] € 5,75

Horizont 10-11 vom 07.03.2024 Seite 10

Hintergrund

Auf der Suche nach dem Wert

ESG & Value Media: Welche Rolle spielen ISS-Rating, SuMM-Projekt und Initiative 18 bei der Bewertung von Medien? Von Juliane Paperlein

Die Diskussion darum, wie sich Medienhäuser, Plattformen und ihre jeweiligen Angebote in Sachen Nachhaltigkeit schlagen, geht auch in der aktuell angespannten wirtschaftlichen Situation munter weiter. Nahezu alle großen Agenturgruppen beschäftigen si

[7582 Zeichen] € 5,75

food service 3 vom 04.03.2024 Seite 92,93

Mehrweg

„Es braucht Standards“

Ken Gerlach verantwortet als Director Commercial DACH beim Verkehrsgastronomie-Spezialist SSP unter anderem den Bereich Nachhaltigkeit. Dieser hat zuletzt besonders in puncto To-go-Verpackungen rasant an Bedeutung gewonnen.

[5951 Zeichen] € 5,75

food service 3 vom 04.03.2024 Seite 150,151,152,153

Food Waste

Wie KI Lebensmittel rettet

Im Außer-Haus-Markt landen jährlich zwei Mio. Tonnen Lebensmittel im Abfall. Wie KI dazu beiträgt, dass sich das ändert – und welche Tools es gibt.

[11995 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 9 vom 29.02.2024 Seite 18,19,20

Business Sustainability

Der Code für mehr Transparenz

So einfach könnte Nachhaltigkeits-Kommunikation sein: Mit einer automatisierten Einbindung von Informationen der Siegelgeber in den Webshop. Und an den POS. Ein Zukunfts-Projekt, das nebenbei zeigt, was Verbraucher wirklich wollen.

Allein geht es sowieso nicht, sagt Stephanie Hansen. Gemeinsame Lösungen sind für die Senior Managerin Sustainability bei Breuninger das Gebot der Stunde. Deshalb hat sie auch nicht lange überlegt, als die Anfrage kam vom Fraunhofer-Institut für ein

[12149 Zeichen] Tooltip
Der Preis ist am wichtigsten - Welche fünf Eigenschaften sind für ihre Kaufentscheidung am wichtigsten? Der Umgang mit Kinderarbeit zählt - Welche fünf nachhaltigen Eigenschaften sind für Ihre Kaufentscheidung am wichtigsten?
€ 5,75

 
zurück weiter