Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 9261 Artikel gefunden.

 
zurück weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 6 vom 09.02.2024 Seite 2

Kommentar

Irminger greift bei Migros durch

von Manfred Stockburger

Jetzt steht sogar die Produktionstochter Mibelle zur Disposition. Dabei ist die eigene Herstellung einer der Grundpfeiler der Migros. Da ist es kein Wunder, dass in der Diskussion um die Zukunft wieder einmal „Dutti“ hervorgekramt wird: Gründer Gottl

[2134 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 6 vom 09.02.2024 Seite 8

Handel

Migros stutzt die Produktion zurecht

Verkauf von Mibelle betrifft auch dm – Coop Schweiz generiert mit Industriesparte mehr Umsatz

Der Kosmetikhersteller Mibelle steht zum Verkauf. Auch hochrangige Mitarbeiter der Migros-Tochter wurden von der Ankündigung überrascht.

[2390 Zeichen] Tooltip
Starker Franken schmerzt - Wechselkurs zum Euro
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 6 vom 09.02.2024 Seite 18

Frischware

Bell sieht noch Potenzial für Convenience-Salate

Umsatzrekord für Hilcona – Abraham-Schinken wächst gegen den Trend – Veggie-Marke Green Mountain gewinnt Marktanteile

Mit dem Absatz von Abraham-Schinken ist die Bell Food Group sehr zufrieden. Für Convenience-Salate und -Früchte der Tochter Eisberg soll die Kundenbasis spürbar erweitert werden.

[2450 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 5 vom 02.02.2024 Seite 22

Frischware

Emmi schreibt ganz kleines Plus

Hohe Rohstoffkosten erschweren Käseexporte – Erfolge in der Schweiz und in USA – Caffè Latte läuft weiter gut

Der Schweizer Milchverarbeiter Emmi hat 2023 den Umsatz nur um 0,3 Prozent gesteigert. Ohne den Höhenflug des Frankens und ohne den Verkauf der Gläsernen Molkerei wäre das Plus etwas größer. Erfolge werden auf strategisch priorisierten Feldern verbucht.

[3133 Zeichen] € 5,75

food service 2 vom 02.02.2024 Seite 64,65

Interview

„Wir tragen gesellschaftliche Verantwortung“

Der Klimawandel spitzt sich zu, Ressourcen werden im Übermaß verbraucht, Abfall in gigantischen Mengen erzeugt, Naturräume dezimiert. Als Gegengewicht hat sich Hilcona ein umfassendes Umweltengagement verordnet. Die Nachhaltigkeitsverantwortliche Andrea Gerber erläutert die Hilcona-Nachhaltigkeitsstrategie.

[9365 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 4 vom 26.01.2024 Seite 37

Technologie & Logistik

Schweizer „twinten“ immer öfter

Bezahl-App erreicht fast 600 Mio. Transaktionen in 2023

Der Mobile-Payment-Dienst Twint verbucht einen neuen Rekord an Transaktionen. Auch die Käufe im stationären Handel haben sich fast verdoppelt.

[1188 Zeichen] € 5,75

Horizont 4-5 vom 25.01.2024 Seite 10,11

Hintergrund

Es ist ein sehr positiver Druck

Mondelez: Marketingchef Jan Trichterborn über die Coolness von Oreo und die Digitalisierung des Marketings. Von Santiago Campillo-Lundbeck

Als Marketing Director Bakery der DACH-Region bei Mondelez bewegt sich Jan Trichterborn in einer besonders analogen Kategorie des deutschen Lebensmittelhandels. Dennoch sieht er in den digitalen Marketingkanälen eine große Chance, um neue Zielgruppen anzusprechen. Mit Oreo Cheat Codes konnte Mondelez 2023 beweisen, dass sich mit digitalen Aktivierungen nicht nur Konsumierende, sondern auch Kreativjurys begeistern lassen.

[15770 Zeichen] € 5,75

Horizont 4-5 vom 25.01.2024 Seite 26,27

Kreation

Stabwechsel bei Strichpunkt

Corporate Design: Philipp Brune ist CEO und künftig alleiniger Geschäftsführer der Stuttgarter Branding-Agentur. Kirsten Dietz und Jochen Rädeker ziehen sich aus dem operativen Geschäft zurück. Von Fabian Wurm

Die Brandingagentur Strichpunkt stellt sich neu auf: Jochen Rädeker und Kirsten Dietz sind nicht länger Geschäftsführer. Zweieinhalb Jahre nachdem sie ihre Firma an die Myty Group verkauft haben, legen sie die Geschicke in die Hände von Philipp Brune. Im HORIZONT-Interview sprechen Brune, Dietz und Rädeker gemeinsam über die Zukunft von Strichpunkt.

[16595 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 4 vom 25.01.2024 Seite 34,36

Business Value Retail

Vitamin P

Marktführer in der Schweiz. Rekordumsatz 2023. Jetzt prüft Discounter Chicorée die Expansion nach Deutschland.

Kleine Flächen, tiefe Preise, hoher Warenumschlag – das ist das Geschäftsmodell des Schweizer DOB-Discounters Chicorée. Für den Gründer Jörg Weber ist der Name Programm: „Die Ware muss sich so schnell drehen wie Gemüse.“ 1982 hat Weber seine Karri

[8005 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 3 vom 19.01.2024 Seite 6

Handel

Migros steigert Marktanteil

Schweizer Supermarktbetreiber setzt auf Preisoffensive

Beim Umsatz ist Migros vergangenes Jahr gut vorangekommen. Mit der Profitabilität ist der neue Chef Mario Irminger aber offenbar weniger zufrieden.

[2555 Zeichen] € 5,75

 
zurück weiter