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TextilWirtschaft 42 vom 18.10.2001 Seite 034

Fashion

Das aktuelle Geschäft mit festlicher Mode

Anlässe ziehen an

Das Geschäft mit festlicher Mode entwickelt sich für viele Händler positiv. Aber die Pflege des Sortiments ist nicht einfach: Vom dekorativen Top bis zur großen Robe sollte es alles bieten. Und das Feld der Anbieter ist begrenzt. Hinzu kommt die Unsicherheit der aktuellen weltpolitischen Lage. Wer will derzeit schon feiern? Eine Bestandsaufnahme des Marktes für Anlassmode.

[6512 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 39 vom 27.09.2001 Seite 032

Fashion Stoffe

Neues Stoff-Gefühl

Die Natur spielt zur Stoff-Saison Herbst/Winter 2002/03 eine größere Rolle. Baumwolle übernimmt eine tragende Funktion und zieht mit der Wolle gleich. Mit der Baumwolle kehrt auch eine neue Sportlichkeit in die Mode zurück. Natürlichkeit bestimmt das Stoff-Gefühl in der Damen- und Herrenmode des nächsten Winters.

[4179 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 39 vom 27.09.2001 Seite 050

Fashion Stoffe

Stimmen zu Stoffen

Chris Tan, Kapalua: "Es gibt eine Menge Innovationen - die ornamentalen Dessins, die samtigen Stoffe, Spitze. Bei den Drucken fehlt es mir noch - hier warte ich auf die Première Vision. Grundsätzlich bin ich der Meinung, dass es eine sehr gute Saison wird

[1774 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 39 vom 27.09.2001 Seite 094

Business Industrie

Die Lüneburger Verlobung

Neue Wege in Marketing und Distribution, Auffrischung der Kollektion, bessere Ausschöpfung des Markenpotenzials - das sind die Nahziele, die sich Lucia von der Zusammenarbeit mit Kapalua-Chefin Chris Tan verspricht. Das Fernziel ist noch weit ehrgeiziger: Nach der Verlobungszeit können sich die Beteiligten eine Fusion gut vorstellen.

[5215 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 38 vom 20.09.2001 Seite 129

Business Leute

Im Blickpunkt

Botschafterin der Mode

Diese Frau ist eine Botschafterin der Mode. Durch und durch. Seit Chris Tan den Schritt in unsere Branche getan hat, bewegt sie Dinge. Mit einem Schwung, der die Luft um sie herum zum Vibrieren bringt. Entweder man lässt sich anstecken - oder muss sich en

[3312 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 37 vom 13.09.2001 Seite 008

News

Fokus

Lucia und Kapalua prüfen Partnerschaft

Die Lüneburger Lucia AG und das 1986 gegründete Hamburger Modeunternehmen Kapalua GmbH erwägen eine Partnerschaft. Erster Schritt auf diesem Weg: Lucia hat Kapalua-Gründerin Chris Tan (die ihre Karriere 1977 bei Lucia begann) als externe Beraterin für die

[760 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 30 vom 26.07.2001 Seite 120

Fashion Knitwear

Sind Fledermäuse chic?

Der 80er Jahre-Trend bringt eine stärkere Schulterbetonung und für die Masche den Fledermausärmel ins Spiel. Ist die Zeit jetzt reif für weite, geschoppte Oberteile? Petra Schmolz-Fischer: "Der Fledermausärmel geht noch nicht. Dieser Wandel ist viel zu

[1498 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 30 vom 26.07.2001 Seite 124

Fashion Knitwear

Kapalua GmbH

In die Mitte des Marktes mit Nelly

"Nelly" heißt die neue, eigenständige Zweit-Kollektion aus dem Haus Kapalua, Hamburg, die sich laut Geschäftsführerin Chris Tan mit Verkaufspreislagen von 129 bis 229 DM für das mittlere Genre anbietet. Für Frühjahr/ Sommer 2002 kommen 50 Pullover mit pas

[749 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 28 vom 12.07.2001 Seite 058

Fashion Knitwear

Knitwear Trend Frühjahr/Sommer 2002

Think simple

Die Zeit der modischen Experimente ist erst einmal vorbei. Jetzt erinnern sich die Designer an all die positiven Eigenschaften der Masche: Knitwear soll bequem sein, umkompliziert und jeden Tag zu tragen. Diese Anforderungen erfüllte Strick nämlich im abg

[5158 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 24 vom 14.06.2001 Seite 014

News

Kapalua mit zweiter Kollektion

"Nelly" wird modisch-kommerzieller

Auf den CPD im August wird Kapalua-Chefin Chris Tan erstmals die neue Kollektion Nelly vorstellen. Im Vergleich zur höherwertigen Hauptkollektion Kapalua werde die modische Zweitkollektion mit Verkaufspreislagen von 129 bis 229 DM auf den Markt gehen und

[834 Zeichen] € 5,75

 
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