Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurde ein Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    planung & analyse 1/2017 vom 16.02.2017 Seite 36,37

    wissen & forschung thema

    Marktforscher und die Datenfülle

    Eine technologische Perspektive auf die US-Wahl und die Kandidaten

    Dieser Beitrag hat nicht das Ziel, die wissenschaftliche Vorgehensweise der Wahlprognosen in Frage zu stellen. Er möchte vielmehr andere Perspektiven zum Verständnis der Meinungsbildung von Menschen aufzeigen. Und er zeigt, wie Künstliche Intelligenz die qualitative Marktforschung unterstützen kann. So schreibt Andera Gadeib, CEO von SmartMunk, die die Worte der Fernseh-Duelle im US-Wahlkampf analysiert hat. Die Analyse bietet Einblicke in den Widerspruch zwischen emotionaler Einschätzung und rationaler Betrachtung der Aussagen der Kandidaten.

    [7710 Zeichen] Tooltip
    Marktforscher und die Datenfülle - Gesamter Artikel inkl. Abbildungen
    € 14,75