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Fleischwirtschaft 4 vom 19.04.2024 Seite 54,55

Oberflächenentkeimung

Hygienelücken schließen

Mit UVC-Technik die Gesamtkeimzahl im Betrieb niedrig halten

Von Robert Stevenson Die Kurt Heinrich Kemink GmbH & Co. KG in Duisburg verfolgt das oberste Ziel, Hygienestandards in allen Bereichen aufrechtzuerhalten. Mit dem Schweizer UVC-Spezialisten, der SterilAir AG aus Weinfelden, hat das Unternehmen einen kompetenten Partner gefunden, um neue Wege in der UVC-Technologie zu beschreiten und erfolgreich Hygienelücken zu schließen.

[5674 Zeichen] € 14,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 19.04.2024 Seite 54

Personalien

Christian Strey †

Der langjährige Finanz-Chef bei Kühne ist am 13. April nach einem kurzen Krankenhaus-Aufenthalt im Alter von 51 Jahren verstorben. Christian Strey kam Ende 2018 von der Stern-Wywiol-Gruppe zu Kühne. Er habe die Geschicke des Unternehmens erfolgreich

[367 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 19.04.2024 Seite 54

Personalien

Stabübergabe bei Philip Morris

Veronika Rost, die bisherige General Managerin von Estée Lauder, wechselt als neue Deutschland-Chefin zu Philip Morris. Sie tritt die Nachfolge von Markus Essing an, der nach 31 Jahren beim Tabakkonzern den Posten als Vorsitzender der Geschäftsführun

[1485 Zeichen] € 5,75

Fleischwirtschaft 4 vom 19.04.2024 Seite 56

Vermarktung

Marktforschung

Kaufverhalten unbeeinflusst durch Tierwohlbanner

Wie lässt sich erreichen, dass Verbraucher beim Kauf von Fleisch stärker auf Tierwohl-Aspekte achten? Wohl nicht allein dadurch, dass man Informationen zur Haltungsform besser sichtbar macht. In diese Richtung deuten zumindest die Ergebnisse einer Studie der Universität Bonn und der TU München. Die Forscherinnen haben darin Testpersonen zum Shoppen in einen virtuellen Supermarkt geschickt. An den Regalen angebrachte Banner und Label zur Haltungsform hatten demnach keinen Einfluss auf die Kaufentscheidung. Die Ergebnisse sind nun im Journal of Consumer Protection and Food Safety erschienen.

[4667 Zeichen] € 14,75

Fleischwirtschaft 4 vom 19.04.2024 Seite 58

Menschen, Unternehmen, Termine

Westfleisch

Genossenschaftlicher Fleischhersteller verbucht Umsatzwachstum

Die genossenschaftliche Westfleisch hat im vergangenen Jahr, auch wegen höherer Preise, ein deutliches Umsatzplus erwirtschaftet. Wie der zweitgrößte deutsche Fleischvermarkter zum Auftakt der „Westfleisch-Tage“ in Paderborn mitteilte, legte der Gesa

[1919 Zeichen] € 14,75

Fleischwirtschaft 4 vom 19.04.2024 Seite 58

Menschen, Unternehmen, Termine

JBS

Unternehmen verzeichnet Umsatzrückgang

Die brasilianische JBS S.A., verzeichnete 2023 einen Gewinnrückgang um 50,4% auf 17,1 Mrd. Real (3,2 Mrd. €). Bereits im Vorjahr war das um Sondereinflüsse bereinigte Ergebnis vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen (EBITDA) erstmals seit Jahren gesch

[1008 Zeichen] € 14,75

Fleischwirtschaft 4 vom 19.04.2024 Seite 58

Menschen, Unternehmen, Termine

BRF

Fleischkonzern zeigt sich zuversichtlich

Die brasilianische BRF S.A., einer der größten Lebensmittelkonzerne der Welt, ist beim Umsatz im vorigen Kalenderjahr nicht mehr gewachsen. Laut den aktuell vorgelegten Unternehmenszahlen für 2023 erhöhte sich die Absatzmenge an Nahrungsmitteln und F

[948 Zeichen] € 14,75

Fleischwirtschaft 4 vom 19.04.2024 Seite 58

Menschen, Unternehmen, Termine

Danish Crown

Klimakennzeichnung als irreführend befunden

Das Schlachtunternehmen Danish Crown hat seine Kunden mit seiner Kampagne für „klimaschonendes Schweinefleisch“ in die Irre geführt. Zu diesem Urteil kam jetzt der Oberste Gerichtshof Dänemarks. Es sah in der Klimaaussage des Konzerns einen Verstoß g

[1001 Zeichen] € 14,75

Fleischwirtschaft 4 vom 19.04.2024 Seite 58

Menschen, Unternehmen, Termine

Bamberg

Schlachthof steht vorder Schließung

Der wirtschaftlich angeschlagene Bamberger Schlachthof wird geschlossen. Eine Mehrheit im Stadtrat befürwortete Ende März diesen Schritt, wie ein Sprecher der Kommune sagte. Zuvor hatte bereits der Aufsichtsrat die Einstellung des Geschäftsbetriebs

[943 Zeichen] € 14,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 19.04.2024 Seite 58

Branchen-Forum

Zeit der Bewährung

Im Werbegeschäft des Handels warten noch viele Hausaufgaben – LZ Retail Media Day

Kann der Handel die hohen Erwartungen im Werbegeschäft einlösen? Diese Frage stand im Mittelpunkt des „LZ Retail Media Day“, der in dieser Woche zum zweiten Mal in Frankfurt stattfand.

[3838 Zeichen] € 5,75

 
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