Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 1492187 Artikel gefunden.

 
zurück weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 17 vom 26.04.2024 Seite 41

Technologie & Logistik

Studie

Paketlogistik braucht KI-Technologie

Durch den Einsatz von KI können Unternehmen der KEP-Branche ihre Prozesse optimieren, Kosten einsparen und sich zukunftssicher aufstellen. Dies zeigt eine Studie, die der Bundesverband Paket- und Expresslogistik (BPEX), der vormals unter dem Akronym

[468 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 17 vom 26.04.2024 Seite 41

Technologie & Logistik

Flaschenpost zentralisiert mit Metro Logistics

Lieferdienst nutzt Standorte in Groß-Gerau und Marl – Metro Logistics übernimmt Shuttle-Transport – Chancen für Skalierbarkeit

Die Oetker-Tochter Flaschenpost will die Lieferkette auf eine Zentrallogistik umstellen. Dafür nutzt der Lieferdienst künftig Services und Lagerfläche des Dienstleisters Metro Logistics.

[2337 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 17 vom 26.04.2024 Seite 41

Technologie & Logistik

Tegut bekennt sich zu Grab&Go

Neuer autonomer Standort soll als Indoor-Variante eröffnen – Herausforderungen bei Kassenlos-Zahlung mit Karte

Das Kleinflächen-Format Teo bekommt einen weiteren Grab&Go-Standort. Im Gegensatz zur ersten Fläche in Darmstadt will Tegut den neuen Standort als Indoor-Variante in einer Bestandsimmobilie realisieren. Die eigenständige Schwestergesellschaft Smart Retail Solutions treibt die Weiterentwicklung des Formats voran.

[4155 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 17 vom 26.04.2024 Seite 42

Technologie & Logistik

Walmart entlädt Lkw autonom

Rollout fahrerloser Gabelstapler nach erfolgreicher Testphase

Walmart automatisiert weitere Prozesse in den Verteilzentren und nutzt an vier Standorten autonome Gabelstapler, um Lkw zu be- und entladen. Dafür schließt sich der Händler mit dem Hersteller-Startup Fox Robotic zusammen.

[2238 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 17 vom 26.04.2024 Seite 42

Technologie & Logistik

Visa will Händler von Debitkarten überzeugen

Kartenkampagne startet – 16 Millionen Visa-Debitkarten im Umlauf – Vergleichsplattform ausgebaut

Der Zahlungstechnologie-Konzern Visa will erreichen, dass mehr Handelsunternehmen Debitkarten akzeptieren. Eine Kampagne sowie eine Vergleichsplattform sollen helfen, sie zu überzeugen.

[2803 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 17 vom 26.04.2024 Seite 42

Technologie & Logistik

Stroetmann rüstet Lager für Zukunft

Neues Frische-Logistikzentrum setzt Maßstäbe nicht nur für nachhaltige Energieversorgung – Services für Lkw-Fahrer

Edeka-Partner Stroetmann zieht im neuen Frische-Logistikzentrum in Senden ein postives Zwischenfazit. Am Standort trifft er Vorkehrungen für Alternative Antriebe und eine grüne, autarke Energieversorgung. Externen Lkw-Fahrern bietet Stroetmann einen separaten Sozialtrakt.

[5031 Zeichen] € 5,75

PACKREPORT 2 vom 26.04.2024 Seite 42,43,44,45

Materialien

Management

S&OP in der Verpackungsglasindustrie

Die Verpackungsglasindustrie, bekannt für ihre einzigartigen Herausforderungen in der Produktion und Lieferkette, steht ständig vor der Notwendigkeit, ihre Abläufe zu optimieren und effizient zu gestalten. Ein Schlüsselwerkzeug, das Hersteller für Verpackungsglas dabei unterstützt, ist der Sales and Operations Planning (S&OP)-Prozess.

[14913 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 17 vom 26.04.2024 Seite 43

Marketing

Junge Zielgruppe

Edeka inszeniert die Bedientheken

Eine neue Edeka-Kampagne rückt die Frischetheken des Hamburger Handelskonzerns in den Fokus und will dabei primär jüngere Käufergruppen abholen, die oftmals unsicher im Umgang mit den Bedientheken seien. Entsprechend der Zielgruppe findet die Werbema

[751 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 17 vom 26.04.2024 Seite 43

Marketing

Gewinnspiel

Lidl verlost via App EM-Fußballtickets

In einer exklusiven Verlosung in der Lidl Plus-App können Teilnehmer Tickets für die bevorstehende Fußball-Europameisterschaft in Deutschland gewinnen. Noch bis 26. Mai erhalten registrierte App-Nutzer täglich ab einem Einkaufswert von zehn Euro jewe

[630 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 17 vom 26.04.2024 Seite 43

Marketing

Kampagne

Rewe trommelt für regionale Produkte

Der Kölner Handelskonzern Rewe startet unter dem Titel „Näher dran“ eine Kampagne mit TV-Spot für regionale Lebensmittel und setzt dabei auf eine regionale Verlängerung des Auftritts ins Metaverse. Über einen virtuellen Bauernhof auf Rewe.de können K

[613 Zeichen] € 5,75

 
zurück weiter