Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 1492187 Artikel gefunden.

 
zurück weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

PACKREPORT 2 vom 26.04.2024 Seite 8

Meist gelesen

packREPORT.de

Meist gelesen im Monat März

1297 Klicks Amazon: „Lieferungen ohne zusätzliche Umverpackung“ Amazon arbeitet eigenen Angaben zufolge kontinuierlich daran, Verpackungsmaterial zu reduzieren. Außerdem würden immer mehr Produkte in ihrer Originalverpackung versendet. Jetzt bi

[2378 Zeichen] € 5,75

PACKREPORT 2 vom 26.04.2024 Seite 9

Richtig & wichtig

Wie werden Lebensmittelverpackungen umweltfreundlicher?

Eine aktuelle Studie zeigt auf, was Verbraucher und Unternehmen über vermeintlich umweltfreundliche Verpackungen denken.

Welche Rolle spielt eine umweltfreundliche Verpackung für Verbraucher bei der Kaufentscheidung? Dieser Frage sind die Deutsche Landwirtschafts-Gesellschaft (DLG) in Zusammenarbeit mit Holger Buxel, Professor für Marketing im Lebensmittelbereich an de

[4002 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 17 vom 26.04.2024 Seite 10

Handel

CEO Sebastian Gundel über die Lage des Baumarktunternehmens

„Obi wäre kapitalmarktfähig“

2023 war kein gutes Jahr für die Baumarktbranche, die Umsätze gingen trotz Teuerung zurück. Obi traf es besonders, der Erlös schwand um 4,8 Prozent. Obi-CEO Sebastian Gundel erklärt, wie er das Ruder herum reißen will.

[2311 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 17 vom 26.04.2024 Seite 10

Handel

Obi erwartet Trendwende

Baumarkt verzeichnet Umsatzplus nach schwachem Vorjahr – Beratung und erweitertes Sortiment sollen für Wachstum sorgen

Nach einem deutlichen Umsatzrückgang im vergangenen Jahr will Obi-CEO Sebastian Gundel 2024 die Wende schaffen. Die Tengelmann-Tochter soll die Flächenleistung verbessern und so wieder stärker wachsen als der Markt.

[4378 Zeichen] Tooltip
Schleppende Geschäfte - Bruttoumsatz von Obi in Mrd. Euro
€ 5,75

PACKREPORT 2 vom 26.04.2024 Seite 10

Tiliscos Kolumne

Tiliscos Kolumne

Keine harmlose Übertreibung

Ist es noch Greenwashing oder schon Betrug? Die Frage stellt sich derzeit immer häufiger, wenn Produkte, Verpackungen und Dienstleistungen mit markigen Worten beworben werden, die jegliches Maß vermissen lassen. Grenzwertige Übertreibungen und die weitschweifige Auslegung von Begriffen rütteln so sehr an der Glaubwürdigkeit, dass Unternehmen schon an der Durchführung von Nachhaltigkeitsmaßnahmen per se zweifeln. Das darf nicht passieren.

[2988 Zeichen] € 5,75

PACKREPORT 2 vom 26.04.2024 Seite 11

Kommentar

Mensch, Mensch

Als jemand, der weder Verpackungstechnik noch Packaging Design studiert hat, wird es für mich immer dann besonders interessant, wenn es um die technische, sprich: praktische Umsetzung von Lösungen geht. Wissbegierig wie ich bin, versuche ich alles au

[2536 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 17 vom 26.04.2024 Seite 12

Industrie

Insolvenzverfahren

Stute-Pleite hat Betriebsrat überrascht

Die Insolvenz des Getränke- und Marmeladenherstellers Stute sei für den Betriebsrat und auch für die Gewerkschaft NGG überraschend gekommen, so Thorsten Kleile, Geschäftsführer der NGG Region Ostwestfalen-Lippe. „Der Betriebsrat war im Vorfeld nicht

[853 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 17 vom 26.04.2024 Seite 12

Industrie

Unilever

Neuer Plan für das Werk Auerbach

Der Stellenabbau im Unilever-Werk Auerbach fällt geringer aus als geplant. Statt 80 sollen nur noch rund 40 Arbeitsplätze gestrichen werden. Um die Zukunft des Werkes zu sichern, haben sich Arbeitnehmer und Arbeitgeber auf eine Neuausrichtung geeinig

[578 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 17 vom 26.04.2024 Seite 12

Industrie

Hauptversammlung

Henkel enttäuscht die Anleger

Aktionärsvertreter zeigten sich auf der Hauptversammlung von Henkel enttäuscht über die Kursentwicklung. Der Konsumgüter- und Klebstoffhersteller kommt mit seinem Effizienzprogramm schneller voran und steigerte das bereinigte Ergebnis (Ebit) 2023 um

[615 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 17 vom 26.04.2024 Seite 12

Industrie

Quartal

Unilever wächst mit Kosmetik

Vor allem mit Kosmetik und Reinigungsmitteln hat Unilever im ersten Quartal Absatz gewonnen. Der Hersteller von Marken wie Dove und Knorr hat weltweit in der Sparte Beauty & Wellbeing gemessen an der Menge 5,6 Prozent mehr verkauft, bei Homecare betr

[546 Zeichen] € 5,75

 
zurück weiter