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Immobilien Zeitung 16 vom 18.04.2024 Seite 25

THÜRINGEN/SACHSEN/SACHSEN-ANHALT

Leipziger Büromarkt stabil

Leipzig. Obwohl es im ersten Quartal kaum größere Vermietungen gab, zeigt sich der Leipziger Büromarkt mit einem Flächenumsatz von 18.000 qm vergleichsweise robust.

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Moderne Büroflächen in zentraler Lage bleiben in Leipzig gut nachgefragt. Quelle: Immobilien Zeitung, Urheber: Klaus Grimberg
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TextilWirtschaft 16 vom 18.04.2024 Seite 26,27

Business Accessoires

Der Opus des Schmucks

Die Galeria-Krise trifft auch den Jewellery-Spezialisten Amor. CEO Hans Schmitt sieht Potenzial in Modehäusern.

Wer wissen will, wo in den Erdgeschossen der Kaufhäuser dieser Welt die attraktivsten Plätze sind, muss Hans Schmitt fragen. Schmitt, seit rund sechs Jahren CEO des Schmuckherstellers Amor, hat sie alle markiert. In Deutschland, in Kanada, Mexiko und

[5499 Zeichen] € 5,75

Immobilien Zeitung 16 vom 18.04.2024 Seite 26,27

STATISTIK

STATISTIK

Wer sich grundsätzlich über Trends auf dem Wohnimmobilienmarkt Deutschland informieren möchte, steht vor einem Problem: Es gibt nicht den einheitlichen Index, sondern zahlreiche Preisreihen unterschiedlichster Marktakteure. Nicht nur die abgebildeten Marktsegmente variieren darin, sondern auch Datenquellen, Marktabdeckung, Berechnungsverfahren, Frequenz und Aktualität. Dennoch haben sie alle ihre Berechtigung, da sie jeweils spezifischen Anforderungen dienen können.

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STATISTIK
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TextilWirtschaft 16 vom 18.04.2024 Seite 28,29

Business Marken-Strategie

„Wachsam, wenn wir erweitern“

Das niederländische Label Mr Marvis ist eine der dynamischen Brands im Menswear- Segment. Die Zeichen stehen auf Expansion. Wie läuft’s aktuell? Co-Gründer David Sipkens über lokale Märkte, neue Produkte, Nachhaltigkeit und Preise.

Herr Sipkens, das Frühjahr ist zwar schon in vollem Gange, dennoch ein kurzer Blick zurück: Wie war 2023? David Sipkens: 2023 war ein aufregendes Jahr für Mr Marvis, trotz eines herausfordernden Sommers aufgrund der schlechten Wetterbedingungen. W

[8268 Zeichen] € 5,75

Immobilien Zeitung 16 vom 18.04.2024 Seite 29

CITY GUIDE

IZ Research City Guide Bad Homburg vor der Höhe

Zahlen, Daten, Fakten

Der IZ Research City Guide porträtiert in Auszügen eine Stadt oder Gemeinde anhand ihrer sozioökonomischen und immobilienwirtschaftlichen Rahmenbedingungen und ermöglicht damit eine Vergleichbarkeit und Grundlage zur Bewertung einzelner Städte und de

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IZ Research City Guide Bad Homburg vor der Höhe
€ 5,75

TextilWirtschaft 16 vom 18.04.2024 Seite 30,31

Business Marken-Strategie

„Ein Kollektiv, keine Kollektion“

Kaum eine Sportmarke ist aktuell so angesagt wie die Pariser Brand Satisfy. Ihr Ziel: Das nächste Salomon zu werden.

Man könnte meinen, dass aktuell Tiktok bestimmt, welche Inhalte viral gehen. Das würde heißen: Alles rund um 15 Sekunden Video-Länge, im Hochkant-Format gedreht. Satisfy, die Marke von Gründer und Kreativchef Brice Partouche, hat zumindest in der Nis

[8673 Zeichen] € 5,75

Immobilien Zeitung 16 vom 18.04.2024 Seite 30

CITY GUIDE

IZ Research City Guide Nordhorn

Zahlen, Daten, Fakten

Der IZ Research City Guide porträtiert in Auszügen eine Stadt oder Gemeinde anhand ihrer sozioökonomischen und immobilienwirtschaftlichen Rahmenbedingungen und ermöglicht damit eine Vergleichbarkeit und Grundlage zur Bewertung einzelner Städte und de

[2702 Zeichen] Tooltip
IZ Research City Guide Nordhorn
€ 5,75

TextilWirtschaft 16 vom 18.04.2024 Seite 32,33,34

Wilhelm-Lorch-Stiftung

Top-Talente: Die Preisträger

Wer morgen Erfolg haben will, muss heute in junge Talente investieren: Die Wilhelm-Lorch-Stiftung fördert sieben junge Frauen und Männer, die sich durch hervorragende akademische Arbeiten in Technik, Wirtschaft und Kreation ausgezeichnet haben. Sie erhalten je 5000 Euro, ebenso wie der Preisträger in der Kategorie Weiterbildung im Handel. Zudem fördert die Stiftung ein Projekt der Hochschule Pforzheim mit 10.000 Euro. TW-Redakteur Martin Ott hat mit den Preisträgern gesprochen.

[3392 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 16 vom 18.04.2024 Seite 35

Wilhelm-Lorch-Stiftung

Eine Stoff-Kollektion, die beim Erinnern hilft

Svenja Bremen hat Stoffe als Medium für das Gedächtnis entwickelt

Erinnern. Vergessen. Was bleibt am Ende des Lebens? Dieses Thema hat Svenja Bremen (32) schon lange umgetrieben. Und so machte sie es auch zum Motto ihrer Masterarbeit „Soft Memories“, mit der sie ihr Textildesign-Studium an der HAW in Hamburg abgesc

[2070 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 16 vom 18.04.2024 Seite 35

Wilhelm-Lorch-Stiftung

Digitale Tools für reale Stoffe

Martha Sophie Kikowatz überzeugt mit ihrer Masterarbeit in Textildesign

Schon in sehr jungen Jahren wusste Martha Sophie Kikowatz, dass „Handwerk und Materialien eine große Faszination“ auf sie ausüben. Deshalb war die heute 29-Jährige sehr froh, dass sie in ihrer Heimatstadt Stuttgart die Möglichkeit hatte, ihr kreative

[2139 Zeichen] € 5,75

 
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