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agrarzeitung 16 vom 19.04.2024 Seite 14

report pflanzenschutz

Wuchernde Wurzeln

Welche Maßnahmen gegen die Kropfkrankheit helfen

Frankfurt a.M. Die Kohlhernie gilt als die am stärksten ertragsmindernde Krankheit im intensiven Rapsanbau. Die Bodenverseuchung durch den Pilz Plasmodiophora brassicae kann bis zu 20 Jahre anhalten. Rund 8 Prozent der deutschen Rapsanbauflächen, insbesondere in Schleswig-Holstein und Mecklenburg-Vorpommern, sind von der bodenbürtigen Krankheit betroffen.

[3004 Zeichen] € 5,75

agrarzeitung 16 vom 19.04.2024 Seite 14

report pflanzenschutz

Umfrage zum Integrierten Pflanzenschutz

Julius-Kühn-Institut sucht praktisch orientierte Landwirte

Kleinmachnow. Das Horizon Europe Projekt SUPPORT möchte europaweite Hindernisse und Zielkonflikte im Integrierten Pflanzenschutz identifizieren und dazu beitragen, diese abzubauen. Als Projektpartner sucht das Julius-Kühn-Institut (JKI) daher Landwir

[1823 Zeichen] € 5,75

C2 Deutschland 104 vom 19.04.2024 Seite 16,17

Etiketten

Nachhaltig hält besser

Die Folgen der Erderwärmung haben mittlerweile auch Einfluss auf das Verhalten von Konsumenten. Aus der reinen Kenntnisnahme von nachhaltigen Produkten und deren Verpackungen hat sich bei einem Großteil der Verbraucher inzwischen eine Erwartungshaltung entwickelt. Neue Verpackungs- und Etikettenlösungen sind gefragt.

[5968 Zeichen] € 5,75

Fleischwirtschaft 4 vom 19.04.2024 Seite 16

Wirtschaft

Geschäftsklima

Verschlechternde Standortfaktoren belasten deutsche Ernährungsindustrie

Die deutsche Ernährungsindustrie befindet sich weiterhin in einem herausfordernden Marktumfeld. Das zeigt der aktuelle Konjunkturbericht der Bundesvereinigung der Deutschen Ernährungsindustrie (BVE) für das zweite und dritte Quartal 2023.

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Die langfristige Perspektive wird von der Branche überwiegend pessimistisch eingeschätzt, was zu einer Zurückhaltung bei Investitionen führt.
€ 14,75

Fleischwirtschaft NEW MEAT MAGAZIN 2 vom 19.04.2024 Seite 16,17

INHALTSSTOFFE

Einführung

Unter der Oberfläche am Realitätscheck gescheitert

Denn es wartet ein Meer der Zusatzstoffe auf uns. Deshalb erwartet Sie hier auch statt des lang ersehnten „Periodensystems der Zusatzstoffe“ eine Erklärung dafür, weshalb das keinen Sinn macht, und ein Einblick auf dem Weg zu der Erkenntnis, dass ich – wie Sokrates es so passend zusammenfasste – „weiß, dass ich nichts weiß“, wenn es um die Untiefen der Inhalts- und Zusatzstoffe geht. Von Nadine Filko

[6907 Zeichen] € 14,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 19.04.2024 Seite 16

Frischware

Übernahme

Bridor zieht es mit Bio in den Handel

Der Back- und Konditorwarenspezialist Bridor, Tochtergesellschaft der französischen Le Duff Group, übernimmt den niederländischen Bio-Bäcker Pandriks. Zu ihm gehört seit 2016 auch der deutsche Hersteller Bio Breadness in Fulda. Dort und in Meppel pro

[868 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 19.04.2024 Seite 16

Frischware

Branchenkommunikation

Fleischbranche will für sich werben

Der Deutsche Bauernverband und der Verband der Fleischwirtschaft haben die „Initiative Fleisch“ gegründet. Sie soll sich ab Sommer um pfiffige und aufmerksamkeitsstarke Imagewerbung für Rotfleisch kümmern. Nach LZ-Informationen werden über die Schlac

[643 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 19.04.2024 Seite 16

Frischware

Geschäftszahlen

In Schwaben wird viel Milch angeliefert

Die Milchwerke Schwaben haben im abgelaufenen Geschäftsjahr 329Mio. Euro umgesetzt und damit ihr Rekordergebnis vom Vorjahr um 4 Mio. Euro verfehlt. Dieses leichte Minus sei preisbedingt, erklären die Genossen und berichten von einem Plus beim Jahres

[533 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 19.04.2024 Seite 16

Frischware

Brasilien

Emmi übernimmt Verde Campo

Laticínios Porto Alegre, die brasilianische Tochtergesellschaft der Schweizer Molkerei Emmi, übernimmt von Coca-Cola die Mehrheitsbeteiligung an der Molkerei Verde Campo im Bundesstaat Minas Gerais. Brasilien ist der größte Markt für Milchprodukte in

[574 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 19.04.2024 Seite 16

Frischware

Henkell-Freixenet stellt Carta Nevada um

Für Top-Produkt fehlen die Trauben – Weltmarktführer gewinnt Marktanteile – Kunden verringern Lagerbestände

Henkell-Freixenet generiert sein Wachstum zurzeit vor allem in Deutschland, Österreich und Osteuropa. Anderswo beeinträchtigten Sparmaßnahmen der Vertriebspartner das Geschäft. In Spanien gibt es einen handfesten Streit mit dem Branchenverband – und eine verblüffende Lösung.

[2870 Zeichen] € 5,75

 
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