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TextilWirtschaft 16 vom 18.04.2024 Seite 36

Wilhelm-Lorch-Stiftung

Spielerisch zum virtuellen Showroom

Levi Kischkel hat seinen Master in Albstadt-Sigmaringen absolviert

Spiele, vor allem virtuelle, gehören zu seinen Leidenschaften. Insbesondere mit Flugsimulatoren beschäftigt sich Levi Kischkel gern. Als Programmierer und auch als „Pilot“. Dass Spielen nicht nur Spaß macht, sondern auch die Grundlage für hervorra

[2636 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 16 vom 18.04.2024 Seite 36

Wilhelm-Lorch-Stiftung

„Der Kunden-Kontakt macht mir Freude“

Thies Kruse möchte den Laden seines Vaters in die Zukunft führen

Liebe auf den ersten Blick war es nicht, doch dafür ist die Leidenschaft nun umso größer. Nach seinem Realschulabschluss hatte Thies Kruse erst einmal keine Lust, in das Geschäft der Familie einzutreten. Das Familiengeschäft ist der Herrenausstatter

[2093 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 16 vom 18.04.2024 Seite 37

Wilhelm-Lorch-Stiftung

Aus zweiter Hand, erstklassig verkauft

Nora Müchler präsentiert Ideen fürs Marketing von Secondhand-Mode

Secondhand ist angesagt. Auch Nora Müchler kauft schon seit Jahren sehr gern Kleidung aus zweiter Hand. Und viele ihrer Freundinnen und Freunde halten es ebenso. Doch der Spaß am Stöbern werde oft getrübt, sagt die 25-Jährige. Der Grund: „Die Ware

[1997 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 16 vom 18.04.2024 Seite 37

Wilhelm-Lorch-Stiftung

Wenn die Badehose gar nicht nass wird

Alexandra Plewnia hat eine hydrophobe Faser entwickelt

Stellen Sie sich vor, Sie nehmen ein Bad im Meer, gehen zurück an Land – und Ihre Badekleidung ist völlig trocken. Zauberei? Nein, Technologie, der Natur abgeschaut. Bionik nennt sich das. Alexandra Plewnia hat sich in ihrer Masterarbeit, die sie

[2019 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 16 vom 18.04.2024 Seite 38

Wilhelm-Lorch-Stiftung

Nachhaltigkeit, glaubhaft präsen tiert

Floriana Raffauf hat ihren Master in BWL an der Uni Leipzig gemacht

Nachhaltigkeit ist in der Modebranche derzeit die wichtigste Marketing-Vokabel. Viele Unternehmen werben mit ihren entsprechenden Bemühungen, selbst wenn diese nur einen kleinen Teil ihres Geschäftsmodells ausmachen. Wie kann sich ein Unternehmen,

[2077 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 16 vom 18.04.2024 Seite 38

Wilhelm-Lorch-Stiftung

Wenn der Verkauf des Unternehmens ansteht

Sören Zitzelsberger hat das Thema M & A bei Mittelständlern unt ersucht

Mode hat Sören Zitzelsberger schon immer interessiert. „Allerdings nur als Konsument“, sagt der 23-Jährige lachend. Er könne zwar ein klein wenig nähen, aber so eine echte kreative Ader habe er nicht. „Ich bin mehr der Zahlenmensch.“ Das war Zitze

[2026 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 16 vom 18.04.2024 Seite 39

Wilhelm-Lorch-Stiftung

Ein Textile Lab für die Hochschule Pforzheim

Fakultät für Gestaltung investiert in angewandte Designforschung

Studiengang Mode. Da beschäftigt man sich doch fast ausschließlich mit Design? „Das war tatsächlich früher so. Doch mittlerweile befassen wir uns mit der gesamten Wertschöpfungskette“, erklärt Prof. Claudia Throm. Sie leitet den Studiengang Mode an d

[1995 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 16 vom 18.04.2024 Seite 42,43,44,45,46,47,48,49,50,51,52,53,54,55,56,57,58,59,60,61,62,63,64,65

Fashion Catwalk Herbst 2024

Kraftwerk Catwalk

Zwischen Schärfe und Charme, Roughness und Reiz, Schwarzmalerei und Schmückern. Nach Realismus und Quiet Luxury drehen die internationalen Designer die Lautstärke wieder etwas auf. Mehr Exzentrik, mehr Härte, mehr Kraft, mehr Kontur – das ist die Botschaft, nachdem die Schauen von New York bis Mailand, von London bis Paris gelaufen sind. Doch es ist nicht alles hart und dark. Ein wenig Grazie, ein Hauch Grandezza darf wieder sein. Diese Themen vom Catwalk haben Potenzial.

[14538 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 16 vom 18.04.2024 Seite 66

Köpfe

Mitten ins Herz

Jeder kennt Puma. Richard Teyssier soll jetzt für mehr Begeisterung für die Marke sorgen. Die bisher größte Kampagne ist dafür nur der Kick-off.

Puma soll in die Herzen der Konsumentinnen und Konsumenten. Das ist erklärtes Ziel von CEO Arne Freundt, für das er in seinem ersten Jahr an der Puma-Spitze die Weichen gestellt hat. Er holte das Brand Marketing von Boston nach Herzogenaurach, baute

[2662 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 16 vom 18.04.2024 Seite 67

Köpfe

CEO verlässt Salomon

Laut Muttergesellschaft Amer Sports verlässt Franco Fogliato, Präsident und CEO von Salomon, das Unternehmen aus persönlichen Gründen mit sofortiger Wirkung. Der gebürtige Italiener leitete seit März 2022 den französischen Outdoor-Spezialisten. Er ka

[483 Zeichen] € 5,75

 
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