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Der Handel 2 vom 25.04.2024 Seite 35

Spezial Logistik

Erst bauen, dann vermieten

Das enge Angebot an Logistikimmobilien in einigen Kernmärkten in Deutschland bietet die Möglichkeit, neue Immobilien auch ohne die bisher üblichen feststehenden Vorvermietungen voranzutreiben. Das meint Logistikexperte Florian Stöbe.

[2576 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 17 vom 25.04.2024 Seite 36,37,38,39

Business Wholesale

„Eine wichtige Standortbestimmung“

Der Markentag der Katag avanciert für Handel und Industrie zum Pflichttermin. Auch, weil es weiterhin an einer relevanten Messe fehlt.

Wird Bielefeld das neue Berlin? Wohl eher nicht. Obwohl dies die Relevanz der Aussteller und Besucher vor Ort durchaus hergeben würde. Ganz zu schweigen von den Zimmerpreisen, die von der ansässigen Hotellerie rund um den Markentag der Katag aufgeruf

[11783 Zeichen] € 5,75

Der Handel 2 vom 25.04.2024 Seite 36,37

Spezial Logistik

Der Charme der Provinz

Der Markt für Logistikimmobilien ist angespannt, die Mieten steigen. Wie das Beratungshaus Bulwiengesa zeigt, resultiert daraus eine Verlagerung des Entwicklungsgeschäfts in die Peripherie.

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Anteil der peripheren Lagen am Gesamtentwicklungsvolumen für Logistikflächen Hier siedelt die Zukunft - Bulwiengesa sieht Ansiedlungs-Cluster für vier Zukunftsbranchen – mit entsprechender Nachfrage nach Logistikflächen.
€ 5,75

Der Handel 2 vom 25.04.2024 Seite 38,39

Im Fokus Zahlungssysteme

Ein Payment für alle Kanäle

Auch große Händler arbeiten noch an der Verknüpfung von stationärem und Online-Geschäft. Bezahlprozesse spielen dabei eine wichtige Rolle – eine einheitliche Payment-Plattform für alle Kanäle ist die Voraussetzung für echte Omnichannel-Angebote.

[4858 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 17 vom 25.04.2024 Seite 40,41,42,43

Business Transformation

Mitten im Kulturwandel

Einen Generationswechsel und die Transformation des Unternehmens zeitgleich abzuwickeln, ist sportlich. Das musste auch Hosenspezialist Schera am eigenen Leib erfahren. Wieso der Schritt für Familie Schellenberger dennoch richtig war.

Ralf Schellenberger ist kein Fan von ausschweifenden Meetings und langen Diskussionen, sondern eher der Hands on-Typ: „Ich entscheide Dinge gerne aus dem Bauch heraus.“ Da macht es Sinn, dass er und seine Frau Brigitte Schellenberger, mit der er 1991

[11945 Zeichen] € 5,75

Der Handel 2 vom 25.04.2024 Seite 40,41

Im Fokus Zahlungssysteme

Der E-Bon als Bonbon

Papier sparen und trotzdem die gesetzliche Bonpflicht erfüllen: Digitale Bons eignen sich auch für kleine Händler.

[4806 Zeichen] € 5,75

Der Handel 2 vom 25.04.2024 Seite 42

Ausblick

Einfach rein!

„Bitte Flaschen einzeln einlegen“ – diesen Hinweis an Leergutautomaten macht der Leergut-Spezialist Tomra überflüssig: Flaschen und Dosen aus Kunststoff und Metall werden einfach in eine Trommel geschüttet, der Automat zählt und scannt sie. Das neue

[363 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 17 vom 25.04.2024 Seite 44,45,46,47,48,49,50,51,52,53,54,55

Fashion Prognose

FUN?

Wo liegt die richtige Balance zwischen Realismus und Optimismus? Wie viel Spaß darf sein, muss sein? Wie viel Farbe kommt in die Looks? Welche Bilder werden prägen? Die Kreativen und ihre Einschätzungen auf den folgenden Seiten.

Schön, was die Catwalks so zeigen. Sehr schön. Vielleicht sogar ein bisschen zu schön? Von Saison zu Saison offenbart sich die Vielfalt des Understatements während der Defilees. Old Money Style, so beschrieb manch einer eine der vielen Facetten. Als Realismus definierten es die anderen. Die Zurückhaltung bekam viele Namen. Die Stoßrichtung dabei ist jedoch klar: Ein leiser Luxus prägt das modische Bild der vergangenen Saisons. Zumindest bei ganz vielen Designern. Immer wieder wird betont, wie wichtig der Schnitt, der Stoff, die Qualität seien. Investment Pieces tragen die, die wissen, worauf es ankommt, so die Devise. Der neue Show-off war keiner. Und jetzt? Haben die Kreativen es übertrieben mit den sachten, edlen Entwürfen? Könnte es sein, dass der jahrelange Drang hin zum edlen Understatement dazu geführt hat, dass viele diese Zurückhaltung, diesen oft proklamierten Realismus mittlerweile einfach nur noch als langweilig empfinden? Umso spannender wird es zu beobachten, ob alsbald die modische Kehrtwende ansteht. Die Frage, wie viel Optimismus, Fun und Farbe sich künftig in die Kollektionen wagt, ist drängender denn je. Zumal der Handel in diesen Monaten die Order für den Sommer plant, neue Bilder sucht, die begeistern. Passt ein neuer Fun-Faktor überhaupt in den Zeitgeist, in ein durch viele Krisen und Kaufzurückhaltung gezeichnetes Umfeld? Oder wäre die beschriebene Kehrtwende gerade deswegen so essenziell?

[25773 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 17 vom 25.04.2024 Seite 56,57

Fashion Comeback

Rebellischer Teenager

Cheap Monday kehrt zurück auf die Bildfläche – und zu den eigenen Wurzeln

Vor wenigen Wochen herrschte auf der Homepage von Cheap Monday noch Grabesstimmung. "Rip, 2004-2019" stand dort zu lesen, nachdem das Young Fashion-Label vor fünf Jahren vom Mutterkonzern H&M eingestellt worden war. Nun wollen es die Schweden wiederb

[5698 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 17 vom 25.04.2024 Seite 58,59,60,61,62,63

Fashion Aufsteiger

Alarmstufe

Kraft, Feuer, Leidenschaft. Für all das steht sie. Zugleich gilt sie als Farbe der Liebenden und die des Kämpfers. Kaum eine andere Farbe ist so präsent, so stark, so intensiv – und polarisiert zugleich so kompromisslos wie Rot. Im Moment aber genie

[3405 Zeichen] € 5,75

 
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