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Lebensmittel Zeitung 17 vom 26.04.2024 Seite 43

Marketing

Sport-Ernährung

ESN kooperiert mit Thomas Müller

Das 2007 gegründete Unternehmen ESN, nach eigener Darstellung deutscher Marktführer für Sporternährung, und Fußball-Weltmeister Thomas Müller gehen eine langfristige strategische und unternehmerische Partnerschaft ein. Gemeinsam bringen sie die High-

[583 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 17 vom 26.04.2024 Seite 43,44

Marketing

Powerbears setzt auf Welthits

Weingummi-Startup bringt Tetris und Pac-Man zu Edeka und Co. – Spieleentwickler will Marken wie Haribo Paroli bieten

Gummis statt Games: Lars Fuhrken-Batista hat früher Videospiele für namhafte Publisher wie Activision entwickelt. Heute bringt er unter dem Label Powerbears spezielle Fruchtgummis für Videospieler in die Regale von Edeka, Rewe und Co. Gegenüber großen Anbietern sieht er sich aus mehreren Gründen im Vorteil.

[7870 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 17 vom 26.04.2024 Seite 44

Marketing

Tipps für fleischreduzierte Ernährung verpuffen

Konsumenten verändern ihre Essgewohnheiten nur zögerlich – Probanden behalten sogar ihre Einstellung zum Konsum bei

Lassen sich Verbraucher mit Aufklärung und Rezeptvorschlägen zu weniger Fleischverzehr bewegen? Die Ergebnisse einer Studie des Leibniz-Instituts für Wirtschaftsforschung (iwh) aus Halle geben Grund zu zweifeln.

[3681 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 17 vom 26.04.2024 Seite 44

Marketing

Unternehmergespräch

„Videospiele und Food-Produkte sind sich erstaunlich ähnlich“

Lars Fuhrken-Batista hat viele Jahre in der Computerspiele-Branche gearbeitet und den Neuanfang mit einem Süßwaren-Startup gewagt. Er sieht viele Gemeinsamkeiten zwischen beiden Branchen.

[5320 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 17 vom 26.04.2024 Seite 45

Marketing

Edeka genießt hohes Vertrauen

Der Hamburger Edeka-Konzern hat sich in der alljährlichen „Most Trusted Brand“-Studie der Zeitschrift Reader’s Digest zum siebten Mal in Folge in der Handelsbranche durchgesetzt. Im ewigen Kopf-an-Kopf-Rennen unter den Nahrungsmittelherstellern zwisc

[1290 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 17 vom 26.04.2024 Seite 45

Marketing

Müller peppt Mopro-Regal auf

Die Molkerei Alois Müller aus Aretsried hält wieder einiges an Neuheiten bereit. So setzt der Konzern beim Relaunch seiner Produkte Müller-Milchreis High Protein (Schoko, Zimt und Klassik) und Milchreis Zero ab Mitte des Jahres auf eine neue Reis-Rez

[989 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 17 vom 26.04.2024 Seite 45

Marketing

Mehrheit bevorzugt Offline-Online-Mix

88 Prozent der Deutschen kaufen im stationären Handel ein, 34 Prozent beschränken sich sogar ausschließlich darauf, während 12 Prozent nur online bestellen, so die „Shopping Studie 2024“ von Offerista. 54 Prozent kaufen hybrid, also stationär und onl

[648 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 17 vom 26.04.2024 Seite 45

Marketing

Lebensmittelhandel ist in Geberlaune

FMCG-Branche beflügelt ebenfalls deutschen Werbemarkt – Lidl agiert unterm Strich etwas zurückhaltender

Der LEH hat seine Brutto-Werbeaufwendungen auch im März erhöht. Kaufland gibt weiter Vollgas, Procter bleibt unangefochten die Nummer eins.

[3077 Zeichen] Tooltip
Werbemonitor - Die 20 größten werbungtreibenden Unternehmen im März 2024 - Werbeausgaben im LEH für März - Auswahl
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 17 vom 26.04.2024 Seite 46

Marketing

Consumer-Index von CPS GfK

Discount wächst stärker über die Verkaufsmenge

Die Verkaufsmengen gingen im März in allen Vertriebsformaten des LEH nach oben. Einzige Ausnahme ist der Fachhandel, der sich bei stark gestiegenen Preisen im Berichtsmonat und im ersten Quartal weiterhin schwer tut. Discount und Supermärkte marschierten gleichauf – bei ganz unterschiedlicher Umsatzdynamik der einzelnen Player.

[6162 Zeichen] Tooltip
Preistreppe führt auch im März abwärts - Veränderungsraten FMCG* im Gesamtmarkt** gg. Vorjahresmonat – Angaben in Prozent Süßwaren-Branche profitiert vom Ostergeschäft - Sortimentsentwicklung bei FMCG – Veränderungsraten (Basis/Wert) zum jeweiligen Vorjahreszeitraum in Prozent SB-Warenhäuser fahren starkes Erlösplus ein - Umsatzanteile nach Vertriebsschienen in Prozent
€ 5,75

PACKREPORT 2 vom 26.04.2024 Seite 46,47

Materialien

Folien

Mono-PP sicher auf Thermoform-Anlagen

Der Druck auf Verpackungshersteller zum verantwortungsvollen Umgang mit Verbundfolien wächst. Eine kreislauffähige Alternative zu PET-Verbunden bieten Mono-PP-Folien. Doch während die Vorteile von Mono-PP-Folien für die Kreislaufwirtschaft offensichtlich sind, stellen sie Verpacker vor Herausforderungen.

[7086 Zeichen] € 5,75

 
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