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Lebensmittel Zeitung 23 vom 05.06.2015 Seite 34

Journal Sortimente Hygienepapiere

Im Handel Nachgefragt

„Keine Reaktion"

Mechthild Wichmann-Kramp über das Ende von Tempo, warum Toilettenpapier ein interessantes Produkt für den Handel ist und wie man es am besten im Regal platziert.

Ist Tempo-Toilettenpapier schon raus aus dem Regal? Ja, seit Anfang dieses Jahres. Toilettenpapier ist ja eine Warengruppe mit sehr hoher Umschlagsgeschwindigkeit. Und nach der Entscheidung von SCA, Tempo-Toilettenpapier als Marke einzustellen, wa

[2947 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 23 vom 05.06.2015 Seite 36

Journal Sortimente Hygienepapiere

Der Markt verliert Tempo

Tempo als Toilettenpapier war nur ein kurzes Leben beschieden. Jetzt soll Zewa die Fahne der Markenhersteller hochhalten.

Man hätte es wissen können. Es gab ausführliche Fallstudien, Tiefeninterviews wurden geführt, umfängliche Omnibusumfragen ausgewertet, Gruppendiskussionen (Fokusgruppen) initiiert und moderiert, es gab Marktsegmentierungen, und das Produkt wurde so g

[3537 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 23 vom 06.06.2014 Seite 032 bis 034

Journal Sortimente Hygienepapiere

Schwierige Lagen

Im größten Segment des Hygienepapiermarktes, den Toilettenpapieren, sind Markenprodukte buchstäblich von der Rolle. Doch trotz der Übermacht der Handelsmarken: Eine treue Kundschaft mag auf Tempo, Zewa oder Hakle in Bad und WC nicht verzichten. Dirk

Auf den ersten Blick ist die Welt der Hygienepapiere in Ordnung, wenigstens aus der Perspektive der Svenska Cellulosa Aktiebolaget (SCA) in Mannheim. Die SCA-Marke Tempo ist Marktführer bei Taschentüchern und feuchtem Toilettenpapier, die Marke Zewa aus

[8663 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 23 vom 06.06.2014 Seite 32,34

Journal Sortimente Hygienepapiere

Schwierige Lagen

Im größten Segment des Hygienepapiermarktes, den Toilettenpapieren, sind Markenprodukte buchstäblich von der Rolle. Doch trotz der Übermacht der Handelsmarken: Eine treue Kundschaft mag auf Tempo, Zewa oder Hakle in Bad und WC nicht verzichten. Dirk

Auf den ersten Blick ist die Welt der Hygienepapiere in Ordnung, wenigstens aus der Perspektive der Svenska Cellulosa Aktiebolaget (SCA) in Mannheim. Die SCA-Marke Tempo ist Marktführer bei Taschentüchern und feuchtem Toilettenpapier, die Marke Zewa

[8663 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 23 vom 08.06.2012 Seite 26,28

Journal Sortimente Hygienepapiere

Saubere Ausstrahlung

Acht Jahre lang hielt sich Hakle von der TV-Bühne fern. Jetzt rührt der Mainzer Hersteller von Hygienepapieren kräftig die Werbetrommel für sein Toilettenpapier Hakle Feucht. Das Kampagnenziel formuliert die als Markenbotschafterin engagierte Moderat

Charlotte Engelhardt ist einfach gut drauf, sozusagen die Frohnatur in Person. Über Toilettenpapier und die angemessene Pflege des Allerwertesten spricht sie so selbstverständlich wie übers Wetter oder den nächsten Urlaub. Jetzt ist die Frage aller F

[10681 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 23 vom 08.06.2012 Seite 026 bis 028

Journal Sortimente Hygienepapiere

Saubere Ausstrahlung

Acht Jahre lang hielt sich Hakle von der TV-Bühne fern. Jetzt rührt der Mainzer Hersteller von Hygienepapieren kräftig die Werbetrommel für sein Toilettenpapier Hakle Feucht. Das Kampagnenziel formuliert die als Markenbotschafterin engagierte Moderat

Charlotte Engelhardt ist einfach gut drauf, sozusagen die Frohnatur in Person. Über Toilettenpapier und die angemessene Pflege des Allerwertesten spricht sie so selbstverständlich wie übers Wetter oder den nächsten Urlaub. Jetzt ist die Frage aller Frage

[10681 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 23 vom 08.06.2012 Seite 27

Journal Sortimente Hygienepapiere

Nachgefragt

„Auch die Verkaufszahlen sind sehr sauber“

Mechthild Wichmann-Kramp, Warenbereichsleiterin bei Famila in Kiel, über saubere Absatzzahlen bei Papierhygieneprodukten und den demografischen Wandel als Wachstumstreiber.

Kimberly-Clarke bewirbt derzeit seine Marke Hakle Feucht massiv im Fernsehen und Internet. Motto: „Entdecke dein neues Sauber“. Wie sauber sind denn die Abverkaufszahlen bei Hakle Feucht? Die Abverkaufszahlen sind tatsächlich sehr sauber, das hei

[3816 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 23 vom 08.06.2012 Seite 027

Journal Sortimente Hygienepapiere

Nachgefragt

„Auch die Verkaufszahlen sind sehr sauber“

Mechthild Wichmann-Kramp, Warenbereichsleiterin bei Famila in Kiel, über saubere Absatzzahlen bei Papierhygieneprodukten und den demografischen Wandel als Wachstumstreiber.

Kimberly-Clarke bewirbt derzeit seine Marke Hakle Feucht massiv im Fernsehen und Internet. Motto: „Entdecke dein neues Sauber“. Wie sauber sind denn die Abverkaufszahlen bei Hakle Feucht? Die Abverkaufszahlen sind tatsächlich sehr sauber, das heißt, s

[3816 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 23 vom 10.06.2011 Seite 030

Journal Sortimente Hygienepapiere

NACHGEFRAGT

Ich dachte, das funktioniert nicht

Mechthild Wichmann-Kramp über Marken-Toilettenpapier, Aktionen und Regalplatzierungen

Frau Wichmann-Kramp, was dachten Sie, als SCA die Marke Tempo vor zwei Jahren auch als Toilettenpapier auf den Markt brachte? Um ehrlich zu sein: Ich dachte, das funktioniert nicht, das Geld könnte man besser anders investieren. Aber es funktioniert, je

[4067 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 23 vom 11.06.2010 Seite 034

Journal Sortimente Hygienepapiere

Sauberes Tempo

Mit Blick auf Länder wie Österreich und die Schweiz sieht SCA ein großes Potenzial für feuchtes Toilettenpapier. Nun kommt Tempo auch in einer feuchten Variante auf den Markt.

Eigentlich ist es nur ein Nischenprodukt, aber eines mit einer ansehnlichen Wachstumsgeschichte. Und darauf kommt es Günter Koritke an. Den Regional Director CT Sales & Marketing bei der SCA Hygiene Products GmbH in Mannheim begeistert, dass sich der Mar

[5235 Zeichen] € 5,75

 
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