Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 8 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 16 vom 17.04.2009 Seite 033

    Journal Fachthema Bier

    FACHTHEMA: BIER

    Reichlich abgesahnt

    Deutschland einig Biernation? Keineswegs. In der Topografie regionaler Geschmäcker können sich mittelständische und lokale Brauhäuser gegen die mächtige Konkurrenz der nationalen TV-Biere behaupten. Auch beim Einzelhandel punkten die lokalen Helden o

    Als der Edeka-Händler Hieber in Lörrach sein Getränkesortiment auf den Prüfstand stellte und anschließend zum Kehraus schritt, traf es auch eine große, dank TV-Werbung weithin bekannte Marke: Hieber nahm Hasseröder aus einigen seiner Märkte, obwohl sie d

    [13519 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 33 vom 15.08.2003 Seite 041

    Service Informationstechnologie/Logistik

    Teil der europäischen Logistikstrategie

    Johnson & Johnson nimmt neues Verteilzentrum in Dortmund in Betrieb - Auftakt für die Neuordnung der Warenströme

    Dortmund, 14. August. Der nordamerikanische Pharmakonzern Johnson & Johnson treibt mit Macht die Neuordnung seiner Logistik in Europa voran. Den Anfang machte jetzt die Eröffnung des Logistikzentrums Fürst Hardenberg in Dortmund. Nach den bislang bekannte

    [4842 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 21 vom 23.05.2003 Seite 057

    Service Logistik

    Der Markt bleibt in Bewegung

    Radiofrequenztechnik wird Realität - Lieferkette bietet Optimierungspotenzial - Konzentrationswelle

    Frankfurt, 22. Mai. Das Thema Logistik ist trotz oder wegen der angespannten Konjunkturlage in, wie die erneute Rekordbeteilung an der Transport Logistic in München zeigt. An Kontroversen ist kein Mangel: Die Einführung der Maut in Deutschland, die Radiof

    [5976 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 17 vom 25.04.2003 Seite 051

    Service Informationstechnologie/Logistik

    Spediteure mögen Schwarze Bretter

    Transfrigoroute gründet Internet-Frachtenbörse für Kühltransporte - Technisch weniger aufwändige Marktplätze haben die Nase vorn

    Frankfurt, 24. April. Trotz vieler Pleiten elektronischer Frachtenbörsen im Internet scheut die Transfrigoroute Deutschland mit Sitz in Frankfurt nicht vor der Gründung eines eigenen Transportmarktplatzes für gekühlte Güter zurück. Ein Abenteuer: Noch imm

    [6744 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 09 vom 28.02.2003 Seite 050

    Service Informationstechnologie/Logistik

    Die Krise erweist sich als Türöffner für Logistiker

    4. Logistikforum des BVL in Duisburg: Der Integrationsaufwand für eine funktionierende Lieferkette wird vielfach unterschätzt

    Duisburg, 27. Februar. Vernetzung von Großräumen, europäische Koordination beim Ausbau der Verkehrswege, horizontale und vertikale Integration der Lieferkette - an großen Worten und Visionen war während des 4. Logistikforums in Duisburg kein Mangel. Zu se

    [5295 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 30 vom 26.07.2002 Seite 041

    Service Informationstechnologie/Logistik

    Frachtbörsen blicken nach Frankreich

    Zwei Jahre nach der Gründungswelle führen die Frachtbörsen im Internet noch ein Nischendasein / Von Dirk Dietz

    Frankfurt, 25. Juli. Noch führen sie ein Nischendasein im Internet. Gerade 1 bis 2 Prozent der täglich rund 500000 Frachten in Deutschland werden über Frachten- und Laderaumbörsen im Netz abgewickelt. Gleichwohl bleibt die Branche mit Blick auf Frankreich

    [6948 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 48 vom 30.11.2001 Seite 003

    Seite 3 Service

    Aktive Suche erspart Ärger

    Frankfurt, 29. November. Bislang galt die Sendungsverfolgung im Internet, das so genannte Tracking und Tracing, als letzter Schrei serviceorientierter Logistikdienstleister. Allerdings: Ihre Kunden durften die Last der mitunter zeitaufwendigen, virtuellen

    [1004 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 48 vom 30.11.2001 Seite 046

    Service Informationstechnologie/Logistik

    Virtuelle Detektive erwachen aus der Passivität

    Proaktive Systeme zur Sendungsverfolgung sollen die Kunden von der Last der Paketsuche befreien / Von Dirk Dietz

    Frankfurt, 29. November. Sendungsverfolgungs-Systeme (Tracking und Tracing) im Internet gelten als Nonplusultra in der Logistikbranche. Allerdings bürden sie den Absendern die Last der Suche nach dem Verbleib ihrer Sendung auf - was nicht auf ungeteilte F

    [6845 Zeichen] € 5,75