Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 14 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 19 vom 11.05.2012 Seite 29

Journal

Abschied vom Gestern

17 Jahre nach dem Einstieg in den Internethandel will Neckermann endgültig zum reinen Online-Händler werden. Mit einem radikalen Schnitt trennt sich der Frankfurter Versandhändler vom letzten Restposten seiner Geschichte – dem Katalog- und Eigengeschäft mit Textilien. Dirk Dietz

[8393 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 19 vom 11.05.2012 Seite 029

Journal

Abschied vom Gestern

17 Jahre nach dem Einstieg in den Internethandel will Neckermann endgültig zum reinen Online-Händler werden. Mit einem radikalen Schnitt trennt sich der Frankfurter Versandhändler vom letzten Restposten seiner Geschichte – dem Katalog- und Eigengeschäft mit Textilien. Dirk Dietz

[8393 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 26 vom 26.06.2009 Seite 034

Journal Fachthema Tiernahrung

FACHTHEMA: TIERNAHRUNG

Mousefutter

Zooplus war der Vorreiter, jetzt schnappen auch Fressnapf und Futterhaus nach einem größeren Happen im Online-Handel. Noch machen Discounter, Drogeriemärkte und der traditionelle Einzelhandel das große Geschäft mit Heimtiernahrung. Sollten die Web-Sh

Beim großen Fressen im Internet wird Fressnapf schnell Gesellschaft bekommen. "Eigentlich wollten wir schon in diesem Jahr mit einem Online-Shop starten", sagt Herwig Eggerstedt, Gründer und Chef des Franchiseunternehmens Futterhaus in Elmshorn. Doch wei

[9660 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 10 vom 09.03.2007 Seite 038

Journal

Werbung für Ballermänner

Bei "Counterstrike" oder "Battlefield 2142" kämpft auch die Reklame mit. Weil der Konsumentennachwuchs beim Fernsehen von der Fahne geht, sehen Experten in Online-Spielen bereits die Werbeplattform der Zukunft. Von Dirk Dietz

[13387 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 46 vom 14.11.2003 Seite 010

Handel

Dunkle Wolken überm KarstadtQuelle-Konzern

Thomas Cook beschert Essenern neue Schwierigkeiten - Rewe-Touristik trotz schwierigen Zeiten Ergebnislieferant

Frankfurt, 13. November. Die Krise des Touristikkonzerns Thomas Cook AG ist nach Meinung von Branchenexperten vor allem hausgemacht. Nach einem Rekordverlust in Höhe von 250 bis 300 Mio. Euro nach Steuern droht den beiden Eignern, der KarstadtQuelle AG un

[4736 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 01 vom 03.01.2003 Seite 023

Service Informationstechnologie/Logistik

Otto fährt jetzt auch an der Tankstelle vor

Trotz der 500 neuen Pickpoints haben eigene Paketshops für den Hermes Versand Vorrang

Hamburg, 2. Januar. Kunden des Hamburger Otto-Versandes können ihre Pakete künftig auch an Tankstellen abholen. Die zu Otto gehörende Hermes Versand Service GmbH stockt ihr Paketshop-Netz dazu um 500 Pickpoints auf rund 7000 Übergabepunkte auf. Damit be

[3110 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 19 vom 10.05.2002 Seite 035

Journal Marketing und Märkte

Hoffen auf die neue Urlaubslust

Buchungsrückgänge, Kapazitätsabbau bei Flügen und Hotels und ein Umsatzminus zwischen sechs und acht Prozent - die von alljährlichem Wachstum verwöhnte Reisebranche durchschreitet ihr schwerstes Jahr. Betroffen von der Wachstumsdelle sind auch Handelskonzerne wie die Rewe und Karstadt-Quelle, deren Reisetöchter seit Jahren die Konzernbilanzen vergoldeten. Gleichwohl hat die Branche die schönsten Wochen des Jahres noch nicht abgeschrieben. Von Dirk Dietz

[16485 Zeichen] Tooltip
Ein boomender Markt - Wachstumsraten der Reiseveranstalter 1990-2001

Die Top 3 dominieren den Markt - Marktanteil der Reiseveranstalter nach Umsatz 2001
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 51 vom 21.12.2001 Seite 017

Journal E-Business

Der Postmann klingelt nicht mehr

Pickpoints, Packstationen, Automaten, Postfilialen - beim logistischen Lückenschluss der so genannten letzten Meile im Versand-und Online-Handel herrscht kein Mangel an Ideen und Anbietern. Allen Konzepten gemeinsam ist allerdings, dass sie den gewöhnlichen Kunden in die Pflicht nehmen: Er soll selbst an der nächstgelegenen Tankstelle sein Päckchen einsammeln. von Dirk Dietz

[13230 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 40 vom 05.10.2001 Seite 060

Journal Vertriebskonzept

Bio-Versender ins Abseits gedrängt

Vom allgemeinen Bio-Boom scheinen die Öko-Versender nicht zu profitieren. Die Branche steckt in einer tiefen Krise. Weil sie lange Zeit auf bemerkenswerte Wachstumsraten bauen konnte, verschlief sie den Stimmungs- und Bewusstseinswandel ihrer Kunden. Mit einem Marketing, das verstärkt Lifestyle, Mode, Wellness und Gesundheit in den Vordergrund rückte, soll nun die Talfahrt gestoppt werden. Von Dirk Dietz

[9519 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 32 vom 07.08.1998 Seite 046

Service Checkout/Logistik

Speditionen auf dem Datenhighway

Sendungsverfolgung via Internet erfreut sich wachsender Beliebtheit / Von Dirk Dietz

dd. Frankfurt, 6. August. Mögen höhere Benzinpreise, Vignetten und demnächst womöglich Maut auf den Autobahnen der Transportbranche das Leben schwer machen - im Internet können die Logistikdienstleister Vollgas geben. Ihr derzeit wichtigster Service, die

[7689 Zeichen] € 5,75

 
weiter