Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 13 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 32 vom 13.08.2010 Beilage Nonfood Trends 02/10 Seite S030

Unternehmen

"Wir haben keine Kernkompetenz"

Wofür steht eigentlich der Handel mit Sonderposten? Eine Antwort muss Ulrich Zimmermann in Oldenburg Woche für Woche finden.

[6567 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 03 vom 22.01.2010 Beilage Nonfood Trends 01/10 Seite S045

Unternehmen

LED-Anbieter 16east expandiert nach Deutschland

Jedes Jahr eine Verdoppelung der Absatzzahlen

Wenn eintrifft, was Stephan Seitz erwartet, hat der Geschäftsführer der Seitz Smart Trading GmbH & Co. KG, Wien, allen Grund optimistisch zu sein. "Der Anteil von LED-Lampen im Bereich Illumination steigt rapide," sagt er. Alljährlich könne die Branche a

[1861 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 34 vom 21.08.2009 Beilage Nonfood Trends 02/09 Seite S022

Energieeffizienz

Letztes Aufflackern

Vom absehbaren Ende der Glühlampe in Europa erhoffen sich Anbieter wie Philips, Megaman und Osram einen Boom bei Energiesparlampen.

Die Presseabteilung der Schweizer Coop erwies sich als besonders helle. Bereits im Juni landete sie mit der Meldung einen Mediencoup, freiwillig auf den Verkauf matter Glühbirnen zu verzichten - so wie es die EU ihren Mitgliedsstaaten ab dem 1. September

[7959 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 11 vom 13.03.2009 Seite 037

Journal

Der Medienmann

Christian Baudis verglich in seiner Diplomarbeit den Lebensmitteleinzelhandel verschiedener Länder. Dafür erhielt er den Förderpreis. Doch Karriere machte er bei TV-Sendern und Internetfirmen. Dirk Dietz

Die nächste Werberevolution nimmt ihren Ausgang von einem schmucklosen Hinterhof in der Augustenstraße in München. Hier hat vor kurzem die europäische Holding des "führenden Online-Video-Werbenetzwerks", Tremor Media, New York, ihr Hauptquartier aufgesch

[6418 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 07 vom 13.02.2009 Seite 033

Journal

Gefühls-Universum

Die Deutschen kriegen nicht nur weniger Kinder, sie halten auch weniger Heimtiere. Jetzt will Vitakraft dem Markt mit einem neuen Shop-Konzept Impulse geben. Dirk Dietz

So viele Besucher wie im Automuseum von Mercedes oder Porsche werden sicher nicht ans Bremer Kreuz zu Vitakraft pilgern. Aber ein bisschen wie die Großen der Automobilbranche will auch der Tiernahrungshersteller auf den Putz hauen. Mit Pet's Universe hat

[7432 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 12 vom 20.03.2008 Seite 036

Journal

Profitabler Weltuntergang

Jede Woche erschafft Tchibo eine neue Welt und damit ein Problem, nämlich Restposten. Inzwischen haben die Hanseaten einen Weg gefunden, den Untergang ihrer Warenwelten profitabel zu gestalten - in eigenen Prozente-Läden. | Dirk Dietz

Eigentlich dürfte es das Problem nicht geben, wenigstens der Theorie nach. "Die intelligenteste Lösung", weiß Frank Münch, Leiter Non-System Restantenmanagement beim Hamburger Kaffeeröster Tchibo, "ist es, Restanten soweit wie möglich zu vermeiden". Mit

[6140 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 20 vom 14.05.2004 Seite 009

Handel

Mehr Azubis für Metros C+C

Frankfurt, 13. Mai. Nach dem Baumarktfilialisten Obi und dem Drogeriemarkt-Betreiber Ihr Platz hat jetzt auch die Metro Cash + Carry International GmbH ihr Kontingent an Ausbildungsplätzen beträchtlich aufgestockt. Nach Angaben des Unternehmens werden im

[1596 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 42 vom 17.10.2003 Seite 012

Handel

Obi macht Aldi Konkurrenz

Frankfurt, 16. Oktober. Der erstmalige Verkauf von Computern in der Geschichte des Baumarkts Obi scheint beim Publikum gut angekommen zu sein. "Die Resonanz ist sehr gut gewesen", sagte ein Unternehmenssprecher. Genaue Verkaufszahlen lägen aber noch nicht

[762 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 29 vom 20.07.2001 Seite 003

Seite 3 Informationstechnologie Logistik

Bündelung als Alternative

Frankfurt, 19. Juli. Seit der Stellenwert der Logistik in der Wertschöpfungskette bei allen Beteiligten gestiegen ist, wogt der Streit um das bessere System der Warenverteilung: Abhollogistik des Einzelhandels oder Bündelungskonzepte auf Seiten der Liefer

[1005 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 29 vom 20.07.2001 Seite 039

Service Informationstechnologie/Logistik

Hersteller bündeln ihre Logistik selbst

Lieferanten wollen mit Kooperationen Alternative zur Abhollogistik des Handels etablieren / Von Dirk Dietz

Frankfurt, 19. Juli. Selbst bündeln oder vom Handel gebündelt werden - vor dieser Frage stehen nach wie vor viele Lieferanten. Doch Bündelungskonzepte der Industrie kommen nicht recht voran - von wenigen Ausnahmen abgesehen. "Wer sich nicht organisiert,

[5535 Zeichen] € 5,75

 
weiter