Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 7 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 03 vom 20.01.2006 Beilage Nonfood Trends 01/06 Seite S006

    Analysen

    Stimmungshoch nährt Hoffnung auf Konsumwende

    Die deutschen Verbraucher treten das neue Jahr offenbar voller Optimismus an. Auch das Konsumklima präsentiert sich laut der Nürnberger Gesellschaft für Konsumforschung in prächtiger Verfassung.

    [2448 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 03 vom 20.01.2006 Beilage Nonfood Trends 01/06 Seite S008

    Analysen

    Erfolg mit Nonfood setzt Kreativität und Kompetenz voraus

    Von Josef Schmidt Was Entscheider aus Handel wie Industrie seit langem einfordern, liegt jetzt erstmals vor: Eine fundierte, repräsentative Verbraucher- analyse über Stand und Perspektiven des Nonfood-Geschäfts im SB-Handel.

    [16464 Zeichen] Tooltip
    Beurteilung von Nonfood-Einkäufen - Frage: Wie zufrieden waren Sie mit Artikeln, die Sie im großflächigen Lebensmittelhandel und/oder bei Discountern gekauft haben? (Angaben in Prozent)

    Einkauf von Haushaltswaren - Angaben in Prozent

    Einkauf von Papier-/Büro-/Schreibwaren - Angaben in Prozent
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 33 vom 19.08.2005 Beilage Nonfood Trends 02/05 Seite S006

    Analysen

    Verbraucher haben einfach Null-Bock aufs Shopping

    Konsumverweigerung? Kein Bock auf Einkaufen? Kröten zusammenhalten? Wie auch immer: Auf jeden Fall ist der Konsumklimaindikator der Gesellschaft für Konsumforschung (GfK) im Juli erneut gefallen - zum vierten Mal in Folge.

    [2694 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr.03 vom 21.01.2005 Beilage Nonfood Trends 01/05 Seite S020Lebensmittel Zeitun

    Analysen

    Schöne Literatur verschönert auch die Buchhandelsumsätze

    Auch wenn Musik, Bücher, Filme und Kino nicht unbedingt lebensnotwendig sind - auf die Alltagsverschönerer, wie die GfK die Medien nennt, wollten die Deutschen nicht verzichten. Sie steigerten ihre Medienausgaben in den ersten drei Quartalen des Jahres 2004 um rund 3 Prozent.

    [3404 Zeichen] Tooltip
    GfK Medienbudget: Gewinne und Verluste
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 04 vom 23.01.2004 Beilage Nonfood Trends 01/04 Seite S016

    Analysen

    ZVEI erwartet nur eine leichte Besserung

    Der Zentralverband Elektrotechnik- und Elektroindustrie (ZVEI) erwartet im laufenden Jahr eine leichte Besserung, aber keine nachhaltige Erholung. Im Vorjahr musste die sonst erfolgsverwöhnte Branche ein Minus von 2 Prozent hinnehmen.

    [4295 Zeichen] Tooltip
    Markt für Elektrokleingeräte - Umsatz in Mio. Euro (inkl. MwSt.)

    Markt für Elektrogroßgeräte - Umsatz in Mio. Euro (inkl. MwSt.)
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 04 vom 23.01.2004 Beilage Nonfood Trends 01/04 Seite S008

    Analysen

    Sparkurs im Kleiderschrank

    Dass die Deutschen den Gürtel enger schnallen sollen, gilt inzwischen als Gemeinplatz. Jetzt scheinen sie jedoch auch am Gürtel und ihren Gewändern zu sparen. Diesen Eindruck legt jedenfalls das Faltblatt "Zahlen zur Textil- und Bekleidungsindustrie" nahe

    [2167 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 04 vom 23.01.2004 Beilage Nonfood Trends 01/04 Seite S010

    Analysen

    Konsumieren ist in diesem Jahr die erste Bürgerpflicht

    Die Deutschen sparten im vergangenen Jahr auf Teufel komm raus - zum Schaden von Konsum und Konjunktur. Ob die Steuerreform daran etwas ändert, scheint eher fraglich.

    [3613 Zeichen] Tooltip
    Wirtschaftliche Eckdaten - Gesamt-Deutschland

    Einschätzung der wirtschaftlichen Lage - Frage: Wofür wird Ihr Haushalt im nächsten Jahr voraussichtlich mehr Geld ausgeben als in diesem Jahr ?

    Umsatzbedeutung Food vs. Nonfood
    € 5,75