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Lebensmittel Zeitung 23 vom 05.06.2015 Seite 34

Journal Sortimente Hygienepapiere

Hans Dampf in allen Gassen

Die Firma Albaad in Ochtrup hatte lange niemand auf der Rechnung. Doch der Hersteller von feuchten Baby- und Kosmetiktüchern sowie Toilettenpapieren ist binnen weniger Jahre zu einem „globalen Hersteller mit Präsenz in 28 Ländern“ aufgestiegen.

Was die großen Lautsprecherboxen im Büro von Wolfgang Tenbusch zu suchen haben, erschließt sich nicht auf Anhieb. Dem Geschäftsführer der Albaad Deutschland GmbH, Ochtrup, traut man leicht zu, sich auch ohne technische Verstärkung Gehör zu verschaffe

[4798 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 23 vom 05.06.2015 Seite 34

Journal Sortimente Hygienepapiere

Im Handel Nachgefragt

„Keine Reaktion"

Mechthild Wichmann-Kramp über das Ende von Tempo, warum Toilettenpapier ein interessantes Produkt für den Handel ist und wie man es am besten im Regal platziert.

Ist Tempo-Toilettenpapier schon raus aus dem Regal? Ja, seit Anfang dieses Jahres. Toilettenpapier ist ja eine Warengruppe mit sehr hoher Umschlagsgeschwindigkeit. Und nach der Entscheidung von SCA, Tempo-Toilettenpapier als Marke einzustellen, wa

[2947 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 23 vom 05.06.2015 Seite 36

Journal Sortimente Hygienepapiere

Der Markt verliert Tempo

Tempo als Toilettenpapier war nur ein kurzes Leben beschieden. Jetzt soll Zewa die Fahne der Markenhersteller hochhalten.

Man hätte es wissen können. Es gab ausführliche Fallstudien, Tiefeninterviews wurden geführt, umfängliche Omnibusumfragen ausgewertet, Gruppendiskussionen (Fokusgruppen) initiiert und moderiert, es gab Marktsegmentierungen, und das Produkt wurde so g

[3537 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 23 vom 06.06.2014 Seite 032 bis 034

Journal Sortimente Hygienepapiere

Schwierige Lagen

Im größten Segment des Hygienepapiermarktes, den Toilettenpapieren, sind Markenprodukte buchstäblich von der Rolle. Doch trotz der Übermacht der Handelsmarken: Eine treue Kundschaft mag auf Tempo, Zewa oder Hakle in Bad und WC nicht verzichten. Dirk

Auf den ersten Blick ist die Welt der Hygienepapiere in Ordnung, wenigstens aus der Perspektive der Svenska Cellulosa Aktiebolaget (SCA) in Mannheim. Die SCA-Marke Tempo ist Marktführer bei Taschentüchern und feuchtem Toilettenpapier, die Marke Zewa aus

[8663 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 23 vom 06.06.2014 Seite 32,34

Journal Sortimente Hygienepapiere

Schwierige Lagen

Im größten Segment des Hygienepapiermarktes, den Toilettenpapieren, sind Markenprodukte buchstäblich von der Rolle. Doch trotz der Übermacht der Handelsmarken: Eine treue Kundschaft mag auf Tempo, Zewa oder Hakle in Bad und WC nicht verzichten. Dirk

Auf den ersten Blick ist die Welt der Hygienepapiere in Ordnung, wenigstens aus der Perspektive der Svenska Cellulosa Aktiebolaget (SCA) in Mannheim. Die SCA-Marke Tempo ist Marktführer bei Taschentüchern und feuchtem Toilettenpapier, die Marke Zewa

[8663 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 23 vom 06.06.2014 Seite 034

Journal Sortimente Hygienepapiere

Sortiments-Check

„Für uns bleiben Marken wichtig“

Matthias Brahms über Aktionen, Cross-Selling und die Frage, ob wir auf Marken bei Toilettenpapier verzichten könnten oder nicht.

Wie wichtig sind Hygienepapiere heute in Ihren Multimärkten? Toilettenpapiere, Taschentücher und Damenhygiene sind Güter des täglichen Bedarfs. Wenn man nur auf den Umsatzanteil sieht, erscheint die Bedeutung dieser Warengruppe recht gering. Das liegt

[4413 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 23 vom 06.06.2014 Seite 34

Journal Sortimente Hygienepapiere

Sortiments-Check

„Für uns bleiben Marken wichtig“

Matthias Brahms über Aktionen, Cross-Selling und die Frage, ob wir auf Marken bei Toilettenpapier verzichten könnten oder nicht.

Wie wichtig sind Hygienepapiere heute in Ihren Multimärkten? Toilettenpapiere, Taschentücher und Damenhygiene sind Güter des täglichen Bedarfs. Wenn man nur auf den Umsatzanteil sieht, erscheint die Bedeutung dieser Warengruppe recht gering. Das l

[4413 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 23 vom 06.06.2014 Seite 036

Journal Sortimente Hygienepapiere

Hakle will die Hauptrolle

Der Eigentümerwechsel hat Hakle Marktanteile gekostet. Jetzt will der Klassiker unter den deutschen Toilettenpapiermarken wieder eine Hauptrolle spielen – und das in einem Markt, den die Handelsmarkenhersteller zu mehr als 80 Prozent beherrschen.

Bernd Schell ist um seine neue Aufgabe nicht zu beneiden. Der Geschäftsführer der Hakle GmbH in Düsseldorf soll vollbringen, was drei Vorgänger nicht schafften. Die Marke Hakle so zu positionieren, dass sie eine Rolle spielt. Erst schmiss Geschäftsführer

[6396 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 23 vom 06.06.2014 Seite 36

Journal Sortimente Hygienepapiere

Hakle will die Hauptrolle

Der Eigentümerwechsel hat Hakle Marktanteile gekostet. Jetzt will der Klassiker unter den deutschen Toilettenpapiermarken wieder eine Hauptrolle spielen – und das in einem Markt, den die Handelsmarkenhersteller zu mehr als 80 Prozent beherrschen.

Bernd Schell ist um seine neue Aufgabe nicht zu beneiden. Der Geschäftsführer der Hakle GmbH in Düsseldorf soll vollbringen, was drei Vorgänger nicht schafften. Die Marke Hakle so zu positionieren, dass sie eine Rolle spielt. Erst schmiss Geschäftsfü

[6396 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 23 vom 07.06.2013 Seite 035

Journal Sortimente Hygienepapiere

Flügellahm

Das Umweltbewusstsein ist gestiegen. Das ist die gute Nachricht der jüngsten Studie zur Befindlichkeit der Deutschen in Sachen Ökologie. Die schlechte: Beim Kauf von Küchentüchern und Toilettenpapier spielen Recyclingprodukte kaum eine Rolle. Wichtig

Geburtstage sind eine gute Gelegenheit für eine Bestandsaufnahme. Zum Beispiel der 35. Jahrestag des Blauen Engels, des ältesten Umweltzeichens der Republik. Bundesumweltminister Peter Altmaier nutzte ihn, um den Deutschen in Sachen Umweltbewusstsein ein

[7171 Zeichen] € 5,75

 
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