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    Lebensmittel Zeitung 44 vom 04.11.2005 Seite 058

    Service Schwerpunkt CRM

    Wenn Kundenbindung zu teuer erkauft wird

    Die Kosten von Loyality-Programmen können den Nutzen übersteigen - Erfahrungen der Boston Consulting Group

    Frankfurt, 3. November. Kundenkarten sind ein beliebtes und weit verbreitetes Instrument der Kundenbindung. Allerdings verrät ein genauerer Blick: Die laufenden Kosten solcher Programme können mitunter ihren Nutzen übersteigen. Was Kundenbindungsprogramm

    [3383 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 44 vom 04.11.2005 Seite 058

    Service Schwerpunkt CRM

    Rückgrat des Marketing

    Migros: Cumulus-Karte als zentrales Element der Kundenbindung

    Frankfurt, 3 November. Die Hälfte aller Schweizer taucht wenigstens ein Mal pro Woche zum Einkauf bei Migros auf. An treuen Kunden gebrach es mithin nicht. Dennoch legte der größte Lebensmittelhändler der Alpenrepublik im November 1997 seine eigene Kunde

    [3189 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 44 vom 04.11.2005 Seite 060

    Service Schwerpunkt CRM

    Auf Schusters Rappen an die Spitze

    Zehn Jahre VIF-Karte: Görtz will verstärkt werthaltige Kunden an das Schuhhaus binden

    Frankfurt, 3. November. Auch mit einem begrenzten Marketingbudget lassen sich große Schritte machen. Die vor zehn Jahren eingeführte VIF-Karte des Hamburger Schuhhauses Görtz trägt inzwischen 40 Prozent zum Umsatz bei. Es ginge auch anderes. Das weiß Mic

    [3833 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 44 vom 04.11.2005 Seite 061

    Service Schwerpunkt CRM

    Die gute Idee zählt

    Preiswertes Dialogmarketing braucht kreative Lösungen

    Frankfurt, 3. November. Auch wenn Dialogmarketing anders als klassische Werbung funktioniert, in einem gleichen sich die unterschiedlichen Werbebrüder: In jedem Fall bedarf es einer guten Idee. Anders als große, mit entsprechendem Budget ausgestattete We

    [2138 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 44 vom 04.11.2005 Seite 063

    Service Schwerpunkt CRM

    Aktionen mit effektivem Mehrwert

    Kraft Foods sieht in Kooperationspromotions ein kostengünstiges Mittel zur Absatzsteigerung

    Frankfurt, 3. November. Viele Promotions und Aktionen bringen aus der Sicht der Hersteller nicht die gewünschten Ergebnisse. Kraft Foods, mit einem Umsatz von 32,2 Mrd. US-Dollar die Nummer zwei auf der Weltrangliste der größten Nahrungsmittelkonzerne, f

    [3634 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 36 vom 06.09.2002 Seite 068

    Service Schwerpunkt CRM

    Schlechte Noten für die Praxis von CRM-Projekten

    Drei Studien sehen unisono viele Möglichkeiten zur Verbesserung bei der Umsetzung

    Frankfurt, 5. September. Anbieter von Customer Relationship-Software (CRM) können sich auch in den kommenden Jahren auf ein Wachstum von durchschnittlich 18 Prozent pro Jahr einstellen. Bis zum Jahr 2008 sollen sich die Branchenerlöse auf 36 Mrd. US-Dolla

    [3686 Zeichen] € 5,75