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Lebensmittel Zeitung 9 vom 05.03.2021 Seite 58

Nonfood

Online-Handel ist der klare Gewinner in der Krise

GfK Consumer Panel bestätigt fundamentalen Wandel im Nonfood-Markt – Laut IFH-Studie sind Kunden mit Einkaufsprozess im Netz zufrieden

Frankfurt. Sie sind von Ausgangssperren und -einschränkungen genervt, nutzen neue Angebote des Einzelhandels wie Click & Collect eher selten und erledigen Einkäufe vermehrt online – was sich vielfach abzeichnete, belegen nun die neuesten Zahlen des GfK Consumer Panel Nonfood und eine Studie des IFH in Köln zur Stimmungslage. Sie zeigen vor allem: Die Corona-Krise setzt dem stationären Handel mächtig zu.

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Amazon als größter Profiteur
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 43 vom 26.10.2018 Seite 39

Marketing

Bei Kosmetik bleiben Drogerien Favorit

Studie des VKE – Kundinnen kaufen am liebsten im Geschäft ein – Online-Ableger holen aber in den nächsten Jahren auf

Frankfurt. Wenn es um Kosmetik-, Gesichtspflegeprodukte und Düfte geht, zeigt der stationäre Handel dem Online-Handel die lange Nase, noch jedenfalls. Drei Viertel aller Kundinnen zwischen 18 und 60 Jahren kaufen Cremes, Lippenstifte, Wimperntusche in Drogerien und Düfte oder Parfüms in Parfümerien.

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Entwicklung der Informations- und Kauforte – Angaben in Prozent
€ 5,75

LZ NONFOOD trends 2 vom 17.08.2018 Seite 24,25,26

Industrie

E-Bikes beflügeln die Radbranche

Rückenwind. Das Elektrobike treibt nicht nur Pedaleure, sondern vor allem die Zweiradbranche voran. Sie kann sich auf einen anhaltenden Boom einstellen – auch weil sie politisch mit Rückenwind fährt. Kaufprämien unterstützen die Anschaffung von E-Bikes.

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Fachhandel stärkste Vertriebsform - Angaben in Prozent Marktentwicklung E-Bikes - Verkaufte Räder in Deutschland Die beliebtesten Fahrräder
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 29 vom 17.07.2015 Seite 28,30

Journal Sortimente Brot und Backwaren

Deutsche Brotkultur

Hier die Gralshüter deutscher Brotkultur, dort die Großbäcker, denen jedes Backmittel recht ist – Handwerk und Industrie haben sich nie sonderlich gemocht. Keine Frage: Schmackhaftes Brot können beide Fraktionen backen. Doch wer nicht nur gutes, sond

Man kann es sich sehr einfach machen. So wie der Discounter Lidl. Was gut ist? Ist doch kein Problem: „Wir erkennen das Gute zum Beispiel daran, wie sich etwas angefühlt, wie es aussieht und schmeckt.“ Auch gutes Brot ist leicht auszumachen, zum Beis

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Umsatz Brot und Backwaren nach Vertriebslinien
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Lebensmittel Zeitung 34 Beilage Nonfood Trends 02 vom 22.08.2014 Seite S010 bis S013

Strategien

Online-Handel zum Anfassen und Ausprobieren

Der Online-Handel wächst mit schwindelerregendem Tempo. Dennoch drängen Internet-Händler wie Cyberport, Mytoys oder Jako-O mit eigenen Läden verstärkt in die Top-Lagen der großen Städte.

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LZ NONFOOD trends 2 vom 22.08.2014 Seite 10,12,13

Strategien

Online-Handel zum Anfassen und Ausprobieren

Der Online-Handel wächst mit schwindelerregendem Tempo. Dennoch drängen Internet-Händler wie Cyberport, Mytoys oder Jako-O mit eigenen Läden verstärkt in die Top-Lagen der großen Städte.

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Lebensmittel Zeitung 16 vom 17.04.2014 Seite 034 bis 035

Journal Sortimente Bier

Auf breiter Front

Jahrelang klagte die Braubranche darüber, dass Preiserhöhungen unvermeidlich sind. Plötzlich schritten die Brauer auf breiter Front zur Tat und erhöhten ihre Abgabepreise. Auch wenn fraglich ist, ob jetzt die Zeit der sich überstürzenden Aktionen end

Zu den Ritualen der Braubranche gehört, wenn Preiserhöhungen anstehen, die Rhetorik der Unvermeidlichkeit. Wirklich alles habe man getan, Rationalisierungsreserven „konsequent genutzt“ (Krombacher), jahrelang die Preise stabil gehalten, die „enormen Kost

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Lebensmittel Zeitung 16 vom 17.04.2014 Seite 34,35

Journal Sortimente Bier

Auf breiter Front

Jahrelang klagte die Braubranche darüber, dass Preiserhöhungen unvermeidlich sind. Plötzlich schritten die Brauer auf breiter Front zur Tat und erhöhten ihre Abgabepreise. Auch wenn fraglich ist, ob jetzt die Zeit der sich überstürzenden Aktionen end

Zu den Ritualen der Braubranche gehört, wenn Preiserhöhungen anstehen, die Rhetorik der Unvermeidlichkeit. Wirklich alles habe man getan, Rationalisierungsreserven „konsequent genutzt“ (Krombacher), jahrelang die Preise stabil gehalten, die „enormen

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Lebensmittel Zeitung 23 vom 10.06.2011 Seite 029

Journal Sortimente Hygienepapiere

SORTIMENTE: HYGIENEPAPIER

Neue Rollen

Marken wie Tempo, Zewa oder Hakle verlieren in Deutschland weiter an Bedeutung, während sie jenseits der Landesgrenzen oft die Hauptrolle spielen. Naht also das Ende der Herstellermarke im deutschen Tissuemarkt? Dirk Dietz

In Kiel ist die Markenwelt der Hygienepapiere noch in Ordnung, wenigstens bei Famila. Tempo-Toilettenpapier passiert bei den Nordlichtern sozusagen am laufenden Band die Kassen, zur Freude von Mechthild Wichmann-Kramp. Für die Warenbereichsleiterin Droge

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Lebensmittel Zeitung 26 vom 26.06.2009 Seite 034

Journal Fachthema Tiernahrung

FACHTHEMA: TIERNAHRUNG

Mousefutter

Zooplus war der Vorreiter, jetzt schnappen auch Fressnapf und Futterhaus nach einem größeren Happen im Online-Handel. Noch machen Discounter, Drogeriemärkte und der traditionelle Einzelhandel das große Geschäft mit Heimtiernahrung. Sollten die Web-Sh

Beim großen Fressen im Internet wird Fressnapf schnell Gesellschaft bekommen. "Eigentlich wollten wir schon in diesem Jahr mit einem Online-Shop starten", sagt Herwig Eggerstedt, Gründer und Chef des Franchiseunternehmens Futterhaus in Elmshorn. Doch wei

[9660 Zeichen] € 5,75

 
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