Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 55 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 9 vom 05.03.2021 Seite 58

Nonfood

Online-Handel ist der klare Gewinner in der Krise

GfK Consumer Panel bestätigt fundamentalen Wandel im Nonfood-Markt – Laut IFH-Studie sind Kunden mit Einkaufsprozess im Netz zufrieden

Frankfurt. Sie sind von Ausgangssperren und -einschränkungen genervt, nutzen neue Angebote des Einzelhandels wie Click & Collect eher selten und erledigen Einkäufe vermehrt online – was sich vielfach abzeichnete, belegen nun die neuesten Zahlen des GfK Consumer Panel Nonfood und eine Studie des IFH in Köln zur Stimmungslage. Sie zeigen vor allem: Die Corona-Krise setzt dem stationären Handel mächtig zu.

[4874 Zeichen] Tooltip
Amazon als größter Profiteur
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 4 vom 24.01.2020 Seite 60

Nonfood

„Alles Nötige fürs jeweilige Gewerbe“

Unbekannter Riese: Wie sich die Böttcher AG vom Büroartikel-Händler zur umfassenden Online-Plattform entwickelte

Jena. Die Böttcher AG in Jena ist einer der größten Online-Händler für Büroartikel. Doch außerhalb des überwiegend gewerblichen Kundenkreises kennen nur wenige das Unternehmen. Das will Daniel Frankenberg ändern.

[4709 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 34 vom 23.08.2019 Seite 60

Nonfood

Schön, sauber und bunt

Brauns-Heitmann liefert Produkte zur Pflege von Wäsche und Kaffeemaschinen und zur Dekoration von Wohnungen an Ostern, Weihnachten oder Silvester

Warburg. Das Traditionsunternehmen Brauns-Heitmann in Warburg bewegt sich erfolgreich in zwei unterschiedlichen Welten, die man mit sauber und schön beschreiben kann: Wäsche und technische Geräte pflegen und erhalten auf der einen und Oster- und Weihnachtsdekoration auf der anderen Seite. Das bekannteste und emotionalste Produkt aus Warburg gibt es seit fast 120 Jahren: die Eierfarben.

[7331 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 34 vom 23.08.2019 Seite 64

Nonfood

Fest verankert in Westfalen

Das Familienunternehmen Wenko-Wenselaar hat mit seinem System „Befestigen ohne bohren“ einen Verkaufshit gelandet

Hilden. Bohren ist passé, Haken, Handtuchstange oder Ablagen in Bad und Küche halten auch anders. Das ist das Credo und zugleich das bekannteste Produkt von Wenko-Wenselaar in Hilden. Das Familienunternehmen sieht sich als Spezialist für alles, was praktisch und wegweisend im Haushalt ist.

[7598 Zeichen] € 5,75

LZ NONFOOD trends 1 vom 18.01.2019 Seite 16,17

Handel

EK tritt zur Aufholjagd an

Genossenschaft 4.0. Die EK-Servicegroup in Bielefeld steht vor dem wohl größten Umbauprogramm in ihrer fast hundertjährigen Geschichte: Eres, das E-Commerce Retail System, soll die wichtigsten Händler der Genossenschaft in die digitale Jetztzeit katapultieren.

[6297 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 43 vom 26.10.2018 Seite 39

Marketing

Bei Kosmetik bleiben Drogerien Favorit

Studie des VKE – Kundinnen kaufen am liebsten im Geschäft ein – Online-Ableger holen aber in den nächsten Jahren auf

Frankfurt. Wenn es um Kosmetik-, Gesichtspflegeprodukte und Düfte geht, zeigt der stationäre Handel dem Online-Handel die lange Nase, noch jedenfalls. Drei Viertel aller Kundinnen zwischen 18 und 60 Jahren kaufen Cremes, Lippenstifte, Wimperntusche in Drogerien und Düfte oder Parfüms in Parfümerien.

[4642 Zeichen] Tooltip
Entwicklung der Informations- und Kauforte – Angaben in Prozent
€ 5,75

LZ NONFOOD trends 2 vom 17.08.2018 Seite 17,18,19

Handel

Alles aus einer Hand

Tempomacher. Gewartet hat niemand auf den englischen Elektronikhändler Appliances Online (AO). Es ficht ihn nicht an. Der Online-Händler baut im Eiltempo sein Liefernetz aus. Der Umsatz soll sich in nur drei Jahren verdoppeln.

[6492 Zeichen] € 5,75

LZ NONFOOD trends 2 vom 17.08.2018 Seite 38,39

Messen

Branchentreffpunkt auf größerer Fläche

Digitaler Garten. Noch ist der Anteil des Online-Handels am Gartenmarkt überschaubar. 873,5 Mio. Euro oder 5,2 Prozent waren es im Vorjahr. Aber der Online-Handel wird alles verändern. Darin sind sich die Experten einig. Wie sich die Branche gegen den E-Commerce behaupten will, zeigt sie vom 2. bis 4. September in Köln auf ihrem wichtigsten Treffpunkt, der Spoga + Gafa.

[4216 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 27 vom 06.07.2018 Seite 47

Marketing

Hoffen auf das nächste große Ding

Retail Media: Online-Plattformen von Otto, Zalando und Ceconomy wollen ihre Reichweiten vergolden – Kooperationen sind wichtig

Hamburg. Mit Retail Media wollen Online-Händler wie Otto, Ceconomy oder Zalando ihre Plattformen zu lukrativen Werbeumfeldern machen. Ob das in Deutschland gelingt, ist zurzeit die große Frage. Jetzt sollen Kooperationen helfen, wie die der Otto Group Media und dem Technologieanbieter Criteo sowie der Ströer-Gruppe.

[5773 Zeichen] € 5,75

LZ NONFOOD trends 1 vom 19.01.2018 Seite 10,11,12,14

Titel

Schnäppchenjagd im Discountparadies

Kettenreaktion Sie heißen TK Maxx, Action, Zeeman oder Kik – Nonfood-Filialisten breiten sich in Deutschland in schwindelerregendem Tempo aus. Und ein Ende ist nicht absehbar.

[12946 Zeichen] € 5,75

 
weiter