Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 11 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 32 vom 12.08.2011 Beilage Nonfood Trends 02/11 Seite S024

Unternehmen

Verbatim sucht Anschluss im Lichtmarkt

Eigentlich sieht sich Verbatim als Marktführer für optische Speichermedien wie DVDs und CDs. Doch jetzt ist dem Spezialisten für Speicherlösungen in Eschborn bei Frankfurt ein Licht aufgegangen. Verbatim steigt groß in den Beleuchtungsmarkt ein.

[3263 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 03 vom 22.01.2010 Beilage Nonfood Trends 01/10 Seite S028

Sortimente

Großer Aufklärungsbedarf

Energiesparlampen gehören nicht in die Mülltonne. Was einfach klingt, stößt in der Praxis auf große Hindernisse, weil die Verbraucher über die korrekte Entsorgung schlecht informiert sind. Der Einzelhandel will sich am Recycling und Sammeln nur unger

Natürlich die Schweden, mal wieder. Sie sind für Christian Ludwig das Vorbild oder die Benchmark, wie es im Geschäftsleben heißt. An den Nordlichtern orientiert der Geschäftsführer die Ziele, die er sich für die Lightcycle Retourlogistik und Service GmbH

[7085 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 03 vom 22.01.2010 Beilage Nonfood Trends 01/10 Seite S045

Unternehmen

LED-Anbieter 16east expandiert nach Deutschland

Jedes Jahr eine Verdoppelung der Absatzzahlen

Wenn eintrifft, was Stephan Seitz erwartet, hat der Geschäftsführer der Seitz Smart Trading GmbH & Co. KG, Wien, allen Grund optimistisch zu sein. "Der Anteil von LED-Lampen im Bereich Illumination steigt rapide," sagt er. Alljährlich könne die Branche a

[1861 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 34 vom 21.08.2009 Beilage Nonfood Trends 02/09 Seite S022

Energieeffizienz

Letztes Aufflackern

Vom absehbaren Ende der Glühlampe in Europa erhoffen sich Anbieter wie Philips, Megaman und Osram einen Boom bei Energiesparlampen.

Die Presseabteilung der Schweizer Coop erwies sich als besonders helle. Bereits im Juni landete sie mit der Meldung einen Mediencoup, freiwillig auf den Verkauf matter Glühbirnen zu verzichten - so wie es die EU ihren Mitgliedsstaaten ab dem 1. September

[7959 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 04 vom 23.01.2009 Beilage Nonfood Trends 01/09 Seite S016

Unternehmen

Erleuchtung in Langenselbold

Das Ende der Glühbirne naht - zur Freude des Importhauses IDV, das die Energiesparlampe Megaman vertreibt.

Werner Wiesner, Senior-Chef der IDV Import- und Direktvertriebsges.mbH, und sein Sohn Michael, Geschäftsführer, können sich über das verordnete "Konjunkturprogramm" aus Brüssel verständlicherweise freuen. Die EU will die Glühbirne schrittweise aus dem Ve

[6814 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 04 vom 23.01.2009 Beilage Nonfood Trends 01/09 Seite S018

Unternehmen

Glühbirne gerät aus der Fassung

Nach dem Jahr 2012 sollen in der EU keine Glühbirnen mehr verkauft werden, so will es die EU-Kommission, die Anfang Dezember 2008 einen Stufenplan zur schrittweisen Umstellung auf Energiesparlampen (ESL) vorlegte. Vom Aus der Glühbirne erhofft sich die E

[2222 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 04 vom 23.01.2009 Beilage Nonfood Trends 01/09 Seite S061

Messen

Krinner GmbH wächst weiter rasant mit seinen Lumix-Kerzen

Drahtlose Erleuchtung

Krinners Erfolgsgeschichte der kabellosen Christbaumkerzen geht weiter. "Wir sind im dritten Jahr in Folge ausverkauft", sagt Karsten Eibach, Marketing- und Vertriebschef der Krinner GmbH in Strasskirchen. Vor drei Jahren ist Krinner mit seinen von Batte

[1898 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 33 vom 17.08.2007 Beilage Nonfood Trends 02/07 Seite S031

Strategien

Halogenlicht in Birnenform

Ein vergleichsweise kaltes Licht, nicht dimmbar - Energiesparlampen (ESL) haben trotz geringen Stromverbrauchs einige Nachteile. Anders die neue Halogen Energy Saver-Lampe von Osram: Sie verbreitet ein warmes Licht, passt wie eine ESL in eine normale Glü

[975 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr.03 vom 21.01.2005 Beilage Nonfood Trends 01/05 Seite S049Lebensmittel Zeitun

Strategien

Einleuchtende Systematik von Osram

Ein unübersichtliches Sortiment, überforderte Konsumenten, Fehlkaufraten von etwa 40 Prozent - die Antwort des Lampenherstellers Osram fällt buchstäblich einleuchtend aus: Weniger Komplexität soll den Geschäftsgang fördern.

[1781 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 12 vom 24.03.2000 Seite 070

Service Köln Messe Eisenwarenmesse

Impulse für stagnierenden Markt

Klick-Leuchten oder Energiesparlampen sollen Akzente setzen

dd. Köln, 23. März. Kleiner und heller, sparsamer und hochwertiger - so beschrieben die großen Lampenhersteller die jüngsten Trends bei Licht und Leuchten. Bei Neonröhren sorgt eine EG-Novelle von dem Jahr 2003 an für mehr Sparsamkeit. So genannte elekt

[1858 Zeichen] € 5,75

 
weiter