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Lebensmittel Zeitung 38 vom 23.09.2011 Seite 041

Journal Sortimente Molkereiprodukte

Milchboom 2020

Ein Absatzwachstum in Höhe von 30 Prozent in den kommenden zehn Jahren oder um 80 Milliarden Liter auf 350 Milliarden Liter: Die weltweite Milchindustrie kann sich auf anhaltendes Wachstum einstellen. So jedenfalls prophezeit es der vierte Milchindex des schwedischen Verpackungsriesen Tetra Pak.

[5383 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 23.09.2011 Seite 41

Journal Sortimente Molkereiprodukte

Milchboom 2020

Ein Absatzwachstum in Höhe von 30 Prozent in den kommenden zehn Jahren oder um 80 Milliarden Liter auf 350 Milliarden Liter: Die weltweite Milchindustrie kann sich auf anhaltendes Wachstum einstellen. So jedenfalls prophezeit es der vierte Milchindex des schwedischen Verpackungsriesen Tetra Pak.

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Lebensmittel Zeitung 38 vom 22.09.2006 Seite 050

Journal Fachthema Molkereiprodukte

FACHTHEMA Molkereiprodukte

Functional funktioniert

Als Bürokratiemonster und Überbürokratisierung wurde die Health-Claims-Verordnung der EU verschrien, die voraussichtlich im Oktober in Kraft treten wird. Abseits des öffentlichen Gezeters zeigt sich aber, dass die Molkereibranche mit der Verordnung gut leben kann. Von Dirk Dietz

[10369 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 09 vom 04.03.2005 Seite 056

Journal Fachthema Molkereiprodukte

FACHTHEMA:Molkereiprodukte

Richtungsweisend

Auch in harschen Zeiten des Wettbewerbs hat die Molkereibranche noch Freude an vielen Produkten. Ertragreiche Marken und innovative Produkte aus den Trendbereichen Gesundheit, Wellness und Bio geben die Richtung an. Von Dirk Dietz

[11620 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 17.09.2004 Seite 046

Journal Fachthema Molkereiprodukte

Zwei Molkereien, zwei Erfolgswege

Fusionen, schmale Margen, ruinöse Ertragslagen. Preisschlachten, Übernahmen, unaufhaltsamer Vormarsch der Discounter: Auf den harschen Wettbewerb reagieren Molkereien mit unterschiedlichen Strategien. Ist spezialisieren besser oder doch diversifizieren? Von Dirk Dietz

[13179 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Spezial Nr.04 vom 09.10.2001 Seite 036

Erfolgsprofile

Milch-Wirtschaft

Ein Sortiment mit zwei Gesichtern: Preiserhöhungen kennzeichnen das Mopro-Geschäft. Bei Käse muss vor allem der Imagefaktor stimmen.

[3671 Zeichen] € 3,80

Lebensmittel Zeitung 44 vom 03.11.2000 Seite 070

Länder Report Österreich

Das Land als zugkräftige Marke

Tirolmilch baut auf ein klassisches Herkunftsmarketing mit dem Namen einer beliebten Region

Innsbruck, 2. November. Wenn eine Molkerei ihren Sitz in Tirol hat, haben die Marketingstrategen ein Problem weniger: Nämlich, einen zugkräftigen Markennamen zu finden. Weil das "Land die Marke ist", gibt es so ungefähr kein Produkt, ob Käse, Joghurt, Sah

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Lebensmittel Zeitung 44 vom 03.11.2000 Seite 071

Länder Report Österreich

Forcierter Marktauftritt

Berglandmilch will Deutschlandgeschäft mittelfristig verdoppeln

Linz, 2. November. Es braucht sicher nicht viel Phantasie für die Vorhersage, dass derzeit eifrig in den Vorstandetagen der österreichischen Molkereibranche über Kooperationen, Übernahmen oder strategische Allianzen nachgedacht wird. Denn obwohl die Bergl

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Lebensmittel Zeitung 44 vom 03.11.2000 Seite 071

Länder Report Österreich

Einer der Größten

Salzburger intensivieren mit Meggle den Vertrieb

Salzburg, 2. November. Klein möchte heute, wo Mega-Fusionen (oder nicht doch schon Giga?) allenthalben Schlagzeilen machen, kaum noch ein Unternehmen genannt werden. Weshalb denn auch die Alpenmilch Salzburg GmbH in Salzburg mindestens "eines der größten

[2223 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 41 vom 13.10.2000 Seite 079

Länder Report Dänemark

Die Molkerei als schönes Museum

Arla will neuen Firmennamen zum Markendach für sein umfängliches Sortiment entwickeln

Arhus, 12. Oktober. Wer in den engen Schranken nationaler Grenzen denkt, käme vermutliche schnell zu der Ansicht, dass die Großmolkerei Arla ein Fall für die nationalen Wettbewerbshüter ist. Denn wer nunmehr 90 Prozent aller Milch, die in Dänemark produzi

[3360 Zeichen] € 5,75

 
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