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LZ NONFOOD trends 1 vom 19.01.2018 Seite 10,11,12,14

Titel

Schnäppchenjagd im Discountparadies

Kettenreaktion Sie heißen TK Maxx, Action, Zeeman oder Kik – Nonfood-Filialisten breiten sich in Deutschland in schwindelerregendem Tempo aus. Und ein Ende ist nicht absehbar.

[12946 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 04 vom 24.01.2014 Seite 050

Journal Sortimente Süsswaren

Sortiments-Check

„Irre Geschmacksrichtungen"

Markus Vogel verkauft gern kleine Marken mit großen Spannen

Wenn Geld keine Rolle spielt, oder weniger geprahlt, nicht jeder Pfennig zählt, dann kann der Handel mit Süßwaren viel Spaß machen, meint jedenfalls Markus Vogel. Er ist stellvertretender Leiter des Scheck-In im Frankfurter Osten. Der Edeka-Markt lieg

[3842 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 4 vom 24.01.2014 Seite 50

Journal Sortimente Süsswaren

Sortiments-Check

„Irre Geschmacksrichtungen"

Markus Vogel verkauft gern kleine Marken mit großen Spannen

Wenn Geld keine Rolle spielt, oder weniger geprahlt, nicht jeder Pfennig zählt, dann kann der Handel mit Süßwaren viel Spaß machen, meint jedenfalls Markus Vogel. Er ist stellvertretender Leiter des Scheck-In im Frankfurter Osten. Der Edeka-Markt

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Lebensmittel Zeitung 51 vom 21.12.2007 Seite 022

Journal

Wohltemperiert

Die Metro Group geht in die Tiefe. Im Einkaufszentrum Meydan in Istanbul sorgt der Handelskonzern mit Erdwärme für gutes Klima. Von Dirk Dietz

[7881 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 04 vom 26.01.2007 Seite 039

Journal

Globus als Reformhaus

Die St. Wendeler Handelsgruppe entwickelt ein eigenes Gesundheitsprofil für neue Kundengruppen. Ein Verdrängungswettkampf auf Kosten der ohnehin schwächelnden Naturkost-Branche. Von Dirk Dietz

[8613 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 03 vom 20.01.2006 Beilage Nonfood Trends 01/06 Seite S050

Strategien

Mit ausgewählter Lektüre Zielgruppen ansprechen

Es müssen nicht nur Billigangebote sein: Auch im Buchgeschäft auf der Großfläche kann man mit einer präzisen Zielgruppenansprache punkten, wie das Beispiel des Globus-Marktes in Oggersheim zeigt.

[2310 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr.03 vom 21.01.2005 Beilage Nonfood Trends 01/05 Seite S042Lebensmittel Zeitun

Strategien

EA will Spiellaune im SB-Warenhaus heben

Der Weltmarktführer für Computer- und Videospiele, Electronic Arts (EA), kommt im SB-Warenhaus nicht recht zum Zuge. Langfristig aber kommt der Handel am boomenden und margenträchtigen Markt der interaktiven Spiele kaum vorbei.

[6367 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 03 vom 17.01.2003 Seite S036

Strategien

Harte Arbeit für eine verspielte Branche

Das Leben ist ein Spiel, behauptet wenigstens Nintendo in seiner Werbung. In den SB-Warenhäusern besteht das Leben für das Konsolen-Trio Sony (Playstation), Nintendo (Gamecube) und Microsoft (Xbox) vor allem aus harter Arbeit. Der Ab- und Umsatz ist noch weit von dem entfernt, was die Branche für möglich hält.

[6216 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Spezial Nr.03 vom 11.08.2000 Seite 070

Nonfood Strategien

Kurswechsel

Im Wettbewerb mit den Discountern setzt der Vollsortimenter neue Akzente. Nonfood-Marken spielen dabei eine zentrale Rolle. Die einst fachhandelstreue Nonfood-Markenbranche bricht alte Strukturen auf.

[9788 Zeichen] € 3,80

Lebensmittel Zeitung Spezial Nr.02 vom 10.05.2000 Seite 060

Handel

Wellness-Träume

Wellness-Verkaufskonzepte stehen und fallen nicht mit der Logistik, sondern mit der Dienstleistung. Der SB-Handel hat damit seine Probleme. Nur wenige Unternehmen bieten mehr als Kraut und Rüben.

[9524 Zeichen] € 3,80

 
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