Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 11 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 38 vom 21.09.2007 Seite 036

Journal

Berlin sieht rot

Massive Präsenz: Nirgendwo ist die Media-Saturn-Gruppe so omnipräsent wie in der Bundeshauptstadt. Die beiden neuesten Märkte deuten allerdings auch einen Wandel an. Saubillig zieht künftig nur noch mit mehr Service. Von Dirk Dietz

[7744 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 21.09.2007 Seite 040

Journal

Erlangener Erleuchtung

Die Sachsen kommen! Die kleine Konsumgenossenschaft Dresden, gerade einmal 105 Millionen Euro schwer, verlässt heimatliches Terrain und misst sich in Erlangen mit etablierten West-Größen. Mut und Innovationskraft haben die Dresdner. Rückendeckung gibt's von Edeka. Von Dirk Dietz

[6629 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 37 vom 14.09.2007 Seite 044

Journal

Art Deco im rosa Bunker

Das Alexa, das zweitgrößte Einkaufzentrum Berlins, setzt unbestritten Farbakzente am Alexanderplatz. Von Dirk Dietz

[3484 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 25 vom 22.06.2007 Seite 027

Journal

Aufmarsch in der Walachei

In der Balkan-Metropole ist der Teufel los. Betreiber von Shopping-Centern und Handelsunternehmen stehen im Wettstreit um die besten Standorte. Verkaufsflächen und Grundstückspreise explodieren. Von Dirk Dietz

[6987 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 44 vom 28.10.2004 Seite 086

Report Standort Nord

Strahlkraft im Schatten

In der Konkurrenz der Standorte wollen sich Bremen und Hamburg auf den vorderen Plätzen positionieren. Doch dazu müssen die Nordlichter noch an ihren Profilen feilen.

Hariolf Wenzler, Chef der erst im April dieses Jahres gegründeten Hamburg Marketing GmbH, ist sich sicher: "Die Marke Hamburg hat weltweite Strahlkraft." Auf die Touristen immerhin scheint sie zu wirken: Sie haben der Hafenstadt und "lebenswerten Kulturme

[5684 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 07 vom 15.02.2002 Seite 044

Journal Vertriebskonzept

Raumschiff mit Treibstoffproblemen

Das Einkaufs- und Freizeitzentrum, Space-Park in Bremen, sucht dringend einen so genannten Ankermieter. Findet er sich nicht beizeiten, könnte es schlecht um die Vermietung insgesamt stehen. Denn andere Einzelhändler wollen nur einziehen, wenn ein starkes Zugpferd für reichlich Käuferfrequenz sorgt. Von Dirk Dietz

[5634 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 44 vom 03.11.2000 Seite 079

Länder Report Österreich

Lieber schlechtes Wetter als schlechte Weine

Hermann Bacher vertreibt nur Spitzenprodukte aus Österreich

Man muss ja nicht bei Gott anfangen, das wäre für unsere Geschichte sicher zu hochgegriffen. Aber wie die Geschichte der Welt, mit deren Zustand Gott bekanntlich unzufrieden war, weil laut der Genesis ein großes Tohuwabohu (wüst und leer) herrschte, der A

[4006 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 41 vom 13.10.2000 Seite 080

Länder Report Dänemark

Investment in ein berühmtes Pläsier-Quartier

Neue Besitzer für den Tivoli in Kopenhagen.

So wie jeder Erdenbürger in der christlichen Welt - zum Troste der Kirche in einer säkularen Zeit - wenigstens drei Gründe hat, die Dienste der Seelsorger in Anspruch zu nehmen (Konfirmation oder Kommunion, Hochzeit, Beerdigung), so hat der Däne gleichfal

[4180 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 29.09.2000 Seite 044

Journal Regionaler Wettbewerb

Sofortprogramm für Bremens City

Die Zentralität der stolzen Hansestadt Bremen ist im Vergleich mit anderen Großstädten unverändert schlecht. Nun will die Stadt mit einem Sofortprogramm die ramponierte Innenstadt auf Vordermann bringen. Damit haben sich die Händler nach Jahren anhaltender Klagen nunmehr auf die Tugenden besonnen, durch die Hanseaten gleichsam zu sich selbst kommen: Zu neuen Ufern aufbrechen - am besten mit voller Kraft voraus. VON DIRK DIETZ

[14034 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 22.09.2000 Seite 041

Journal Selbständige

Die Region ist unsere Stärke

Der richtige Mix zwischen frischen Produkten und regionalen Erzeugnissen sowie die persönliche Präsenz im Markt gehören zu den Erfolgsfaktoren von Selbstständigen im Wettbewerb mit den großen Filialisten. Vier selbstständige Edeka-Händler in Baden-Württemberg machen es vor. VON DIRK DIETZ

[13321 Zeichen] € 5,75

 
weiter