Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 28 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 9 vom 05.03.2021 Seite 58

Nonfood

Online-Handel ist der klare Gewinner in der Krise

GfK Consumer Panel bestätigt fundamentalen Wandel im Nonfood-Markt – Laut IFH-Studie sind Kunden mit Einkaufsprozess im Netz zufrieden

Frankfurt. Sie sind von Ausgangssperren und -einschränkungen genervt, nutzen neue Angebote des Einzelhandels wie Click & Collect eher selten und erledigen Einkäufe vermehrt online – was sich vielfach abzeichnete, belegen nun die neuesten Zahlen des GfK Consumer Panel Nonfood und eine Studie des IFH in Köln zur Stimmungslage. Sie zeigen vor allem: Die Corona-Krise setzt dem stationären Handel mächtig zu.

[4874 Zeichen] Tooltip
Amazon als größter Profiteur
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 28 vom 13.07.2018 Seite 32

Marketing

Kunden setzen auf Klassiker

Studie „Trusted Brands 2018“ – Markenvertrauen geht zurück

Frankfurt. An Edeka, Frosch, Dr. Oetker, Haribo oder Persil führt für die meisten Verbraucher kein Weg vorbei. Diesen Schluss legt wenigstens die Studie „Trusted Brands 2018“ nahe. Vorgelegt hat sie das Magazin Reader’s Digest Deutschland.

[2507 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 49 vom 08.12.2017 Seite 39

Marketing

Erfolgreicher Spagat der Discounter

Sie ähneln immer mehr Supermärkten, behaupten aber ihre Kernkompetenzen: Preis und Einkaufseffizienz

Nürnberg. Helle freundliche Räume, mehr Auswahl, Obst und Gemüse – die neuen Discounter punkten bei den Verbrauchern und schaffen zugleich den Spagat. Sie führen sich immer mehr wie Vollsortimenter auf und verteidigen doch ihre Kernkompetenzen: Preis und Einkaufstempo.

[4230 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 44 vom 03.11.2017 Seite 47,48

Marketing

Alexa verstimmt Markenhersteller

OWM sorgt sich um Werbemöglichkeiten auf den Sprachassistenten von Amazon, Google und Apple

Frankfurt. Sprachassistenten gelten als neuester Schrei in Sachen Bequemlichkeit. Die neue Leichtigkeit im Umgang mit digitalen Maschinen trifft nicht überall auf Anhänger. Etliche Markenartikelhersteller sorgen sich um Werbemöglichkeiten. Sie befürchten, dass bei Alexa, Siri oder Cortana von allem und jedem die Rede ist, nur nicht von Markenprodukten.

[8882 Zeichen] € 5,75

LZ NONFOOD trends 2 vom 18.08.2017 Seite 37,38

Messen

Mehr Leute sehen intelligenter fern

Smart Die Verbraucher wollen viel Geld in Smart-Fernseher, Körperpflegeprodukte, Küchen- und TV-Geräte stecken, wie die Konsumtrends-Studie der GfU zeigt – gute Signale für die IFA vom 1. bis 6. September in Berlin.

[4919 Zeichen] Tooltip
Intelligentes Fernsehen - 42 Prozent der Haushalte besitzen ein smartes TV-Gerät Am liebsten Smartphones - Was sich die Verbraucher bis Dezember vor allem anschaffen wollen
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 34 Beilage Nonfood Trends 02 vom 22.08.2014 Seite S014 bis S015

Strategien

Cleverer konsumieren

Teilen, Tauschen, Testen – vom sogenannten Ko-Konsum erhoffen sich viele das Ende der Verschwendung. Aufgeweckten Anbietern eröffnet die Shareeconomy vor allem neue Geschäftsmodelle.

[4605 Zeichen] € 5,75

LZ NONFOOD trends 2 vom 22.08.2014 Seite 14,15

Strategien

Cleverer konsumieren

Teilen, Tauschen, Testen – vom sogenannten Ko-Konsum erhoffen sich viele das Ende der Verschwendung. Aufgeweckten Anbietern eröffnet die Shareeconomy vor allem neue Geschäftsmodelle.

[4605 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 6 vom 08.02.2013 Seite 32,33

Journal Sortimente Frühstücksprodukte

Schnell, nebenbei oder unterwegs

Mehr Menschen denn je frühstücken nie, hastig oder nur noch gelegentlich daheim. Angesagt scheint nunmehr der Snack, das schnelle Frühstück unterwegs oder am Arbeitsplatz. Noch wissen nur wenige Hersteller von Müsli und Flakes, wie sie darauf reagier

Frühstücksmuffel leben gefährlich. Sie verweigern dem Körper die nötige Energiezufuhr, machen es ihrem Gedächtnis schwer, in Topform zu kommen, verlangsamen ihren Stoffwechsel, sind aus Konzentrationsmangel öfter in Arbeitsunfälle als regelmäßig früh

[10242 Zeichen] Tooltip
Meistens in Eile - So lange frühstücken die Deutschen unter der Woche
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 06 vom 08.02.2013 Seite 032 bis 033

Journal Sortimente Frühstücksprodukte

Schnell, nebenbei oder unterwegs

Mehr Menschen denn je frühstücken nie, hastig oder nur noch gelegentlich daheim. Angesagt scheint nunmehr der Snack, das schnelle Frühstück unterwegs oder am Arbeitsplatz. Noch wissen nur wenige Hersteller von Müsli und Flakes, wie sie darauf reagier

Frühstücksmuffel leben gefährlich. Sie verweigern dem Körper die nötige Energiezufuhr, machen es ihrem Gedächtnis schwer, in Topform zu kommen, verlangsamen ihren Stoffwechsel, sind aus Konzentrationsmangel öfter in Arbeitsunfälle als regelmäßig frühstüc

[10242 Zeichen] Tooltip
Meistens in Eile - So lange frühstücken die Deutschen unter der Woche
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 05 vom 01.02.2013 Seite 041 bis 042

Journal Sortimente Laktose- und Glutenfrei

Reizvolle Aussichten

Das Segment der gluten- und laktosefreien Lebensmittel ist ein Nischenmarkt. Doch zweistellige Wachstumsraten und ansehnliche Preise locken weitere Anbieter und Marken an. Jüngst brachte die Rewe ihre Eigenmarke „Rewe frei von“ ins Regal. Dirk Dietz

Es war nur eine Frage der Zeit. Und dem Kölner Handelskonzern Rewe sie im Vorjahr reif zu sein. Er führte seine neueste Eigenmarke „Rewe frei von“ ein. Fortan können Menschen, die unter Zöliakie oder einer Laktoseintoleranz leiden, bei Rewe zunächst 30 l

[7552 Zeichen] € 5,75

 
weiter