Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 29 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 37 vom 12.09.2008 Seite 034

Journal

Zurück in die Städte

Shopping-Center stehen beim Handel weiter hoch im Kurs. Doch dem einst bevorzugten Siedlungsgebiet grüne Wiese droht die Versteppung: Die Entwickler von Einkaufszentren zieht es in die Innenstädte. Dirk Dietz

[7609 Zeichen] Tooltip
DIE GRÖSSTEN SHOPPINGCENTER-BETREIBER
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 02 vom 11.01.2008 Seite 032

Journal

Dirk Dietz

Manege frei

Leuchtende Megavitrine? Gigantische Bühne? Die neue Glasfassade des Frankfurter Kaufhofes verwandelt den Konsumtempel in ein riesiges Theater der Wareninszenierung.

Wer Norbert Richter reden hört, könnte meinen, er sei Intendant des städtischen Schauspiels und sorge sich um die Attraktivität der Bretter, die angeblich die Welt bedeuten. "Wir werden die Bühne aktiver bespielen", kündigt er an. Richter steht aber nich

[4578 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 28.09.2007 Seite 049

Journal

Frauen mögen XXL

Streicheleinheiten oder einmal Waschen und Legen. Mit neuen Serviceangeboten rund ums Haustier versucht Fressnapf die Kundschaft zu ködern. Von Dirk Dietz

[4937 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 31 vom 03.08.2007 Seite 034

Journal

Ein König dankt ab

Im Frankfurter Gutleutviertel gehen die Lichter aus. Nach vier Jahrzehnten schließt Frankfurts letzter kleiner Edekaner. Er passt nicht mehr ins Großflächenkonzept, mit der die Blau-Gelben jetzt die Bankenmetropole erobern wollen. Von Dirk Dietz

[7347 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 25 vom 22.06.2007 Seite 027

Journal

Aufmarsch in der Walachei

In der Balkan-Metropole ist der Teufel los. Betreiber von Shopping-Centern und Handelsunternehmen stehen im Wettstreit um die besten Standorte. Verkaufsflächen und Grundstückspreise explodieren. Von Dirk Dietz

[6987 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 21 vom 21.05.2004 Seite 010

Handel

Expresseinkauf als überzeugendstes Argument

Tankstellen erhoffen sich Wachstum vor allem von der Ausweitung des Bistrogeschäfts und Hochgeschwindigkeitsservice

Frankfurt, 19. Mai. Die Wachstumsprognosen im Einzelhandelsgeschäft der Mineralölkonzerne könnten sich schon bald als Makulatur erweisen - wenn der Benzinpreis weiter nahe seinem Allzeithoch verharrt. Das räumte Rainer Kraus, Bereichsleiter Shop-Geschäft

[5229 Zeichen] Tooltip
Tankstellen in Deutschland - Marktanteile in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 21 vom 21.05.2004 Seite 010

Handel

Aral hat Maximum an Verkaufsfläche erreicht

Weitere Expansion vorerst ausgeschlossen - Nur mäßige Einzelhandelsumsätze

Königstein, 19. Mai. Vom Ausbau ihres Fast Food-Geschäfts erhofft sich die Aral AG künftig die stärksten Wachstumsimpulse. Allein in diesem Jahr will der Marktführer im Tankstellengeschäft vier Millionen seiner am Mittwoch der Öffentlichkeit präsentierten

[2833 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 19 vom 07.05.2004 Seite 004

Handel

Ostdeutsche Standorte unter Druck

Geringe Kaufkraft und starke Flächenexpansion drücken auf Umsätze - Hohe Leerstände - Großflächenkonzentration setzt sich fort

Frankfurt, 6. Mai. Die auch im ersten Tertial 2004 nicht angesprungene Einzelhandelskonjunktur hat den Druck auf die Umsätze weiter verstärkt. Die neuen Bundesländer leiden umso stärker, da Flächenexpansion, hohe Abwanderung und geringe Kaufkraft seit Jah

[5079 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 02 vom 09.01.2004 Seite 006

Handel

Edeka sieht für kleine Märkte keine Zukunft

Flächen unter 400 qm gelten als Ballast - Markant gesteht kleinen Läden Potenzial zu - Spar weist Größennachteile auf

Frankfurt, 8. Januar. Strategisch gesehen, gelten kleine Supermärkte mit weniger als 400 qm Verkaufsfläche als Ballast oder Abschmelzungspotenzial. Doch der Strukturwandel zu größeren Flächen stellt Handelskonzerne wie die Spar vor große Probleme. Bei ihn

[5399 Zeichen] Tooltip
Deutlicher Schwund - Zahl der GH-Kunden in Deutschland, ausgewählte Unternehmen
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 09 vom 01.03.2002 Seite 044

Journal Vertriebskonzept

Steigflug für die Handelsumsätze

Der Frankfurter Flughafen will zu einer der ersten Shopping-Adressen unter den europäischen Flughäfen werden. Trotz rückläufiger Fluggastzahlen investiert die Fraport kräftig in den Ausbau ihrer Einzelhandelsflächen. Von Dirk Dietz

[5133 Zeichen] € 5,75

 
weiter