Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 22 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 43 vom 29.10.2010 Seite 075

Journal Sonderteil Power Strategien 2010 Treibende Kräfte

Von Neuendettelsau bis Dubai

Vor 99 Jahren fing es mit einer Handcreme an. Heute pflegt Nivea nicht nur Hände, Haare und Gesicht, sondern ein weltumspannendes Kosmetik-Imperium. Dirk Dietz

Weltmarken wie Nivea haben expansive Ansprüche. " Wir wollen", teilt Beiersdorf mit, "die Verbraucher überall ansprechen". Überall ist zum Beispiel in Neuendettelsau. Kein Makel, diesen Ort nicht zu kennen. Für die meisten Menschen dürfte es wenig Grund

[6679 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 43 vom 29.10.2010 Seite 114

Journal Sortimente Bier

Volle Pulle

Lange war es ums Image der Steinieflasche nicht zum Besten bestellt. Jetzt feiert die einstige Proletenpulle als Kultgebinde ihre Auferstehung. Ihre plötzliche Konjunktur verdankt sie vor allem ihren Vertriebsqualitäten: Sie verschönt die Preisoptik.

Es war im Februar dieses Jahres als die Öttinger Brauerei GmbH glaubte, nicht länger auf die kompakte Buddel verzichten zu können. Nur einen Monat später kündigte die Krombacher Brauerei an, dass "die Sorten Pils und Radler im beliebten Gebinde 0,33 Stei

[7582 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 46 vom 13.11.2009 Seite 036

Journal Sortimente Bier

SORTIMENTE: BIER

Große Karriere

Die Drittelliterflasche hat eine geradlinige Karriere hingelegt. Für die Braubranche und den Einzelhandel ist das handliche Kleingebinde ein lohnendes Geschäft. Dirk Dietz

Vom Boden bis zum Kronenmundstück misst sie gewöhnlich 238 Millimeter, ihr Querschnitt bringt es auf schlanke 60,5 Millimeter, und durch das Mundstück mit einem Durchmesser von 17 Millimetern ergießen sich vor allem Pils und Biermischgetränke in die Kehl

[10165 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 17.04.2009 Seite 033

Journal Fachthema Bier

FACHTHEMA: BIER

Reichlich abgesahnt

Deutschland einig Biernation? Keineswegs. In der Topografie regionaler Geschmäcker können sich mittelständische und lokale Brauhäuser gegen die mächtige Konkurrenz der nationalen TV-Biere behaupten. Auch beim Einzelhandel punkten die lokalen Helden o

Als der Edeka-Händler Hieber in Lörrach sein Getränkesortiment auf den Prüfstand stellte und anschließend zum Kehraus schritt, traf es auch eine große, dank TV-Werbung weithin bekannte Marke: Hieber nahm Hasseröder aus einigen seiner Märkte, obwohl sie d

[13519 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 18.04.2008 Seite 044

Journal

Das Anti-Fernsehbier

Eher eine Art Marketingunfall

Marketingunfall? Exotenbier? Kultmarke? Wer auf die Badische Staatsbrauerei Rothaus zu sprechen kommt, steht vor einem Rätsel. Sie hat in den vergangenen zehn Jahren den Ausstoß um mehr als 100 Prozent auf zuletzt 937000 Hektoliter gesteigert und im Gesc

[2139 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 22 vom 01.06.2007 Seite 031

Journal

Goldregen am Samstag

Cleveres Marketing oder bewusste Irreführung der Kunden? Am "werbefreien Samstag" des Drogeriemarkt-Filialisten Rossmann scheiden sich die Geister. Von Dirk Dietz

[5061 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 31 vom 30.07.2004 Seite 041

Service Marketing

Internetvolk mag Markenprodukte

Handelsmarken schneiden bei Online-Befragung schlechter ab - Nivea ist ein echter Treue-Brand

Frankfurt, 29. Juli. Markenprodukte stehen bei den Verbrauchern offenbar höher im Kurs, als der Siegeszug der Discounter glauben macht. Diesen Schluss legt jedenfalls eine Online-Befragung von 1078 Konsumenten eines Hamburger Marktforschungsinstituts nahe

[2101 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 26.09.2003 Seite 006

Handel

Spar vor entscheidender Privatisierungsphase

Verkauf und Verwertung von Eurospar-Märkten unter ungünstigen Marktbedingungen - Ein Drittel wird komplett geschlossen

Frankfurt, 25. September. Bis Mitte kommenden Jahres will die Spar Handels AG das Kapitel Regiebereich endgültig ad acta legen. Anders als die mit hohem Tempo betriebene Schließung der Eurospar- und Intermarché-Märkte geht der Verkauf und die Privatisieru

[6143 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 37 vom 12.09.2003 Seite 009

Handel

Keine große Abschreckung

Frankfurt, 11. September. Die Verurteilung der beiden Lidl-Erpresser zu mehrjährigen Haftstrafen hat der Bundesverband des Deutschen Lebensmittelhandels (BVL) in Berlin begrüßt, zugleich aber vor allzu großen Hoffnungen hinsichtlich der abschreckenden Wir

[2101 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 36 vom 07.09.2001 Seite 038

Recht

Für Edeka schlug's vor Gericht dreizehn

Kölner Landgericht beanstandet Koppelungsangebot für Fiat-Punto im Internet - Widerspruch zu Karlsruher Urteil

Köln, 6. September. Was Edeka nach Meinung des Karlruher Landgerichts durfte, darf es nach Ansicht der Kölner Kollegen noch lange nicht: Die Kölner Richter untersagten der Edeka Baden-Württemberg in der vergangenen Woche nachträglich, einen Fiat Punto zus

[4313 Zeichen] € 5,75

 
weiter