Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 46 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 34 Beilage Nonfood Trends 02 vom 22.08.2014 Seite S034 bis S035

Analyse

Wenn der Lieferant nicht zu finden ist

Oft bleiben Hersteller unauffindbar, wenn ihre Produkte unsicher sind und auf der Rapex-Liste der EU landen. In China, dem größten Spielzeuglieferanten der Welt, bahnt sich ein Sinneswandel an.

[5575 Zeichen] € 5,75

LZ NONFOOD trends 2 vom 22.08.2014 Seite 34,35

Analyse

Wenn der Lieferant nicht zu finden ist

Oft bleiben Hersteller unauffindbar, wenn ihre Produkte unsicher sind und auf der Rapex-Liste der EU landen. In China, dem größten Spielzeuglieferanten der Welt, bahnt sich ein Sinneswandel an.

[5575 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 43 vom 29.10.2010 Seite 074

Journal Sonderteil Power Strategien 2010 Treibende Kräfte

Linienweise eingekocht

Nichts ist einfacher: Erdbeeren, Zucker, Kochtopf, Gläser - fertig ist die Marmelade. Doch wenn Zentis die Sache in die Hand nimmt, wird daraus ein aufwendiger Prozess. Dirk Dietz

Karl Heinz Johnen kann Hausfrauen gut leiden. Dennoch würde der Geschäftsführer der Zentis GmbH in Aachen, ihnen gern das Handwerk legen und so einen ernsthaften Wettbewerber ausschalten. "Hausfrauen", sagt Johnen, "sind unsere schärfste Konkurrenz". Ihr

[6049 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 43 vom 29.10.2010 Seite 075

Journal Sonderteil Power Strategien 2010 Treibende Kräfte

Von Neuendettelsau bis Dubai

Vor 99 Jahren fing es mit einer Handcreme an. Heute pflegt Nivea nicht nur Hände, Haare und Gesicht, sondern ein weltumspannendes Kosmetik-Imperium. Dirk Dietz

Weltmarken wie Nivea haben expansive Ansprüche. " Wir wollen", teilt Beiersdorf mit, "die Verbraucher überall ansprechen". Überall ist zum Beispiel in Neuendettelsau. Kein Makel, diesen Ort nicht zu kennen. Für die meisten Menschen dürfte es wenig Grund

[6679 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 32 vom 13.08.2010 Beilage Nonfood Trends 02/10 Seite S030

Unternehmen

"Wir haben keine Kernkompetenz"

Wofür steht eigentlich der Handel mit Sonderposten? Eine Antwort muss Ulrich Zimmermann in Oldenburg Woche für Woche finden.

[6567 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 23 vom 11.06.2010 Seite 032

Journal Sortimente Hygienepapiere

SORTIMENTE: HYGIENEPAPIERE

Gesprächsstoff

Ein schwacher Euro, eine steigende Nachfrage nach Zellstoff und das Wachstum der Pelletindustrie: Die Hygienepapierhersteller sehen sich von vielen Seiten in die Zange genommen. Ihren wünschen nach Preiserhöhungen ist der Handel jüngst zum Teil nachg

Hier ist das Leben", sagt Werksleiter Thomas Kaiser, während er seine Besucher zu dem führt, was er seinen Lieblingsplatz in der Papierfabrik von Kimberly-Clark in Düsseldorf Reisholz nennt. Der Palettierungsstrand ist anders als der Name nahelegt kein O

[7760 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 13 vom 01.04.2010 Seite 058

Branchen-Forum

Mehr Chancen als Risiken

Nonfood-Kongress in Berlin sendet positive Signale - Branche zeigt sich bislang krisenresistent

Berlin. Wenn die Stimmung in der Nonfood-Branche stets so gut wäre, wie bei der zweiten Auflage des Nonfood-Kongresses , müssten sich Handel und Lieferanten kaum Zukunftssorgen machen. Rund 150 Teilnehmer waren am 25./26. März zur Neuauflage des Kongres

[4989 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 03 vom 22.01.2010 Beilage Nonfood Trends 01/10 Seite S030

Qualität

QS-Systeme bieten effektiven Schutz

Ein wirksames Qualitätssicherungssystem ist für die Hersteller und Importeure unverzichtbar - trotz hoher Kosten.

Wer meint, dass ein effektives Qualitätssicherungssystem von Nonfoodprodukten im Grunde nur Geld kostet, kann sich von Manfred Esser eines Besseren belehren lassen. " Wir wachsen gegen den Trend", sagt der Rewe-Vorstand strategischer Einkauf. Dass der Kö

[9972 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 34 vom 21.08.2009 Beilage Nonfood Trends 02/09 Seite S028

Energieeffizienz

Stimmung ausloten

Welches Energielabel gibt künftig Auskunft über die Effizienz von Kühlgeräten und Waschmaschinen? Die EU-Kommission will die Verbraucher befragen.

Bislang gab es nur bei Haushaltsgeräten wie Kühlschränken, Waschmaschinen und Backöfen die Effizienzklassen A bis G. Der Nachteil: Weil es keinen Mechanismus zur Anpassung an den technischen Fortschritt gab, rückten mehr und mehr Produkte in die A-Klasse

[4274 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 34 vom 21.08.2009 Beilage Nonfood Trends 02/09 Seite S047

Unternehmen

BSB verlagert Großteil der Produktion nach Deutschland

Keine Roherträge verschenken

Wenn Nils Wittler über Geschenkkarten spricht, räumt er ohne zu zögern ein, dass "niemand unsere Produkte braucht". Andererseits weiß der Chef der BSB-Obpacher GmbH in Steinhagen auch, "dass ums Schenken kein Weg herumführt". Diesem Umstand verdankt der

[1993 Zeichen] € 5,75

 
weiter