Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 9 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 44 vom 31.10.2008 Seite 036

    Journal Fachthema Bier

    Flaschenfuchs jagt nach Marktanteilen

    Die neue Plattform Bottlefox zum Tausch von Biermehrwegflaschen erhebt nicht den Anspruch, die Sortierprobleme der Branche zu lösen. Sie lockt mit dem Versprechen deutlicher Einsparungspotenziale gegenüber dem Flaschenhandel.

    [5080 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 51 vom 21.12.2007 Seite 022

    Journal

    Wohltemperiert

    Die Metro Group geht in die Tiefe. Im Einkaufszentrum Meydan in Istanbul sorgt der Handelskonzern mit Erdwärme für gutes Klima. Von Dirk Dietz

    [7881 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 34 vom 25.08.2006 Seite 032

    Journal

    Verkaufsschlager Heimat

    Lokalkolorit im Handelsregal liegt voll im Trend. Aus Liebe zur Heimat kaufen die Verbraucher gern regionale Produkte, auch wenn sie etwas teurer sind. Viele Händler würden ihre regionalen Sortimente gern ausweiten - wenn es genügend Lieferanten gäbe. Von D. Dietz und S. Biester

    [12651 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 46 vom 18.11.2005 Seite 035

    Journal

    Du isst nicht allein

    Die LZ unterzieht den neuen Ernährungsservice der Edeka einem ersten Test. Von Dirk Dietz

    [8682 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 38 vom 17.09.2004 Seite 046

    Journal Fachthema Molkereiprodukte

    Zwei Molkereien, zwei Erfolgswege

    Fusionen, schmale Margen, ruinöse Ertragslagen. Preisschlachten, Übernahmen, unaufhaltsamer Vormarsch der Discounter: Auf den harschen Wettbewerb reagieren Molkereien mit unterschiedlichen Strategien. Ist spezialisieren besser oder doch diversifizieren? Von Dirk Dietz

    [13179 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 40 vom 02.10.2003 Seite 050

    Journal Qualitätsmanagement

    Dem Rohstoff auf der Spur

    Ab dem 1. Januar 2005 müssen Lebens- und Futtermittelhersteller die Rückverfolgbarkeit von Lebensmittel sicher nachweisen können. Solange wollen die Handelskonzerne nicht warten. In Rundschreiben dringen sie darauf, dass ihre Eigenmarken-Lieferanten die Spurenleser weit vorher installieren. Wer nicht spurt, dem droht die Auslistung seiner Produkte. Von Dirk Dietz

    [14819 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 35 vom 29.08.2003 Seite 052

    Service Messe Frankfurt Tendence

    Duftinnovation soll Eika stärken

    Frankfurt, 28. August. Die Eika Wachswerke GmbH mit Sitz in Fulda hat ihr ohnehin großes und vielfältiges Sortiment um die neue Serie Purity erweitert. Mit der "Duftinnovation für Wachstum", so Marketingleiter Hermann Huth, reagiert Eika auch auf den Well

    [698 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 36 vom 06.09.2002 Seite 059

    Service Messe Frankfurt Tendence

    Kerze boomt auch in der Rezession

    Frankfurt, 5. September. Keinen Grund, düster dreinzuschauen, hat der Kerzenhersteller Eika aus Fulda. So paradox es klingen mag - "in Rezessionsjahren hat die Kerze noch immer geboomt", meint Verkaufsleiter Dieter Lindenlaub. Offensichtlich steckt sich

    [1576 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 29 vom 23.07.1999 Seite 032

    Journal Kooperation

    Ein Sortiment auf Wanderschaft

    Sortimentsoptimierung und effiziente Logistik im Presse-Grosso / Von Dirk Dietz

    Mit der "verkaufstäglichen Marktbeobachtung am Point of Sale" (VMP) versuchen die 92 bundesdeutschen Presse-Grossisten die Zeitschriftenflut in den Handelsregalen einzudämmen und anhand der Nachfrage zu steuern. Mit Erfolg. Dennoch ist das VMP-System bei

    [13244 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75