Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 18 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 11 vom 13.03.2009 Seite 037

Journal

Der Medienmann

Christian Baudis verglich in seiner Diplomarbeit den Lebensmitteleinzelhandel verschiedener Länder. Dafür erhielt er den Förderpreis. Doch Karriere machte er bei TV-Sendern und Internetfirmen. Dirk Dietz

Die nächste Werberevolution nimmt ihren Ausgang von einem schmucklosen Hinterhof in der Augustenstraße in München. Hier hat vor kurzem die europäische Holding des "führenden Online-Video-Werbenetzwerks", Tremor Media, New York, ihr Hauptquartier aufgesch

[6418 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 22 vom 01.06.2007 Seite 031

Journal

Goldregen am Samstag

Cleveres Marketing oder bewusste Irreführung der Kunden? Am "werbefreien Samstag" des Drogeriemarkt-Filialisten Rossmann scheiden sich die Geister. Von Dirk Dietz

[5061 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 44 vom 04.11.2005 Seite 061

Service Schwerpunkt CRM

Die gute Idee zählt

Preiswertes Dialogmarketing braucht kreative Lösungen

Frankfurt, 3. November. Auch wenn Dialogmarketing anders als klassische Werbung funktioniert, in einem gleichen sich die unterschiedlichen Werbebrüder: In jedem Fall bedarf es einer guten Idee. Anders als große, mit entsprechendem Budget ausgestattete We

[2138 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 06 vom 11.02.2005 Seite 054

Service Schwerpunkt Euroshop-Vorbericht

Die Kühlbranche friert die Energiekosten ein

Kältetechnik: Gratwanderung zwischen optimaler Warenpräsentation und Stromverbrauch - Linde stellt Weltneuheit vor

Frankfurt, 10. Februar. Kühlung auch für die Vitaminabteilung, energiesparende Glasabdeckungen für TK-Möbel und CO2 als Kühlmittel im Normalkühlbereich - die Anbieter von Kältetechnik-Lösungen für den Handel wollen auf der diesjährigen Euroshop nicht nur

[8176 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 28 vom 12.07.2002 Seite 031

Service Informationstechnologie/Logistik

Aldata will verstärkt im Einzelhandel Fuß fassen

Finnisches Softwarehaus übernimmt Agiplan vollständig - Expansion vor allem in Deutschland

Stuttgart, 11. Juli. Die Aldata Solutions Oyj, Helsinki, hat mit dem Kauf aller Anteile an der Agiplan a+o, Stuttgart, ihr Ziel unterstrichen, besonders auf dem deutschen Markt mit ihrer auf den Einzelhandel zugeschnittenen Software Gold stärker Fuß zu fa

[2645 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 06 vom 08.02.2002 Seite 049

Service

Europas Wasserwege haben Zukunft

Short-Sea-Shipping für Massengüter könnte Autobahnen entlasten - Promotioncenter in Bonn / Von Dirk Dietz

Bonn, 7. Februar. Maut für Lkw, Ökosteuer, Fahrermangel und Engpässe im Alpentransit - dem europäischen Transporteur stellen sich bereits heute und erst recht künftig eine Fülle an Hindernissen in den Weg. Zur Entlastung der Autobahnen will die EU nunmehr

[4466 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 25 vom 22.06.2001 Seite 034

Journal Vertriebskonzept

Game over im Playcastle

Als ambitioniertes Projekt mit ehrgeizigen Expansionszielen war das Playcastle in Seefeld, Tirol, gestartet. 20 Erlebnisschlösser sollten nach dem Konzept des Trendgurus Ludwig Morasch in Europa entstehen. Anderthalb Jahre nach der Eröffnung war das Spiel zu Ende. Von Dirk Dietz

[10967 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 20 vom 18.05.2001 Seite 052

Service Schwerpunkt Verkaufsförderung

Markenindustrie lädt zum virtuellen Zocken ein

Gewinnspiele schlagen die Brücke zwischen POS und Internet-Auftritt - Doch das Adressmaterial wird fürs Marketing kaum genutzt

Frankfurt, 17. Mai. Gewinnspiele im Internet boomen. Das gewonnene Adressmaterial wird für weitergehende Marketingaktivitäten aber praktisch nicht genutzt. Grund: Die Angst geht um, sich bei den Konsumenten unbeliebt zu machen. "Zwölf Jahre Zeit gewinne

[9157 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 05 vom 02.02.2001 Seite 039

Journal Regionaler Wettbewerb

Der Handel baut auf Glas

Jahrzehntelang schottete der Einzelhandel seine Warenhäuser vor Tageslicht ab. Seit der Baustoff Glas jedoch die zeitgenössische Architektur prägt, verwandeln die Konzerne die Konsumbunker von einst in kristalline Glasschönheiten, durch deren Verkaufsetagen Sonnenlicht flutet. Die neue Offenheit des Handels erfüllt nicht nur die Wünsche der Kunden, sondern auch der Konzerne. Von Dirk Dietz

[13628 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 50 vom 15.12.2000 Seite 040

Journal Marketing und Märkte

Eine haarige Angelegenheit

Eduard R. Dörrenberg, ist mit Alpecin quasi großgezogen worden. Das Ergebnis könnte sein volles Haupthaar sein. Vom Erfolgspotenzial der Marke überzeugt, hat der Enkel des Firmengründers die Geschicke des Unternehmens Alcina in die Hand genommen. Er hat etliche Millionen in eine Verjüngungskur investiert. Jetzt sieht er erste Anzeichen, dass die Botschaft des "Hair-Energizers" bei den Männern ankommt. Das muss sie auch, denn der Jungmanager bekommt vermutlich keine zweite Chance. Von Dirk Dietz

[11329 Zeichen] € 5,75

 
weiter