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    Lebensmittel Zeitung 38 vom 21.09.2018 Seite 35

    Marketing

    Ad-Fraud brennt vielen auf den Nägeln

    Massenkommunikation erhöht die Gelegenheit zum Werbebetrug – Sicherheitslücken schließen – Dienstleister sollen Abhilfe schaffen

    Frankfurt. Das Internet eröffnet nicht nur Markenherstellern und Dienstleistern neue Werbemöglichkeiten, sondern auch Betrügern. Der Kampf gegen Ad-Fraud steht daher bei vielen multinationalen Unternehmen ganz oben auf der Agenda. Nur in Deutschland scheint es kein Problem zu sein – womit sich die OWM nicht abfinden will.

    [8095 Zeichen] Tooltip
    Ad-Fraud steht für viele Unternehmen auf der Agenda
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 23 vom 08.06.2018 Seite 39

    Marketing

    Werbeeffizienz auf dem Prüfstand

    Konsumgüterhersteller fordern mehr Transparenz und Vergleichbarkeit – Mediaeinkauf und Kreation besser aufeinander abstimmen

    Frankfurt. Großkunden wie Procter&Gamble und Unilever streichen ihre Werbeetats zusammen. Mars will seinen Mediaeinkauf auf eine einzige „globale Agentur“ konsolidieren und Unilever hat international die Anzahl seiner Agenturen von 3000 auf etwa 1500 halbiert – Werbe- und Mediaagenturen müssen sich auf härtere Zeiten einstellen.

    [4950 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 23 vom 08.06.2018 Seite 40,42

    Marketing

    „Mehr Effizienz bei den Marketingausgaben“

    Arne Kirchem über Einsparungen bei Werbemitteln, Agenturen, Schwächen der Online-Werbung und die Zukunft von Print und TV

    Herr Kirchem, viele Markenhersteller wollen beim Marketing kräftig sparen, am meisten bei den Media-Ausgaben. Wie viel will Unilever in dieser Zeit in Deutschland bei seinen Media-Ausgaben streichen? Im Kern geht es gar nicht ums Sparen. Wir wolle

    [12761 Zeichen] € 5,75