Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 2257 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Horizont 16-17 vom 18.04.2024 Seite 10,11

Hintergrund

Es gibt nicht die eine Wahrheit

Maja Göpel: Was die Transformationsforscherin mit ihrem Netzwerk „Mission Wertvoll“ erreichen will. Von Catrin Bialek & Eva-Maria Schmidt

Maja Göpel zählt zu den gefragtesten Speakerinnen Deutschlands. Die Politökonomin, Transformationsforscherin und Nachhaltigkeitsexpertin beschäftigt sich in ihrem 2023 gegründeten Science-Society-Netzwerk „Mission Wertvoll“ mit Wissenschaftskommunikation. Im Interview mit HORIZONT spricht Göpel über die Schwierigkeit, komplexe Inhalte zu vermitteln. Dabei sieht sie auch die Werbe- und die Medienbranche in der Pflicht.

[14209 Zeichen] € 5,75

Horizont 14-15 vom 04.04.2024 Seite 2

Meinung

Neue Realität

Die Debatte um KI darf nicht bequem werden.

Die Debatte um Chancen und Risiken, die der Einsatz von künstlicher Intelligenz (KI), bringt, ist allgegenwärtig und doch nicht ausreichend. Denn aktuell ziehen sich viele auf die These zurück, KI übernehme Routineaufgaben, für die wirklich wertigen

[2009 Zeichen] € 5,75

Horizont 12-13 vom 21.03.2024 Seite 26

Szene

Voneinander lernen

Vor zwölf Jahren gegründet, lösen die Frankfurter Kamingespräche noch immer ein, was die Idee und das Ausgangsversprechen der Gründungspartner WallDecaux und HORIZONT war: Top-Marketer treffen sich in verschiedenen deutschen Städten und manchmal auch

[1272 Zeichen] € 5,75

Horizont 6-7 vom 08.02.2024 Seite 28,29

Szene

Eine Portion heitere Verzweiflung

HORIZONT-Preview: Beim neuen Jahresauftakt für Marketing, Werbung und Medien zeichnen ING-Chefvolkswirt Carsten Brzeski und NZZ-Autorin Susanne Gaschke das wirtschaftliche und politische Tableau für 2024. Von Catrin Bialek & Eva-Maria Schmidt

Zur Jahresauftaktveranstaltung HORIZONT-Preview präsentierten die Publizistin Susanne Gaschke, Autorin der „Neue Zürcher Zeitung“, und Carsten Brzeski, Chefvolkswirt für Deutschland und Österreich der ING, ihre politischen und ökonomischen Ausblicke

[6471 Zeichen] € 5,75

Horizont 50-52 vom 14.12.2023 Seite 1

Seite 1

Alles auf dem Prüfstand

Die Kommunikations- und Medienbranche ringt um den Umgang mit ihrem digitalen Ökosystem. Von Eva-Maria Schmidt

Krisenmodus“ ist das Wort des Jahres, gefolgt von „Antisemitismus“ und „leseunfähig“. Die Auswahl der Gesellschaft für deutsche Sprache (GfdS) in Wiesbaden fasst gut zusammen, was das Jahr 2023 prägt – auch das der Kommunikations- und Medienbranche.

[4758 Zeichen] € 5,75

Horizont 48-49 vom 30.11.2023 Seite 28,29

Kreation

Meinungsstark und selbstbewusst

ADC Future Females: Runde 3 des Workshops für weibliche kreative Top-Talente. Von Eva-Maria Schmidt

Zum dritten Mal hat der Art Directors Club für Deutschland (ADC) junge, weibliche Kreative zum zweitägigen Workshop des ADC Future Females Programms nach Hamburg eingeladen. Vorträge unter anderem von Christine Wolburg (BVG), Dora Osinde (Ogilvy), Va

[8249 Zeichen] € 5,75

Horizont 46-47 vom 16.11.2023 Seite 2

Meinung

Alternativlos

„Nie wieder ist jetzt“ geht alle Firmen an. Von Eva-Maria Schmidt

Haltung. Gerne und oft diskutieren Markenverantwortliche und Firmenlenkende öffentlich und gerne auch mal laut darüber, welche Haltung ihr unternehmerisches Handeln prägt, wofür ihre Brands stehen und wie wichtig entsprechende Werte für beides sind.

[3623 Zeichen] € 5,75

Horizont 44-45 vom 02.11.2023 Seite 40

Report Audio- & Podcast-Marketing

Chance für besonders kreative Köpfe

Das Radio feiert in diesem Jahr 100. Geburtstag. Podcasts gibt es seit etwa einem Vierteljahrhundert, so das frühe Audioblogging im Jahr 2000 als Geburtsstunde des Mediums gilt. Es ist also ein noch junges Medium, das aber seinen Boom schon hinter si

[1729 Zeichen] € 5,75

HORIZONTmagazin WerbungTreiber vom 02.11.2023 Seite 46,47,48,49

Werbung.Treiber

Geld und Sinn locken

Der Job von Chief Marketing Officers wird immer komplexer. Die Suche nach passendem Nachwuchs macht das schwieriger. Von Eva-Maria Schmidt

Audi, BMW, Porsche, Daimler, Apple, Amazon, Google: Auch 2023 stehen diese Firmen an der Spitze der Rangliste der beliebtesten Arbeitgebenden von Wirtschaftswissenschaftlern und IT-Professionals, die das Berliner Institut Trendence jährlich veröffent

[11235 Zeichen] € 5,75

HORIZONTmagazin CMO of the Year 2023 vom 19.10.2023 Seite 3

CMO of the Year 2023

Enorme Aufgabe

Künstliche Intelligenz ist der Hype des Jahres. Die dritte weltumwälzende Entwicklung nach dem Start des Internet und der Erfindung des Mobiltelefons, sagen die einen. Alles nicht so dramatisch, KI nutzen wir schon lange Zeit, lassen die anderen wiss

[1201 Zeichen] € 5,75

 
weiter