Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 3864 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 12 vom 22.03.2024 Seite 41

Marktplatz Alkoholfreie Getränke

Design und Praktikabilität toppen alles

Innocent und Bauer‘s Feine Früchtewelt sind die besten Fruchtsaftpackungen. Im LZ-Pack-Check mit Berndt + Partner Creality lassen sie Wettbewerber hinter sich. Schlusslicht sind Säfte in Kartons.

[2492 Zeichen] Tooltip
Innocent, Bauer und Granini überzeugend vorn - Der Pax-Packaging Index macht Verpackungen vergleichbar* – Angabe in Indexpunkten
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 12 vom 22.03.2024 Seite 44

Marktplatz Alkoholfreie Getränke

Sport- und Energygetränke auf der Gewinnerspur

Konsum alkoholfreier Getränke stagniert aufgrund von Preissteigerungen – Light und Zero Sugar-Varianten wachsen weniger stark als Vollzucker-Produkte.

Bei Softdrinks herrscht Absatzflaute. Einzig Sport- und Energygetränke legen dynamisch zu. Angetrieben auch von dem Auftauchen der neuen Trendmarke Prime, die vor allem über Social Media-Kanäle groß geworden ist.

[3589 Zeichen] Tooltip
Mengeneffekte sind spürbar - Entwicklung der Top-5-Getränkekategorien 2023 in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 4 vom 26.01.2024 Seite 26,28

Marktplatz Süßwaren

Auf Höchstkurs

Die Verteuerung der Rohware Kakao haut ins Kontor. Die Hauptzutat für Schokoladiges erklimmt an den Rohstoffbörsen immer neue Höhen. Steigende Zinsen und die Eingriffe europäischer Regulierungen kommen als Preistreiber hinzu. Das alles ist Nährboden für weiterhin latente Streits um Abgabepreise, Platzierungen und Liefermengen. Heidrun Krost

[7003 Zeichen] Tooltip
Kaum Entspannung - Kakaopreisentwicklung in US-Dollar je Tonne für 2023
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 4 vom 26.01.2024 Seite 28

Marktplatz Süßwaren

KOSTENTREIBER EU-REGULIERUNG

„Wer bestellt, bezahlt!“

Entwaldungsfreier Anbau und Lieferkettentransparenz verteuern den Anbau in den Kakao-Lieferländern. Dass es keine Anschubfinanzierung gibt, ist aus Sicht von Fairtrade Deutschland Vorständin Claudia Brück ein Strickfehler in der sonst gut gemeinten Gesetzgebung.

[6073 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 48 vom 01.12.2023 Seite 16

Industrie

Oettinger unter Absatzdruck

Mehrweggeschäft erodiert zunehmend – Preisaufschlag zu erwarten

Die deutschen Brauereien verlieren Menge – manche mehr, manche weniger. Oettinger ist im laufenden Jahr 2023 zweistellig ins Absatzminus gerutscht.

[2065 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 48 vom 01.12.2023 Seite 34

Marktplatz Drogeriewaren

Klimaversprechen

Medienberichte und Gerichtsurteile haben Werbestrategien zu klimaneutralen Aussagen für die Eigenmarken der Drogeriemärkte ins Wanken gebracht. Ein Blick in das Nachhaltigkeits-Marketing. Elisabeth Morgen

[8359 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 46 vom 17.11.2023 Seite 3

Seite 3

Discount schraubt Mengenanteil hoch

Discounter profitieren in der Inflation vom guten Preisimage. Was die SB-Backstation angeht, haben Aldi, Lidl, Penny, Netto und Co. allerdings dieses Jahr nicht nur vom Image gelebt, sondern auch die Ernte guter Sortimentsarbeit eingefahren. Die Ausl

[553 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 46 vom 17.11.2023 Seite 35,36

Marktplatz Brot & Backwaren

„Die Maut müssen alle zahlen“

Täglich frische Brötchen liefern – kaum einer traut sich das mehr zu. Lieken ist ausgestiegen. Die Rewe-Tochter Glocken Brot macht es für die Gruppe nur noch im Süden. Für Harry Brot gibt es trotz steigender Transportkosten, trotz Maut und CO₂-Abgabe keine Alternative dazu, sagt Geschäftsführer Frank Kleiner im Interview mit der LZ.

[12640 Zeichen] Tooltip
HARRYS FRISCHDIENST - SÜDSTAR GLOCKENBROT
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 46 vom 17.11.2023 Seite 39

Marktplatz Brot & Backwaren

Backstationen stark wie nie zuvor

Auch Süddeutsche kaufen mehr Bake-Off-Ware – Discounter bei knapp 40 Prozent Mengenanteil

SB-Backstationen sind zurück und stärker denn je. Sie punkten auch mit praller Vielfalt, mit Feingebäck, italienischen Spezialitäten und regionalen Backwaren.

[2358 Zeichen] Tooltip
Frisches aus der Backstation wächst - Verkaufsmengenentwicklung in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 45 vom 10.11.2023 Seite 17

Industrie

Saftbranche droht der Ausverkauf

Marken- und Handelsmarkenverkäufe brechen ein – Konzentratpreise gehen durch die Decke

Die deutschen Safthersteller leiden unter explodierenden Konzentratpreisen und Konsumunlust. Die Schwäche von Pepsico verschärft die Nöte, weil einige in der Branche Abfüllaufträge verlieren.

[4987 Zeichen] Tooltip
Handelsmarken dominieren den Saftmarkt - Absatzmarktanteil in Prozent Dramatische Mengenverluste - Absatzentwicklung in Prozent
€ 5,75

 
weiter