Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 6 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Horizont 28 vom 12.07.2018 Seite 22

    Hintergrund

    „Man ist zum Wachstum gezwungen“

    OMD München: Mit dem Aufkauf der Brain Group verdoppelte die Network-Agentur ihre Mitarbeiterzahl. Nun beginnt die gemeinsame Jagd auf neue Etats

    Im April 2017 standen alle Zeichen auf Expansion aus eigener Kraft. Die Münchner Brainagency Media firmierte um zur Brain Group und gründete neben der bereits bestehenden Brain Consulting die Content-Unit Crazy Legs als drittes Standbein. Doch das war nur Plan B. Im April verkauften die beiden Inhaber Markus Stautner und Oliver Mohr ihr Unternehmen an die Omnicom Media Group. Über den harten Überlebenskampf für Independents, den War for Talents und die neue Position OMDs als zweitgrößte Mediaagentur Münchens sprechen die beiden Agenturchefs Stautner und Christjan Esch im Interview.

    [10660 Zeichen] € 5,75

    Horizont 17 vom 27.04.2017 Seite 8

    Agenda

    Auf drei Beinen stehen

    Brainagency firmiert um zur Brain Group und gründet neue Unit Crazy Legs

    Sie begannen 2004 als reine Mediaagentur, doch mittlerweile nimmt die Strategische Beratung bei der Münchner Brainagency immer größeren Raum ein. Schon 2013 hat die inhabergeführte Agentur deswegen Brain Consulting aus der Taufe gehoben. Mit der Umfi

    [3273 Zeichen] € 5,75

    Horizont 16 vom 20.04.2017 Seite 12

    Leute

    Stephan Rau

    Leverate-Mitgründer wird neuer Digitalchef bei Brainagency

    Er war Co-Gründer und Chief Media Officer der Berliner Agentur Leverate Media, nun wechselt Stephan Rau wieder ins Angestelltendasein: Der 34-Jährige wird Chief Digital Officer von Brainagency. Bei der inhabergeführten Münchner Mediaagentur verantwor

    [1279 Zeichen] € 5,75

    Horizont 25 vom 23.06.2016 Seite 20

    Hintergrund

    Packing für den Mediamix

    Datenmodelling: Blackwood Seven und SAP wollen die Mediaplanung auf den Kopf stellen. Erste Erfolgsmeldungen gibt es von Volkswagen

    Es ist das Buzzwort der Fußball-Europameisterschaft: Die Packing-Rate gibt an, wie viele gegnerische Akteure in einem Spiel per Pass oder Dribbling überspielt wurden. Je mehr Packing, desto sicherer der Sieg, sind sich die Befürworter der neuen Analy

    [10400 Zeichen] € 5,75

    Horizont 12 vom 24.03.2016 Seite 18

    Hintergrund

    Zurück auf Los

    Media: Dass Mediaberater beraten, sollte nicht überraschen. Für Agenturen ist es dennoch ein Gegenentwurf zum technologischen Hochrüsten

    Es war eine andere Mediawelt, in die Thomas Hinkel, COO bei OMD Germany, vor 20 Jahren als Mediaplaner eintrat: „Wir standen am Faxgerät, legten Seite um Seite in den Einzug und warteten zum Klang fiepender Elektrogeräusche auf die Sendebestätigung.

    [8466 Zeichen] € 5,75

    Horizont 20 vom 13.05.2015 Seite 13

    Hintergrund

    Klein, aber global

    Mediaagenturen: Wer international gegen Networks bestehen will, braucht eine Nische

    Neben der mächtigen Serviceplan-Gruppe, die sich in der Münchner Maxvorstadt in direkter Nachbarschaft über einen riesigen Häuserblock erstreckt, nimmt sich das kleine Altbaurefugium von FMP im fünften Stock bescheiden aus. Gerade mal sechs Schreibti

    [6933 Zeichen] € 5,75