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    Horizont 39 vom 29.09.2016 Seite 10

    Agenda

    Owned schlägt Paid Media

    Experian veröffentlicht Digital Marketer Report

    Neun von zehn Marketingverantwortlichen in Europa (86 Prozent) setzen im laufenden Jahr auf eine kanalübergreifende Digital-Kommunikation. Owned und nicht Paid Media hat dabei aber klar die Nase vorn. Das ist ein Ergebnis des Digital Marketer Reports

    [1420 Zeichen] € 5,75

    Horizont 26 vom 30.06.2016 Seite 6

    Agenda

    Wenig sexy, aber wirksam

    Der Experian E-Mail Benchmark Report 2016 belegt die Wirksamkeit von E-Mail-Kampagnen

    E-Mail-Marketing gilt gemeinhin als altmodisch und unsexy. Die Umbenennung der ab Donnerstag stattfindenden Nürnberger Dialogmarketingmesse Mailingtage in Co-Reach mag ein Beleg hierfür sein. Nichtsdestotrotz gehören E-Mails zu den erfolgreichsten In

    [2207 Zeichen] € 5,75

    Horizont 9 vom 03.03.2016 Seite 1

    Seite 1

    Marketer arbeiten mit schlechter Datenqualität

    87 Prozent der deutschen Unternehmen haben ein Problem mit fehlerhaften Daten. Ein Viertel aller Kundendaten weltweit sind mangelhaft. Das kann zu gewaltigen Umsatzeinbußen führen. Zu diesem Fazit kommt eine aktuelle Studie von Experian Marketing Ser

    [867 Zeichen] € 5,75

    Horizont 9 vom 03.03.2016 Seite 2

    Standpunkt

    Kommentar

    Antwort auf alles

    Big Data und Datenqualität sind oft unvereinbar

    Er rattert und rechnet, endlich das Ergebnis! 42 – nach 7,5 Millionen Jahren Verarbeitungszeit spuckt der legendäre Superrechner Deep Thought aus Douglas Adams’ Science-Fiction-Klassiker „Per Anhalter durch die Galaxis“ lediglich zwei Ziffern aus. 42

    [1346 Zeichen] € 5,75

    Horizont 9 vom 03.03.2016 Seite 12,13

    Hintergrund

    „Viel gesammelt, wenig validiert“

    Datenqualität: Firmen horten Kundeninformationen oft unsystematisch. Das kann massive Umsatzeinbußen zur Folge haben

    Ein Viertel der Kundendaten sind fehlerhaft. Das geht zumindest aus der aktuellen Studie „Datenqualität und -management Trends 2016“ des Technologieanbieters Experian Marketing Services hervor. Gregor Wolf erklärt, warum viele Unternehmen mit schlechter Datenqualität zu kämpfen haben. Das liegt zuallererst, so der Experian-Geschäftsführer, an einer fehlenden Datenstrategie. Und an falschen Zuständigkeiten im Unternehmen.

    [9955 Zeichen] € 5,75