Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 9 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Horizont 28 vom 11.07.2019 Seite 2

    Standpunkt

    Kommentar

    Wackliges Podest

    Der Agenturbolide Mediacom ist angreifbar

    Ihr Sterben prognostizieren die Kassandras und Schwarzseher der Branche schon seit Jahren – doch siehe da: Die Mediaagenturen leben immer noch. Und gar nicht mal so schlecht. Ein Plus von 5,2 Prozent errechnet das Pariser Recma-Institut für die betre

    [1955 Zeichen] € 5,75

    Horizont 28 vom 11.07.2019 Seite 6

    Agenda

    Die Aufholjagd hat begonnen

    Mediacom bleibt an der Spitze, doch ihr Marktanteil im Recma-Ranking 2018 sinkt

    Der deutsche Werbemarkt schrumpft, das hat Zenith soeben in seinem Advertising Forecast bestätigt. Die Mediaagentur geht von einem Rückgang der Werbeausgaben um 9,4 Prozent im Jahr 2019 aus. In den Mediaspendings für 2018 hat sich der Einbruch noch n

    [3170 Zeichen] Tooltip
    Der große Verlierer heißt Wavemaker - Recma-Ranking der größten Mediaagenturen in Deutschland
    € 5,75

    Horizont 6 vom 07.02.2019 Seite 48

    Report Schweiz

    „Die Schweizer sind weniger risikobereit“

    Mediacom rüstet in der Schweiz digital auf und hat dazu einen eigenen Chief Digital Officer an Bord geholt

    Im August 2017 kam er bei Mediacom Schweiz an Bord. Sein Ziel: die Digitalkompetenz der WPP-Agentur in der Schweiz weiter auszubauen. Zu diesem Zweck hat der neue Chief Digital Officer Tobias Kober zusammen mit CEO Lennart Hintz ein 4-Säulen-Konzept ins Leben gerufen. Die vier Säulen sind die Digital Unit der Agentur, die Nachwuchsförderung unter dem Titel „MediaCom Digital Campus“, die regelmässigen „Digitalmix@MediaCom“-Seminare für Mitarbeitende und Kunden und schliesslich Partnerschaften mit Ausbildungsstätten, um Studierenden mit Digital Trainings einen Einblick in die tägliche Praxis einer Mediaagentur zu vermitteln. Im Ranking „Digitale Kompetenz“ der Media Research Group rangiert Mediacom allerdings immer noch auf Platz 12 von gut 40 Agenturen, Publishern und Vermarktern. Wie das kommt und welche Hebel Mediacom derzeit bewegt, erklärt Kober im Interview.

    [9993 Zeichen] € 5,75

    Horizont 4 vom 24.01.2019 Seite 25

    Praxis

    Milliarde wechsle dich

    Recma: Mediacom und Publicis Media haben gemäß New Biz Balance Report 2018 das meiste Neugeschäft erzielt

    Es war ein wettbewerbsintensives Jahr für Mediaagenturen, zumindest lässt das Recmas weltweiter „New Biz Balance Report“ vermuten. In dem Report stellt das Pariser Marktforschungsinstitut die gewonnenen den verloren gegangenen Mediaetats gegenüber. D

    [5422 Zeichen] Tooltip
    Publics bleibt dank Glaxo Smith Kline an der Spitze - Etatgewinne und Verluste der globalen Media-Networks (alle Angaben in Mio. US-Dollar) Mediacom hängt alle ab - Etatgewinne und Verluste der globalen Mediaagenturen (alle Angaben in Mio. US-Dollar)
    € 5,75

    Horizont 29 vom 20.07.2017 Seite 8

    Agenda

    Wie zerronnen, so gewonnen

    Mediacom gewinnt global 1,4 Milliarden US-Dollar Neugeschäft

    Ende 2016 trugen sie noch die rote Laterne. Nach dem Verlust des 600 Millionen Euro schweren VW-Etats belegte Mediacom im Comvergence New Business Barometer 2016 den letzten Rang. Ganz anders im 1. Halbjahr 2017: Mit Zugewinnen von 1,6 Milliarden US-

    [1917 Zeichen] € 5,75

    Horizont 25 vom 22.06.2017 Seite 36

    Report Digital Marketing Intelligence

    Größer, schöner, digitaler

    Agenturen prahlen mit ihrem digitalen „Waffenarsenal“. Doch was letztendlich zählt, ist die Beratung

    Es ist eine Allianz, die Mediaagenturen das Fürchten lehren müsste: Vergangenen Herbst verkündeten Blackwood Seven und SAP XM den Schulterschluss. Wenn eine Algorithmus-basierte Planung à la Blackwood Seven mit den gigantischen CRM-Ressourcen und der

    [8556 Zeichen] € 5,75

    Horizont 21 vom 25.05.2016 Seite 18

    Praxis

    Serie Best Case

    Held versus DAU

    Dell: Der Hardwarehersteller, die IT-Administratoren und der dümmste anzunehmende User

    Sie suchen die „Eniki-Taste“, helfen, das gelöschte Internet wiederherzustellen und helfen beim Öffnen der richtigen Fenster. Im Umgang mit dem sogenannten DAU, dem dümmsten anzunehmenden User, wachsen die IT-Administratoren eines Unternehmens täglic

    [6484 Zeichen] € 5,75

    Horizont 10 vom 10.03.2016 Seite 8

    Agenda

    Mediacom weitet Hunkemöller-Etat aus

    Schon heute ist Deutschland mit 224 Läden für Hunkemöller der wichtigste Markt, auch nach dem Eigentümerwechsel im Dezember will der niederländische Wäschespezialist hier kräftig investieren. Und das vor allen Dingen in die Werbung. Dabei zur Seite s

    [1240 Zeichen] € 5,75

    Horizont 44 vom 29.10.2015 Seite 11

    Leute

    Oliver Blecken

    Der COO räumt seinen Stuhl bei Mediacom

    Knapp siebeneinhalb Jahre lenkte er die operativen Geschicke von Deutschlands größter Mediaagentur, nun kehrt COO Oliver Blecken Mediacom den Rücken. Blecken nennt unterschiedliche Auffassungen über die strategische Ausrichtung der Agentur als Grund

    [1236 Zeichen] € 5,75