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    HORIZONTmagazin 5 vom 23.11.2017 Seite 20,22

    OWM-Magazin Werbung.Treiber

    Transparenz in Mikroschritten

    Die von OWM und OMG angestoßene Initiative zur Werbewirkung geht weiter, doch der gemeinsame Konsens kostet weiterhin Geduld

    Der Berg kreißte und kreißte, neun Monate lang, und gebar – einen Studien-Steckbrief. Im Herbst 2016 hatten die Organisation Werbungtreibende im Markenverband (OWM) und der Mediaagenturenverbund OMG ihr gemeinsames Projekt einer gattungsübergreifende

    [9537 Zeichen] € 5,75

    Horizont 47 vom 24.11.2016 Seite 20

    Hintergrund

    Rabattitis für Unwissende

    Mediaeinkauf: Der Preis ist ein wichtiges Kriterium in jedem Pitch. Doch er darf nicht allein entscheidend sein

    Das ist ein Absturz, der zu denken gibt: Nur noch 48 Prozent der OWM-Mitglieder vertrauen ihrer Agentur bei den Beratungs- und Einkaufsleistungen. Das geht aus der aktuellen Umfrage des Verbands der Werbungtreibenden Unternehmen unter seinen Mitglied

    [9090 Zeichen] € 5,75

    HORIZONTmagazin 5 vom 04.11.2016 Seite 24,25,26

    OWM-Magazin Werbung. Treiber

    Zurück auf Los

    Die von OWM und OMG initiierte Werbewirkungsplattform ist tot, es lebe die Qualitätsinitiative. Die kann immerhin auf bereits vorhandene Studien und kooperative Vermarkter bauen.

    Die von den Verbänden OWM und OMG initiierte Werbewirkungsplattform ist tot, es lebe die Qualitätsinitiative. Die kann immerhin auf bereits vorhandenes Studienmaterial und kooperative Vermarkter bauen. Es war ein ambitionierter Plan. Mit der gattu

    [12049 Zeichen] € 5,75

    Horizont 37 vom 15.09.2016 Seite 28

    Report Digital Marketing V/2016

    Weiter mit Plan B

    Nach dem Scheitern der gattungsübergreifenden Wirkungsstudie von OWM und OMG prüft die nun beschlossene Qualitätsoffensive, inwieweit Verbände mit bestehender Forschung in die Bresche springen können

    Wir haben es ja gleich gesagt“. Diesen Kommentar mag sich so mancher Kritiker der gemeinsamen Werbewirkungsplattform des Kundenverbands OWM und der Organisation der Mediaagenturen OMG gerade so verkneifen. Im Juli erklärten die beiden Verbände und di

    [10198 Zeichen] € 5,75

    Horizont 24 vom 16.06.2016 Seite 23

    Hintergrund

    Durchblick made in USA

    ANA-Report: Der US-Werbemarkt hat noch viel Aufklärungsbedarf in Sachen Media-Transparenz

    Ist es nur ein Sturm im Wasserglas oder der Start in eine echte Transparenzdebatte, die die Veröffentlichung des ANA-Reports letzte Woche in Gang gesetzt hat (Horizont 23/2016)? Das 58-Seiten-Dokument, in dem der US-Werbekundenverband versteckte Raba

    [9901 Zeichen] € 5,75

    Horizont 26 vom 25.06.2015 Seite 2

    Standpunkt

    Kommentar

    Mehr Transparenz?

    Warum Agenturen bei der OWM-Studie mitziehen

    Jeder kennt ihn – Henry Fords Spruch von den zur Hälfte verschwendeten Werbegeldern. An dem Gefühl, das Werbebudget nicht optimal auszuschöpfen, hat sich bis heute wenig geändert. Mediaagenturen haben allerdings einiges dafür getan, Transparenz zu sc

    [1412 Zeichen] € 5,75

    Horizont 26 vom 25.06.2015 Seite 16

    Hintergrund

    Zuckerl für die OWM

    Werbewirkungsstudie: Die OMG ist mit an Bord, doch eigentlich haben die Agenturen detailliertere Forschung zu bieten

    Vor wenigen Wochen standen sie Schulter an Schulter, Mediaagenturen und ihre Kunden. Ende April hatten die Organisation Werbungtreibende im Markenverband (OWM) und der Mediaagenturverband OMG ihr Konzept einer übergreifenden Werbewirkungsmessung vorg

    [8814 Zeichen] € 5,75